Wachstum

Strandhotel „Zweite Heimat“ vergrößert sich

Strandhotel Zweite Heimat
Das Strandhotel Zweite Heimat wird um ein weiteres Gebäude ergänzt. (Foto: © Hotel Zweite Heimat GmbH)
Das Premium-Hotel in Sankt Peter-Ording entwickelt sein regionales Konzept weiter. Ein zweites Gebäude, eingebettet in einen naturnahen Erlebnisgarten, eröffnet Ende 2023.
Mittwoch, 08.03.2023, 15:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit der Eröffnung im Jahr 2014 ist die Zweite Heimat „die Gute Stube“ unter den Strandhotels von Sankt Peter-Ording. Nordsee-Fans, Wellness-Liebhaber und alle, die auch im Urlaub Wert auf eine stilvolle wie entspannte Unterkunft legen, finden hier ein zweites Zuhause.

In diesem Jahr stehen in dem Premium-Hotel alle Zeichen auf behutsame Weiterentwicklung: Das Bestandshaus wird um ein weiteres Gebäude mit 22 neuen Stuben, Lobby, Rezeption und Spa-Bereich ergänzt und harmonisch in eine eigens dafür gestaltete Landschaft mit Naturerlebnisgarten eingebettet. Eine Tiefgarage sorgt für Parkplätze direkt am Haus.

Strandhaus und Landhaus

Wie im ersten Haus, dem Strandhaus, wird auch das zweite Gebäude über eine hochwertige Inneneinrichtung mit gemütlichen Möbeln der Marke Rivièra Maison sowie maßgefertigten Tischlerarbeiten verfügen. Um das Interior möglichst nachhaltig zu gestalten, wird in beiden Gebäuden Altholz von einer eigens dafür erworbenen Scheune verarbeitet.

Die neuen Stuben zeichnen sich durch eine großzügige Raumgestaltung aus und sind – im Falle der „Großen Stuben für Deichgrafen“ – mit besonderen Extras wie bis zu zwei separaten Schlafzimmern, eigener Sauna und Whirl-Wanne ausgestattet.

Besonders tiefe Dachfenster lassen viel Licht herein. Die „Großen Stuben für Genießer“ sind ebenfalls hell und bieten ein eigenes Weinregal und eine große Sitzecke. Die zehn „Kleinen Stuben für Genießer“ wiederum sind größer als ihre kleinen Geschwister im Strandhaus und verfügen über ein separates Bad.

Ergänzend zum Wellnessbereich im Strandhaus, erhält auch das Landhaus einen Spa-Bereich. Dieser bietet zukünftig zwei Saunen, eine Infrarot-Kabine, zwei Massage-Sessel, zwei Ruhebereiche, einen Raum für Massage-Anwendungen, eine Kamin-Ecke sowie einen großen Außenbereich inklusive Außensauna.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Auf dem Bild zu sehen sind: Florian Augustin (Hotel Partner Revenue Management), Philipp Ingenillem (Online Birds) und Günther Praher (Incert eTourismus). (Foto: © Incert eTourismus)
Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerbsfähigkeit

Plattform zur Stärkung der Hotellerie

Unter dem Motto „Remixing Hospitality Solutions“ bündeln drei Experten ihr Know-how. Hotel Partner, Incert und Online Birds haben nun eine Plattform für zukunftsweisende Vermarktungsstrategien geschaffen. 
Matthias Trenkwalder und Kai-Markus Müller von Rateboard (Foto: © Rateboard)
Wachstum
Wachstum

Neurowissenschaften für höhere Gewinnmargen in der Hotellerie

Rateboard begrüßt Prof. Dr. Kai-Markus Müller als neuen „Chief of Behavioral Strategy“. Von seiner Forschung im Bereich der Neuro- und Verhaltensökonomie sowie seiner Erfahrung in der Digitalisierung des Preismanagements verspricht sich das Unternehmen innovative Impulse.
Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof.
Wachstum
Wachstum

Castlewood Hotels & Resorts expandieren

Auf Wachstumskurs: Die Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts sichert sich mit der Aufnahme des Ferienhotels Riesberghof in ihr Portfolio einen weiteren Standort in Bayern.