Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2023 verliehen

Award der Gastfreundschaft 2023
Am 12. Mai wurde der Award der Gastfreundschaft 2023 in Dublin verliehen. (Foto: © Fennell Photography)
Am 12. Mai hat die GEVA im Rahmen ihrer 52. Jahrestagung in Dublin die Sieger des „Award der Gastfreundschaft 2023 – Kreatives Personalmarketing“ ausgezeichnet. Wer darf sich über den Award freuen?
Dienstag, 30.05.2023, 11:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Jahr 2018 wurde der Award der Gastfreundschaft mit dem Ziel ins Leben gerufen, die besten Speise- und Getränkekarten des Landes auszuzeichnen. Heute, fünf Jahre später, hat sich die Welt verändert – und mit ihr der Award. 

Ziel ist es nunmehr, Jahr für Jahr aktuelle Herausforderungen der Gastronomie zu thematisieren und außergewöhnliche Lösungen bzw. Lösungsansätze zu honorieren. Entsprechend lautete das Motto für den Award der Gastfreundschaft 2023: Kreatives Personalmarketing. Verliehen wurde die Auszeichnung am 12. Mai 2023 in der irischen Hauptstadt Dublin. 

Neben den Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze, die mit 1.500, 1.000 und 500 Euro Preisgeld dotiert sind, gibt es seit 2020 auch den gastronovi-Sonderpreis – eine maßgeschneiderte Software-Komplettlösung für Gastronomen im Wert von ca. 5.000 Euro.

Die Entscheidung ist gefallen

Andreas Vogel, Sprecher der GEVA-Geschäftsführung, führte durch den abwechslungsreichen Abend und präsentierte die Award-Gewinner. Allerdings nicht, ohne sich vorab bei seinen Jury-Partnern Sandra Warden, Geschäftsführerin Dehoga Bundesverband, und Torsten Petersen, Vorstand der Enchilada Franchise, für ihr „Engagement und ihre Unterstützung“ zu bedanken. 

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen – aber sie ist gefallen“, ließ Vogel die über 200 Gäste wissen und zudem – zumindest bildlich – einen Trommelwirbel für jeden Preisträger erklingen.   

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.  
Barkeeper am Thekenbereich
Auszeichnung
Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2024 sucht den kreativsten Thekenbereich

Das Motto steht, der Countdown läuft! Im Jahr 2024 dreht sich beim „Award der Gastfreundschaft“ alles um den „Kreativsten Thekenbereich“ in der Gastronomie. Bewerbungen sind ab dem 15. Januar möglich. 
Servicemitarbeiter in der Gastronomie
Auszeichnung
Auszeichnung

Award der Gastfreundschaft 2023: Bewerbungsphase läuft

Wie kommt man im Gastgewerbe an gute Mitarbeiter? Das ist das Leitthema des diesjährigen „Awards der Gastfreundschaft“. Die Anmeldephase wurde jetzt verlängert.
Preisverleihung "Award der Gastfreundschaft"
Wettbewerb
Wettbewerb

Award der Gastfreundschaft 2023: Bewerbungsphase gestartet

Im Jahr 2018 wurde der „Award der Gastfreundschaft“ ins Leben gerufen. Ziel war es damals, die besten Speise- und Getränkekarten des Landes auszuzeichnen. Heute hat sich die Welt verändert – und mit ihr der Award.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.