Branded Residences

Accor will bis 2027 mehr als 150 Markenresidenz-Angebote weltweit betreiben

Markenresidenz von Accor
Bis 2027 will Accor mehr als 150 Markenresidenzen in Betrieb nehmen. (Foto: © Accor)
Mit Accor One Living hat sich das Unternehmen bereits erfolgreich als zentraler Service-Anbieter bei der Entwicklung, dem Design und dem operativen Betrieb von „Mixed-Use“-Angeboten etabliert. Nun will Accor bis 2027 von aktuell 40 auf mehr als 150 Markenresidenz-Angebote wachsen.  
Dienstag, 13.06.2023, 13:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Verbindung von Privatwohnungen und beliebten Lifestyle-Marken aus der Hotellerie ist derzeit eines unserer attraktivsten Wachstumsfelder“, sagt Jeff Tisdall, Chief Business Officer von Accor One Living. 

Er ergänzt: „Auf der ganzen Welt sehen wir eine starke Nachfrage nach Immobilien, die durch den Komfort und das Versprechen eines geliebten Markenerlebnisses verankert sind und ein Gefühl der Zugehörigkeit und Gemeinschaft schaffen. Das gilt insbesondere für unsere Lifestyle-Marken, wo wir ein wichtiges und wachsendes Segment von Käufern sehen, die nach designorientierten Marken mit einzigartiger Persönlichkeit suchen.“

Accor plant 300-prozentigen Zuwachs

Aktuell betreibt das Unternehmen rund 40 Branded Residences auf der ganzen Welt. Weitere 100 Projekte als Teil von 20 ausgewählten Marken befinden sich derzeit in Entwicklung. 

Die Zielsetzung: Bis 2027 sollen innerhalb des „Accor Markenportfolio“-Schirms mehr als 150 Markenresidenzen in Betrieb genommen werden, was einem mehr als 300-prozentigen Zuwachs entspricht.

Diese Immobilien werden von Accor One Living unterstützt: Die Plattform ist die erste innerhalb der Branche, die auf die Entwicklung, das Design und den Betrieb von Mixed-Use-Projekten und Branded Residences zugeschnitten ist. Über Accor One Living sind Wohnungsbesitzer, Gäste und Partner mit dem Ökosystem von Accor verbunden, das verschiedene Marken, Know-how und Lösungsangebote umfasst.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Guiyang Art Centre Hotel, Emblems Collection ist das erste Flaggschiff des neuen Markenportfolios. (Foto: © Accor)
Neue Marke
Neue Marke

Accor stellt Emblems Collection vor

Mit der Emblems Collection präsentiert Accor ein globales Portfolio an exklusiven Boutique-Hotels und Resorts, die sich an stilbewusste Gäste mit gehobenem Anspruch richten. Das erste Haus der Marke wird das Guiyang Art Centre Hotel sein.
ibis Styles Copenhagen Ørestad
Expansion
Expansion

Ibis Styles treibt Wachstum in Europa voran

Ibis Styles auf Wachstumskurs: Accor präsentiert für das Jahr 2023 ein starkes Portfoliowachstum und die dynamische Entwicklung seiner designorientierten Economy-Marke ibis Styles in Europa.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Mövenpick by Accor Qingdao Sunmei
Expansion
Expansion

Accor und Sunmei Group planen Eröffnung von 400 Mövenpick by Accor Hotels in China

Accor und die Sunmei Group nutzen das einjährige Bestehen ihrer strategischen Zusammenarbeit, um ein Update ihrer Entwicklungspläne zu geben. Der Fokus liegt auf der Einführung und Entwicklung der Marke Mövenpick by Accor in China.