Hotel Bachmair Weissach

Restaurant Gardone kommt in die Erlebniswelt Tegernsee Phantastisch

Der Pizzaofen im Restaurant „Gardone“ stammt aus der Produktion MAM Forni. (Foto: © Bachmair Weissach)
Mitte August eröffnet der Hotelier Korbinian Kohler vom „Spa & Resort Bachmair Weissach“ die neuartige, multimediale und technologiebasierte Edutainmentwelt „Tegernsee Phantastisch“. In einen Bereich des Erlebniscenters zieht auch ein italienisches Restaurant ein.
Montag, 01.08.2022, 10:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Tegernsee Phantastisch ist meine Liebeserklärung an den Tegernsee“, sagt Korbinian Kohler. Mitte August öffnet die neuartige, multimediale und technologiebasierte Edutainmentwelt „Tegernsee Phantastisch“ ihre Pforten, zunächst als Soft-Opening für die Hotelgäste. Ab Anfang September steht die neue Erlebniswelt dann allen Besuchern offen.

Durch die 2.700 Quadratmeter große Location wird – in kulinarischer Hinsicht – ein italienischer Wind wehen. Denn in dem ersten Bereich, „Tegernsee World„, zieht auch das italienische Pizza-Restaurant „Gardone“ ein.

Viele werden sich fragen: Ein italienisches Restaurant und ‚Tegernsee Phantastisch‘ – wie passt das zusammen? Die Antwort ist einfach: Wir haben schon gute bayerische Restaurants in unserer Hotelgruppe. Gefehlt hat ein typisch italienisches Restaurant“, erklärt Korbinian Kohler und ergänzt: „Außerdem passt die italienische Küche sowohl hervorragend für das verliebte Paar, das sich bei einem Glas Rotwein eine Pizza teilt, aber auch für das Kleinkind, das glücklich einen Teller Spaghetti mit Tomatensoße isst.“

Das bietet das Restaurant

Im „Gardone“ gibt es einen großen Holzofen mit Platz für circa acht Pizzen gleichzeitig und drei italienische Pizzaiolos, die die Pizzen durch die Luft wirbeln. Der Ofen stammt aus der Produktion MAM Forni. Er wiegt allein 1,7 Tonnen.

Doch nicht nur Pizza wird im „Gardone“ serviert. Auch Pasta, Salate und Antipasti sowie vegetarische Gerichte und Desserts stehen auf der Speisekarte.

Der Kaffee im „Gardone“ wird in einer italienischen Siebträgermaschine, einer „La Cimbali“ zubereite. Die Bohnen kommen aus der „Ersten Tegernseer Kaffeerösterei“, die eigens für Korbinian Kohler seine Haus-Mischung nach einer Vielzahl an Verkostungen kredenzt haben.

Eine große Rolle spielt auch das Mehl: „Wir beziehen ein spezielles Mehl aus einer Mühle im Latium; der Teig muss über Nacht ruhen. Auch im Bereich Pasta bieten wir zwar die Klassiker, aber alles neu interpretiert. Alle Zutaten sind frisch. Wir beziehen diese entweder von Naturproduzenten aus der Region oder aus Italien“, sagt Korbinian Kohler.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eröffnungsfeier Tegernsee Phantastisch
Hotel Bachmair Weissach
Hotel Bachmair Weissach

„Tegernsee Phantastisch“ feiert große Eröffnungsparty

Klettern, bouldern und ein interaktives Trampolin – das und mehr bietet die neue Erlebniswelt „Tegernsee Phantastisch“ von Hotelier Korbinian Kohler. Mit vielen VIPs feierte diese nun ihr Opening.
Das Restaurant Überfahrt
Events
Events

Restaurant Überfahrt: Spitzenköche bringen kulinarischen Hochgenuss an den Tegernsee

Im vergangenen Herbst hatte die Althoff Collection die gastronomische Neuausrichtung im Althoff Seehotel Überfahrt angekündigt – im Sommer 2024 soll es so weit sein. Bis dahin präsentiert das Team des Gourmetrestaurants Überfahrt ein Amuse-Bouche der besonderen Art.
The Duc Ngo
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Gourmet-Restaurant „Überfahrt“ startet als „Le Duc Tegernsee“ neu

Neuer Koch, neuer Name, neue Speisekarte: Unter dem Namen „Le Duc Tegernsee“ bewirtet das renommierte Gourmet-Restaurant „Überfahrt“ in Rottach-Egern am Tegernsee ab heute wieder Gäste. Die Leitung übernimmt der Berliner Spitzenkoch The Duc Ngo.
Hotel Dachterrasse Bussy Baby
Umgestaltung
Umgestaltung

Von der multimedialen Erlebniswelt bis zum Roof Top Pool

Hotel-Inhaber Korbinian Kohler stellt seine neuesten Highlights rund um den Tegernsee vor – darunter das Tegernsee Phantastisch, die Edutainment-Erlebniswelt des Spa & Resort Bachmair Weissach, ein neuer Roof Top Pool und luxuriöse See-Apartments.
Aramark und SAP werden von Deutscher Umwelthilfe ausgezeichnet. (Foto: © Aramark)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Aramark führt Deutschlands grünstes Betriebsrestaurant

Die Deutsche Umwelthilfe und Nahhaft e. V. haben erstmals einen Preis für das nachhaltigste Betriebsrestaurant vergeben. Den Sieg für sich beanspruchen darf jetzt die Kantine auf dem SAP-Campus in Walldorf.
Gourmetrestaurant des Hotels "Johann Schladming"
Redesign
Redesign

Urban-alpines Ambiente im Gourmetrestaurant des Hotels „Johann Schladming“

Das Auge isst mit: Das Hotel „Johann Schladming“ hat seinem Gourmetrestaurant „Genussraum“ einen neuen Anstrich verliehen. Passend zum lässigen Design des Lifestyle-Hotels präsentiert sich das mit zwei Hauben ausgezeichnete Lokal im typischen urban-alpinen Stil.
Tafel in der L.A. Jordan Lounge
Neues Konzept
Neues Konzept

Neue Lounge im Restaurant L.A. Jordan bietet einzigartige Tafelkultur

Bis zu 16 Personen an einem einzigen großen Tisch: Der Ketschauer Hof hat einen Seitenflügel des Restaurants L.A. Jordan komplett neu gestaltetet. Dort bietet jetzt die L.A. Jordan Lounge ein einzigartiges Konzept.