Guide Michelin

Hotel Café Royal: Alex Dilling erkocht zwei Sterne

Alex Dilling schreibt seine Erfolgsgeshcichte fort: Für sein Restaurant „Alex Dilling“ hat er zwei Michelin Sterne erkocht.
Alex Dilling schreibt seine Erfolgsgeshcichte fort: Für sein Restaurant „Alex Dilling“ hat er zwei Michelin Sterne erkocht. (Foto: © The Set Collection)
Sternenzauber in London: Am 27. März 2023 ist der neue Guide Michelin für Irland und Großbritannien veröffentlicht worden. Der Londoner Spitzenkoch Alex Dilling wurde für seine Leistung mit zwei Sternen ausgezeichnet. 
Mittwoch, 29.03.2023, 10:01 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Lange hat es nicht gedauert. Denn gerade einmal sechs Monate der Eröffnung seines ersten eigenen Restaurants im zur The Set Collection gehörenden Hotel Café Royal konnte Alex Dilling erneut seine Klasse beweisen. 

Das edle Lokal wurde vom Guide Michelin für London und Irland mit zwei Sternen prämiert. Das „Alex Dilling“ ist ein gehobenes Restaurant mit 34 Sitzplätzen.

Das edle Restaurant "Alex Dilling".
Im Gourmetrestaurant „Alex Dilling“ kommen Genießer voll auf ihre Kosten. (Foto: © The Set Collection)

Welche Gerichte serviert Alex Dilling seinen Gästen?

Gourmets kommen bei Alex Dilling in den Genuss echter Klassiker und dürfen sich auf moderne Interpretationen der zeitgenössischen französischen Küche.

Mit Blick auf die imposante Kurve der Regent Street genießen Gäste ein achtgängiges Degustationsmenü oder ein Mittagsmenü.

"Clam Chowder"

Alex Dilling serviert in seinem Restaurant „Hunter Chicken“ (Foto: © The Set Collection)

Die Gerichte entwickeln sich ständig weiter und so werden Alex Dillings Signature Gerichte wie „Clam Chowder" und „Hunter Chicken" mit Zutaten wie Wildbutt, Tintenfisch und Räucheraal-Emulsion ergänzt. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace
Guide Michelin
Guide Michelin

Erster Stern für das Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace

Nur fünf Monate nach seiner Eröffnung brilliert das Restaurant Colonnade des Mandarin Oriental Palace, Luzern: Das Gourmetrestaurant mit französischer Haute Cuisine erhielt im Rahmen der Veröffentlichung des Guide Michelin Schweiz 2024 seinen ersten Stern.
Thomas Schanz und Johannes King halten ihre Michelin-Sterne vor einer Logowand hoch
Guide Michelin 2022
Guide Michelin 2022

Guide Michelin 2022 – Sterneregen für deutsche Restaurants

Darauf haben alle gespannt gewartet, der Guide Michelin hat die neuen Sterne an die besten Köche Deutschlands vergeben. Das Ergebnis: Sterne-Rekord mit 327 ausgezeichneten Restaurants, eine neue Lokation mit drei Sternen und elf neue „grüne Sterne”.
Küchenchef Edip Sigl vom Restaurant Es:senz (Foto: © Es:senz/Hotel das Achental)
Guide Michelin
Guide Michelin

Drei Sterne Lokal Es:senz: Der Weg zum Erfolg

Das Lokal im Chiemgau gehört ab sofort zu dem exklusiven Kreis von nur zehn 3-Sterne-Küchen in Deutschland. An der Spitze des Restaurants, das sich im Hotel „Das Achental“ befindet, steht Küchenchef Edip Sigl.
Sven Elverfeld wurde bisher 15 Mal hintereinander mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. (Foto: © Kirchgasser)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Vorfreude und Spannung auf den Guide Michelin 2024

Überall in Deutschland warten Köche und Restaurantbetreiber auf die Veröffentlichung der begehrten Auszeichnung morgen in Hamburg. Anlässlich der bevorstehenden Zeremonie hat das Unternehmen ein Interview mit Küchenchef Sven Elverfeld geführt. 
Guide Michelin
Restaurantführer
Restaurantführer

Guide Michelin kehrt zurück nach Österreich

Nach einer langen Zeit der Abwesenheit ist es so weit: Der Guide Michelin kehrt mit seiner Restaurantauswahl zurück nach Österreich! Der Gourmetführer für die Alpenrepublik soll im kommenden Jahr erscheinen. 
Guide Michelin zeichnet künftig auch Hotels aus. (Foto: © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Mathew Tsang)
Hotelbewertungen
Hotelbewertungen

Guide Michelin zeichnet künftig auch Hotels aus

Der Guide Michelin ist bekannt für seine begehrten Sterne-Auszeichnungen für Restaurants. Zukünftig sollen jedoch auch Hotels bewertet und ausgezeichnet werden. 
Küchenchef Leopold Ott
Auszeichnung
Auszeichnung

Michelin-Stern für das Cà d’Oro

Der Guide Michelin Schweiz 2023 hat dem Fine-Dining-Restaurant Cà d’Oro im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz einen Michelin-Stern verliehen. Damit würdigt dieser die kulinarische Exzellenz und das innovative gastronomische Konzept des Restaurants.