Kulinarische Reise

me and all ulm: Französische Finesse aus der Pop-up-Kitchen

Dachterrasse des „me and all ulm“.
Auf der Dachterrasse des „me and all ulm“ kann die französische Lebensart mit Speis und Trank zelebriert werden. (Foto: © Adam Kapalla)
Frisch, frech, french: Im „me and all ulm“ hat am 1. Februar 2023 die Pop-up-Kitchen „La petite Sara Bistrot“ eröffnet. Sie gastiert für sechs Monate im Haus und bietet Gästen französische Kulinarik-Highlights.
Donnerstag, 16.02.2023, 10:40 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Idee von La petite Sara ist es, die Gäste auf eine kulinarische Reise nach Frankreich mitzunehmen: Ob original französische Zwiebelsuppe, Quiche Lorraine oder Croque Monsieur (Schinken auf Brot mit Bechamel überbacken) – das La petite Sara Bistrot bietet eine Vielzahl beliebter Spezialitäten.

Das Motto der Betreiber lautet „frisch und frech“. Was es damit auf sich hat, erklärt Larbi Hatim: „Bei uns gibt es nicht nur Klassiker, die jeder kennt, sondern bürgerliche französische Gerichte außerhalb der bekannten Tourismus-Ecken. Das ist nicht unbedingt das, was die Menschen erwarten.“

Wer steckt hinter dem Konzept der Pop-up-Kitchen?

Wenn jemand von authentischer französischer Küche sprechen kann, dann sind es Larbi und Christine Hatim: Christine ist gebürtige Französin, Larbi ist gebürtiger Marokkaner und in Paris aufgewachsen.

„Ich erinnere mich gern an meine Kindheit in Paris zurück. Ich war mit meinen Eltern häufig in Brasseries, die alle eines gemeinsam hatten: Es gibt eine ausgewählte Karte und alles schmeckt gut! Noch heute träume ich vom Croque Monsieur wie damals. Dieses Gefühl wollen wir auch unseren Gästen vermitteln“, erklärt Larbi Hatim nostalgisch.

Vor ein paar Jahren hat er gemeinsam mit seiner Frau Christine bereits das französische Restaurant „Chez Sara“ geführt. Mit dem La petite Sara greifen sie nun die Idee wieder auf – dieses Mal als Bistro.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Vorstand der Lindner Hotel Group: CEO Arno Schwalie, COO Stefanie Brandes und CTO Frank Lindner (Foto: © Lindner Hotels AG)
Neubauprojekte
Neubauprojekte

Lindner Hotel Group plant zwei „me and all“-Häuser in Hamburg

Die Lindner Hotel Group setzt ihre Wachstumsziele konsequent um. In Hamburg will die Gruppe nun zwei Häuser ihrer Marke me and all hotels bauen. Ein Hotel soll an der Reeperbahn entstehen, ein weiteres in St. Georg.
me and all hotel ulm
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das me and all hotel ulm ist wieder am Start!

Willkommen zurück! Rund sieben Wochen hat die Reparatur eines lokalen Wasserschadens gedauert, jetzt ist es endlich so weit: Das me and all hotel ulm ist wieder geöffnet.
In Friedrichs Schnitzel-Bar gibt's verschiedene Schnitzelvarianten zum Ausprobieren.
Premiere
Premiere

Die H-Hotels präsentieren ein neues Kulinarik-Konzept

Schnitzel für alle und für jeden Geschmack: Ab sofort kommt im H+ Hotel Frankfurt Eschborn der beliebte Fleischklassiker auf den Teller. Doch Friedrichs Schnitzel-Bar hat mehr zu bieten als die originale Wiener Variante. 
Norman Beitz
Kulinarik
Kulinarik

Norman Beitz bringt kulinarischen Hochgenuss ins Grand Hotel Straubinger und ins Badeschloss

Das Grand Hotel Straubinger und das Badeschloss in Bad Gastein öffnen im September 2023 nach einer umfassenden Revitalisierung wieder ihre Pforten. Als Executive Chef sorgt Norman Beitz mit kreativen und innovativen Ideen für kulinarischen Hochgenuss in den Hotels am Straubingerplatz.
Das Tribe Carcassonne wartet mit neuem Table-Konzept auf.
Neues Konzept
Neues Konzept

Tribe Carcassonne überrascht mit mediterraner Kulinarik

Tribe Table: Das Team um General Manager Anthony Julve hat das kulinarische Angebot im Tribe Carcassonne modernisiert. Gäste und Einheimische dürfen sich nun auf neue Gerichte auf der Speisekarte freuen.
Tobias Baumann, Director of Sales & Marketing (links) und Direktor Nils Friedrich vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Award
Award

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ausgezeichnet

Grund zur Freude gab es im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Das Haus zählt seit vielen Jahren zu Bayerns Top-Adressen. Jetzt hat es zum wiederholten Male einen Award abgeräumt.
Die Gastro Ivent ist die Fachmesse für Gastronomen, Gemeinschaftsverpfleger und Hoteliers im Nordwesten.
Messetipp
Messetipp

Gastro Ivent 2023: Trends und Zitronenlimo

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! Dieses „Rezept“ beherrschen Menschen im Hotel- und Gastronomiebereich aus dem Effeff.  Auf der „Gastro Ivent“ will Projektleiterin Marta Pasierbek daher „jede Menge ideelle Zitronenlimonade“ ausschenken.