Kuriose Idee

Mit süßem Hochzeitskleid zum Weltrekord

Das größte und schwerste tragbare Tortenkleid der wlet.
Der Weltrekordversuch ist am 15. Januar 2023 in Bern geglückt. (Foto: © Sweety Cakes Gmbh)
Torte der Superlative: Am 15. Januar 2023 konnte Natascha Lee Fokas, Geschäftsführerin bei Sweety Cakes, mit ihrem Team in Bern einen unglaublichen Weltrekord aufstellen. Im Interview mit der HOGAPAGE Redaktion spricht sie über ihre verrückte Idee und deren Umsetzung.
Dienstag, 28.02.2023, 13:23 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Frau Fokas, wie sind Sie auf die Idee gekommen, diesen süßen Weltrekord aufzustellen?

Die Idee kam mir bereits vor ein paar Jahren. Ich war in meine Arbeit als Tortendesignerin vertieft. In meinem damals noch klitzekleinen „Lädeli“, ganz hinten in meinem Mini-Atelier schoss mir dann die verrückte Idee beim Dekorieren einer Hochzeitstorte durch den Kopf: Wie toll wäre es denn, wenn mal ein ganzes Hochzeitskleid aus Torte wäre?

Ursprünglich war es nur diese Idee: Ein Kleid aus Torte, das tatsächlich tragbar ist. Die Idee mit dem Weltrekord kam erst auf, als wir das Marketing des Projekts diskutierten.

Was ist dann passiert?

Wenige Tage später stand meine jüngste Tochter Elli bereits Modell für den ersten Versuch. Der meiner Meinung nach schwierigste Teil bestand nun darin, sich eine Konstruktion zu überlegen, wie das Kleid auf der Haut getragen werden konnte.

Das größte und schwerste tragbare Brautkleid der Welt.
Fotoshooting vor dem Weltrekordversuch (Foto: © Romel Janeski /Sweety Cakes Gmbh)

Der erste Versuch gelang zwar, war allerdings alles andere als perfekt. So nahm die Idee allmählich erste Züge an. Doch bevor ich das Projekt im großen Stil angehen wollte, musste ich mich davon überzeugen, dass meine Idee einzigartig und nicht schon einmal gedacht worden war.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sebastian Oremek
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Wie können Hotels energieeffizienter betrieben werden?

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind nicht nur Schlagworte, sondern entscheidende Faktoren für die zukünftige Entwicklung der Hotelbranche – das findet Sebastian Oremek, Vice President Product bei E.ON One. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er darüber, wie Hotels energieeffizienter betrieben werden können – auch ohne umfangreiche Investitionen.
Die Gründerin von Finefine, Alina Hasan-Zada im Interview mit Sides. (Foto: © Sides/ Finefine)
Interview
Interview

Frauen erobern die Spitze in der Gastronomie

Anlässlich des Weltfrauentags 2024 wird deutlich, dass das weibliche Geschlecht in führenden Positionen der Gastronomie weiterhin unterrepräsentiert sind. Zu diesem Thema hat Sides ein spannendes Interview mit Alina Hasan-Zada, Gründerin von Finefine geführt.
Pierre Nierhaus Trendreport 2024/25
Im Exkluisv-Interview
Im Exkluisv-Interview

„Die Gentrifizierung verändert unsere Gastronomie“

London, New York, Tokyo, Kopenhagen – Pierre Nierhaus ist weltweit unterwegs, um die neuestes F&B-Trends der Hospitality ausfindig zu machen. Einen Überblick dazu gibt er in seinem aktuellen Trendreport 2024/25. HOGAPAGE sprach mit dem Experten für Hospitality und Lifestyle über seine Erkenntnisse.
Mike Süsser
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Mike Süsser kocht live in der Küstenperle

Die Küstenperle veranstaltet am 24. Februar 2024 ein ganz besonderes Event. Mike Süsser wird dabei gemeinsam mit dem Küchenteam ein exklusives Menü erstellen und kochen. HOGAPAGE sprach mit der Veranstaltungsmanagerin Emily Rehn und der Social Media Managerin Sina Stabenow, um mehr über das Event und die Zusammenarbeit mit dem TV-Koch zu erfahren. 
Alexander Herrmann
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Alexander Herrmann: „Die Intergastra ist seit Jahren eine der tollsten Messen“

Die Intergastra 2024 in Stuttgart steht vor der Tür. Auch der Fernsehkoch und Gastronom Alexander Herrmann wird vor Ort sein. Warum die Intergastra für ihn eine der tollsten Messen für die Gastronomie und Hotellerie ist, erläutert er im Interview mit HOGAPAGE. 
Intergastra
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Markus Tischberger: „Wir wollen auf der Intergastra Lösungsansätze zeigen“

Vom 2. bis zum 7. Februar ist es wieder so weit: Dann bietet die Intergastra wieder eine Fülle an Innovationen, zukunftsweisenden Diskussionen und inspirierenden Netzwerkmöglichkeiten. Im Interview mit HOGAPAGE erklärt Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra, wie die Messe Lösungsansätze für die aktuellen Herausforderungen in der Branche bietet und welche Highlights die Besucher erwarten können.
Mike Süsser
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Mike Süsser: „Die Intergastra ist die schönste Auszeit, die man sich vorstellen kann“

Die Intergastra 2024 sollten Hoteliers und Gastronomen auf keinen Fall verpassen – das findet auch der Fernsehkoch Mike Süsser. Er wird die Messe ebenfalls besuchen. Im Interview mit HOGAPAGE erklärt er, warum die Intergastra 2024 für Gastronomen und Hoteliers ein absolutes Muss ist und teilt seine Vorfreude auf die Messe.