Kuriose Idee

Mit süßem Hochzeitskleid zum Weltrekord

Torte der Superlative: Am 15. Januar 2023 konnte Natascha Lee Fokas, Geschäftsführerin bei Sweety Cakes, mit ihrem Team in Bern einen unglaublichen Weltrekord aufstellen. Im Interview mit der HOGAPAGE Redaktion spricht sie über ihre verrückte Idee und deren Umsetzung.
Dienstag, 28.02.2023, 13:23 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Das größte und schwerste tragbare Tortenkleid der wlet.
Der Weltrekordversuch ist am 15. Januar 2023 in Bern geglückt. (Foto: © Sweety Cakes Gmbh)

Frau Fokas, wie sind Sie auf die Idee gekommen, diesen süßen Weltrekord aufzustellen?

Die Idee kam mir bereits vor ein paar Jahren. Ich war in meine Arbeit als Tortendesignerin vertieft. In meinem damals noch klitzekleinen „Lädeli“, ganz hinten in meinem Mini-Atelier schoss mir dann die verrückte Idee beim Dekorieren einer Hochzeitstorte durch den Kopf: Wie toll wäre es denn, wenn mal ein ganzes Hochzeitskleid aus Torte wäre?

Ursprünglich war es nur diese Idee: Ein Kleid aus Torte, das tatsächlich tragbar ist. Die Idee mit dem Weltrekord kam erst auf, als wir das Marketing des Projekts diskutierten.

Was ist dann passiert?

Wenige Tage später stand meine jüngste Tochter Elli bereits Modell für den ersten Versuch. Der meiner Meinung nach schwierigste Teil bestand nun darin, sich eine Konstruktion zu überlegen, wie das Kleid auf der Haut getragen werden konnte.

Das größte und schwerste tragbare Brautkleid der Welt.
Fotoshooting vor dem Weltrekordversuch (Foto: © Romel Janeski /Sweety Cakes Gmbh)

Der erste Versuch gelang zwar, war allerdings alles andere als perfekt. So nahm die Idee allmählich erste Züge an. Doch bevor ich das Projekt im großen Stil angehen wollte, musste ich mich davon überzeugen, dass meine Idee einzigartig und nicht schon einmal gedacht worden war.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Oliver Röder
Interview
Interview

Oliver Röder über seinen Amtsantritt als Präsident der Jeunes Restaurateurs Deutschland

Seit dem Jahreswechsel haben die JRE-Deutschland mit Oliver Röder (Burg Flamersheim, Euskirchen) einen neuen Präsidenten. Im Interview verrät der Spitzenkoch unter anderem, welche Vorhaben er in seiner Amtszeit verwirklichen will.
Martina Sand und Louis März bilden die Führungsspitze im Hotel Riessersee in Garmisch.
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Dynamische Doppelspitze: Das Riessersee Hotel als Arbeitgeber

Martina Sand und Louis März leiten gemeinsam das Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen. HOGAPAGE hatte die Gelegenheit das motivierte Zweiergespann auf dem HDV-Branchentag 2023 kennenzulernen und wollte wissen, was ihr Haus so besonders macht. 
Daniel Reuner
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Daniel Reuner über die 40-jährige Erfolgsgeschichte der Flair Hotels

In diesem Jahr feiert die Flair-Hotelkooperation ihr 40-jähriges Bestehen. Im Interview mit HOGAPAGE erzählt Daniel Reuner, 1. Vorsitzender der Flair Hotels, von den Herausforderungen und Erfolgen sowie den zukünftigen Zielen der Kooperation.
Michael Mönch
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Vilotel Oberkochen: Michael Mönch stellt sich als Arbeitgeber vor

Michael Mönch betreibt zusammen mit seiner Frau das Vilotel Oberkochen. Im HOGAPAGE Interview steht er Rede und Antwort und verrät, warum sein Haus so einzigartig ist.
Nora Lipp
Interview
Interview

Ein außergewöhnliches Lehrlingsprojekt im „Moar Gut“

Für ein herausragendes Lehrlingsprojekt hat das „Familien Natur Resort Moar Gut“ vor Kurzem den Staatspreis in der Kategorie Ausbilderpraxis erhalten. Im Interview mit HOGAPAGE erklärt Nora Lipp, Teil der Geschäftsführung vom Moar Gut, was das Projekt so besonders macht. 
Kochshow
Kochshow

"The Taste": Zweite Chance für ehemalige Teilnehmer

An die Löffel, fertig, los! „The Taste“ startet am 3. Mai 2023 in die 11. Staffel. Und dieses Mal haben sich die Macher der Show etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
Bruce Darnell auf dem roten Teppich.
TV-Tipp
TV-Tipp

Bruce Darnell zu Gast im „Hotel Mondial“

Bruce Darnell arbeitet an neuer Karriere: die als Model-Trainer bekannt gewordene TV-Persönlichkeit will die Fernsehbildschirme als Schauspieler erobern. Sein erster Coup ist ihm bereits geglückt. 
Pizza, Popcorn und Action: So gelingt der Zocker-Abend.
Unterhaltung
Unterhaltung

Pizzatainment: Eine Pizza für die Gamer-Szene

„Mama Mia!“ Der Ausruf des wohl berühmtesten Klempners der Welt klingt für Zocker wie Musik in den Ohren. Jetzt mischen Super Mario, sein Bruder und deren Widersacher in Lila die Lebensmittelbranche so richtig auf.
Anne Manzius
Unterhaltung
Unterhaltung

„The Sweet Taste“: Gewinnerin steht fest

Süßer Sieg: Die Gewinnerin der Sat.1-Show „The Sweet Taste“ hat ihr Hobby zum Beruf gemacht.  Als Dessert-Künstlerin arbeitet sie für die „CANtine – Made by Traube Tonbach“ in Regensburg.