Zuwachs

Relais & Châteaux baut globale Präsenz aus

Das Relais & Châteaux Restaurant Zilte in Antwerpen ist ein echter Geheimtipp für Genießer.
Das Relais & Châteaux Restaurant Zilte in Antwerpen. (Foto: © Relais & Châteaux Restaurant ZILTE)
Von Europa über Asien bis in die USA: Die „Relais & Châteaux“-Familie freut sich über internationalen Zuwachs. Acht neue, einzigartige Hotels und Restaurants bereichern nun das Portfolio der Hotelgruppe.
Donnerstag, 02.03.2023, 10:31 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Den „Relais & Châteaux“-Gastgebern ist es eine Herzensangelegenheit, das kulinarische, kulturelle und landschaftliche Erbe ihrer Region hervorzuheben, weiterzugeben und zu bewahren. Die neuen Mitglieder laden dazu ein, diese besondere Art der Gastfreundschaft zu erleben und zu genießen. Mit den Neuzugängen stärkt die Hotelgruppe ihr Portfolio und baut ihre internationale Präsenz weiter aus.

Relais & Châteaux Restaurant Zilte

Im neunten Stock des Museums für zeitgenössische Kunst in Antwerpen befinden sich Meisterwerke einer ganz besonderen Art: Küchenchef und Autodidakt Viki Geunes führt hier sein Restaurant Zilte. Dieses wurde im vergangenen Jahr mit drei Sternen im Guide Michelin 2022 ausgezeichnet.

Die Lage des Restaurants ermöglicht einen atemberaubenden Blick auf den Hafen. Die Aromen des Meeres sind bei Zilte, was auf flämisch „salzig“ bedeutet, allgegenwärtig. Viki Geunes legt großen Wert darauf, mit lokalen FischernGemüsebauern und Kleinerzeugern zusammenzuarbeiten.

Er erforscht unermüdlich die Grenzen der kulinarischen Kreationen. Dabei setzt er seine Suche nach dem Gleichgewicht zwischen Erbe, Innovation und Weitergabe innerhalb der Familie fort.

Zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter sorgt er dafür, dass sich Gäste in der herzlichen Atmosphäre des Restaurants wohlfühlen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Beech Resort Plauer See
Expansion
Expansion

Beech Resorts mit zwei neuen Standorten

Aus eins mach drei: Im Jahr 2020 öffnete das Beech Resort Fleesensee seine Pforten für Gäste. Jetzt hat die Marke ihren erfolgreichen Weg mit zwei weiteren Resorts in Boltenhagen und am Plauer See fortgesetzt.
Avani Hotels & Resorts
Debüt
Debüt

Avani Hotels & Resorts betreten den deutschen Markt

Weiter auf Expansionskurs: Die Avani Hotels & Resorts eröffnen zum Jahresbeginn das Avani Frankfurt City Hotel. Damit erweitert die asiatische Hotelgruppe nicht nur ihre Präsenz in Europa, sondern betritt auch erstmals den deutschen Markt.
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Das Harry’s home Villach ist das erste Hotel in der dritten Design-Generation von harry’s home hotels & apartments.
Expansion
Expansion

Harry’s home hotels & apartments auf Expansionskurs

Mit drei Neueröffnungen sowie der Präsentation einer neuen Design-Generation kann harry’s home hotels & apartments auf ereignisreiche Monate zurückblicken. Die Tiroler Hotelgruppe mit Firmensitz in Innsbruck erweiterte bis Mitte 2023 ihr Portfolio auf insgesamt 13 Hotels in der DACH-Region. Weitere Häuser sollen folgen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Zleep Hotels neu in Berlin-Brandenburg.
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality baut Präsenz in Berlin aus

Skandinavisches Design, ausgefeilte Funktionalität, höchste Qualität: Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der deutschen Hauptstadt.
Meininger Hotel Barcelona
Expansion
Expansion

Meininger Hotels kommen nach Spanien

Der Bau hat bereits begonnen, die Fertigstellung ist für 2027 geplant: In Barcelona entsteht gerade ein neues Meininger Hotel. Damit expandiert das Unternehmen nun nach Spanien.