Wachstum

Strandhotel „Zweite Heimat“ vergrößert sich

Das Premium-Hotel in Sankt Peter-Ording entwickelt sein regionales Konzept weiter. Ein zweites Gebäude, eingebettet in einen naturnahen Erlebnisgarten, eröffnet Ende 2023.
Mittwoch, 08.03.2023, 15:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Strandhotel Zweite Heimat
Das Strandhotel Zweite Heimat wird um ein weiteres Gebäude ergänzt. (Foto: © Hotel Zweite Heimat GmbH)

Seit der Eröffnung im Jahr 2014 ist die Zweite Heimat „die Gute Stube“ unter den Strandhotels von Sankt Peter-Ording. Nordsee-Fans, Wellness-Liebhaber und alle, die auch im Urlaub Wert auf eine stilvolle wie entspannte Unterkunft legen, finden hier ein zweites Zuhause.

In diesem Jahr stehen in dem Premium-Hotel alle Zeichen auf behutsame Weiterentwicklung: Das Bestandshaus wird um ein weiteres Gebäude mit 22 neuen Stuben, Lobby, Rezeption und Spa-Bereich ergänzt und harmonisch in eine eigens dafür gestaltete Landschaft mit Naturerlebnisgarten eingebettet. Eine Tiefgarage sorgt für Parkplätze direkt am Haus.

Strandhaus und Landhaus

Wie im ersten Haus, dem Strandhaus, wird auch das zweite Gebäude über eine hochwertige Inneneinrichtung mit gemütlichen Möbeln der Marke Rivièra Maison sowie maßgefertigten Tischlerarbeiten verfügen. Um das Interior möglichst nachhaltig zu gestalten, wird in beiden Gebäuden Altholz von einer eigens dafür erworbenen Scheune verarbeitet.

Die neuen Stuben zeichnen sich durch eine großzügige Raumgestaltung aus und sind – im Falle der „Großen Stuben für Deichgrafen“ – mit besonderen Extras wie bis zu zwei separaten Schlafzimmern, eigener Sauna und Whirl-Wanne ausgestattet.

Besonders tiefe Dachfenster lassen viel Licht herein. Die „Großen Stuben für Genießer“ sind ebenfalls hell und bieten ein eigenes Weinregal und eine große Sitzecke. Die zehn „Kleinen Stuben für Genießer“ wiederum sind größer als ihre kleinen Geschwister im Strandhaus und verfügen über ein separates Bad.

Ergänzend zum Wellnessbereich im Strandhaus, erhält auch das Landhaus einen Spa-Bereich. Dieser bietet zukünftig zwei Saunen, eine Infrarot-Kabine, zwei Massage-Sessel, zwei Ruhebereiche, einen Raum für Massage-Anwendungen, eine Kamin-Ecke sowie einen großen Außenbereich inklusive Außensauna.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Die B&B Hotels expandieren nach Dänemark.
Blick ins Ausland
Blick ins Ausland

B&B Hotels treiben internationale Expansion voran

Auf Wachstumskurs: Die B&B Hotels eröffnen Anfang April ihr erstes Haus in Dänemark. Im Rahmen der Expansionspläne im Bereich „Value for Money“ ist die Ausweitung des Portfolios ein weiterer Meilenstein.
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
me and all hotel mainz
Strategie
Strategie

Hyatt auf Wachstumskurs

Strategisches Wachstum in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika: Hyatt stärkt seine Position als Weltmarktführer im Bereich Luxus, Lifestyle und Leisure. Geplant ist die Integration der Lindner-Häuser, die Expansion der All-Inclusive-Resorts und das organische Wachstum der Luxusmarken.
Christian Stein-Kalesky
Mitarbeiterwachstum
Mitarbeiterwachstum

Tristar Hotelgruppe mit nunmehr 1.000 Mitarbeitern

Wachstumsstark trotz Pandemie: In den letzten sechs Jahren eröffnete die Tristar-Hotelgruppe 38 Hotels und beschäftigt seit Beginn dieses Jahres 1.000 Mitarbeiter. Damit gehört die Gruppe zu den am schnellsten wachsenden Newcomern bei Neueröffnungen im letzten Jahrzehnt.
Rezeption des art & business hotels in Nürnberg.
Wachstum
Wachstum

Atomis übernimmt weiteres Haus in Nürnberg

Mit dem Haus in Nürnberg setzt der Hotelbetreiber Atomis seinen Expansionskurs weiter fort. Ziel des Betreibers ist es, nicht nur in Bayern, sondern bundesweit zu wachsen.
Kevin Murray
Wachstumskurs
Wachstumskurs

B&B Hotels plant 100 Hotels in Großbritannien

Die Budget-Hotelgruppe hat sich eine großangelegte Expansion nach Großbritannien vorgenommen. Dabei will die Gruppe dort 100 neue Häuser bis 2035 eröffnen.