Expansion

Stuub erhöht Wachstumsgeschwindigkeit

Ein gemütliches Zimmer in der stuub hinterzarten
Ein gemütliches Zimmer in der stuub hinterzarten. (Foto: ©stuub hinterzarten)
Das junge Hospitality-Unternehmen Stuub aus Freiburg wächst ungebremst weiter. In Quartal 2 des Jahres 2023 erhöht Stuub deutlich die Schlagzahl und prescht nach vorne. Gleich zwei neue Häuser gehen an den Start. 
Donnerstag, 29.06.2023, 15:28 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Zwei Häuser mit insgesamt 35 Zimmern werden in diesem Quartal eröffnet – die Stuub Hinterzarten und die Stuub Staufen. Die zwölf neuen Zimmer der Stuub Staufen werden von einer großen Stu(u)be flankiert, die als Gemeinschaftsbereich und kompakte Veranstaltungsräumlichkeit genutzt werden kann.

In der Stuub Hinterzarten erwartet die Gäste neben 23 renovierten Zimmern und einem Co-Working-Space erstmals in der Stuub-Welt auch ein moderner Fitnessraum mit – passend zur örtlichen Skisprungschanze – Ski-Ergometer. Zudem ist eine Sauna integriert.

Stuub positioniert sich an den beiden Stadnorten neu 

Besonders an den beiden neuen Standorten ist die Weiterentwicklung des Stuub-Konzepts mit der Ausrichtung der beiden Häuser als Hotels: Im Kern hatte sich das 2019 gegründete Start-Up bislang auf die Entwicklung von Ferienwohnungen konzentriert.

Die Eröffnung der beiden neuen Stuub-Standorte war für Geschäftsführer Nils Deville aufgrund der bestehenden digitalen Infrastruktur gut umsetzbar.

„Dank unseres hohen Grades an Digitalisierung können wir auch in Zeiten von Fachkräftemangel mit neuen Häusern auf den Markt gehen und diese in unsere                                                                 Stuub-Welt unkompliziert integrieren“, so                                                                   Deville.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Occidental Ljubljana in Slowenien.
Expansion
Expansion

Barceló Hotel Group eröffnet Haus in Slowenien

Die Barceló Hotel Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erobert Mitteleuropa. In Sloweniens Hauptstadt Ljubljana eröffnete vor wenigen Tagen das erste Haus der Hotelgruppe. 
Expansion
Expansion

The Set Collection freut sich über 8 Neuzugänge

The Set Collection wächst weiter und begrüßt acht neue Mitglieder in ihren Reihen. Damit erweitert die edle Hotelkollektion ihr Portfolio in Frankreich und Jerusalem, während in zwei weiteren Staaten neue Reiseziele hinzukommen. 
Expansion: Die B&B Hotels unterzeichnen sieben Mietverträge für neue Häuser.
Expansion
Expansion

B&B Hotels unterzeichnen sieben neue Mietverträge

Sieben auf einen Streich: Die B&B Hotels setzen ihren Wachstumskurs mit der Unterzeichnung von sieben Mietverträgen in nur einem Monat weiter fort. Ziel der Hotelkette ist es, bis 2030 insgesamt 400 Häuser in Deutschland und Österreich zu führen.
Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen. 
Katerina Giannouka
Expansionspläne
Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
Daniela Righi, Karl J. Pojer, Marco Koch  und Alessandro Vadagnini
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

DSR Hotel Holding expandiert nach Italien

Die DSR Hotel Holding wächst und wird international: Das Unternehmen beteiligt sich zu 75 Prozent an der italienischen Hotelgesellschaft Mira Hotels & Resorts mit Sitz in Affi am Gardasee. Ziel der Beteiligung ist es, auf dem italienischen Markt mit weiteren Hotels zu wachsen.
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.