Guide Michelin

Philipp Helze verteidigt erneut seinen Michelin-Stern

Philipp Helzle
Philipp Helzle, Küchenchef des Restaurants „Jungborn“ im Bad Sobernheimer Hotel BollAnts Spa im Park, ist glücklich, dass seine Küche nun schon zum neunten Mal mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. (Foto: © Philipp Helzle, BollAnts Spa im Park)
Strahlender Titelverteidiger: Der Restaurant-Führer „Guide Michelin“ hat das Restaurant „Jungborn“ im Hotel BollAnts Spa im Park mit Küchenchef Philipp Helzle zum neunten Mal mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.  
Donnerstag, 13.04.2023, 10:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Jury des „Guide Michelin“ schreibt zum Restaurant „Jungborn“ sowie zum Hotel BollAnts Spa im Park: „Wertigkeit ist Trumpf in dem imposanten Hotelkomplex des ,BollAnts‘, dem steht auch das ,Jungborn‘ in nichts nach: Elegant das Ambiente samt wunderbarem Sandstein-Tonnengewölbe, herzlich der Service, toll die Küche von Philipp Helzle. Sein Kochstil ist mit moderner Klassik treffend beschrieben."

Weiter heißt es: "Er kocht angenehm reduziert und französisch geprägt, hier und da mit internationalen Einflüssen. Ausgezeichnet die Qualität der Produkte. Zu den beiden angebotenen Menüs empfiehlt man gerne Wein aus der Region.“

Eine Verbindung zum Hotel BollAnts Spa im Park

Die Idee, die hinter dem Begriff „Jungborn“ steckt: Eine Verbindung zu schaffen zum Hotel BollAnts Spa im Park mehrfach ausgezeichnetem Wellnessbereich durch eine feine Vitalküche, die auf die Spa-Themen Felke, Ayurveda und Vinotherapie abgestimmt ist.

Im „Jungborn“ sitzt der Gast gemütlich wie in einem Weinkeller, im Sommer bietet die Terrasse im Hof eine idyllische Atmosphäre. Die Küche bietet feine Menüs zwischen fünf und sieben Gängen. Saisonale und regionale Produkte stehen im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Agata Reul und Daniel Gust
Guide Michelin
Guide Michelin

10 Michelin-Sterne in Folge für das Restaurant Agata’s

Kein Jahr ohne Sterneregen – diese Meisterleistung ist dem Restaurant Agata’s von Inhaberin Agata Reul mit ihrem Team in Düsseldorf gelungen. Worauf basiert dieser Erfolg?
Sven Elverfeld wurde bisher 15 Mal hintereinander mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. (Foto: © Kirchgasser)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Vorfreude und Spannung auf den Guide Michelin 2024

Überall in Deutschland warten Köche und Restaurantbetreiber auf die Veröffentlichung der begehrten Auszeichnung morgen in Hamburg. Anlässlich der bevorstehenden Zeremonie hat das Unternehmen ein Interview mit Küchenchef Sven Elverfeld geführt. 
Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace
Guide Michelin
Guide Michelin

Erster Stern für das Restaurant Colonnade im Mandarin Oriental Palace

Nur fünf Monate nach seiner Eröffnung brilliert das Restaurant Colonnade des Mandarin Oriental Palace, Luzern: Das Gourmetrestaurant mit französischer Haute Cuisine erhielt im Rahmen der Veröffentlichung des Guide Michelin Schweiz 2024 seinen ersten Stern.
Hollywood-Sign
Guide Michelin
Guide Michelin

Guide Michelin vergibt Sterne an 25 Restaurants in Los Angeles

Der neue Michelin-Guide für Kalifornien ist erschienen. L.A. festigt dabei seinen Status als Weltstadt des feinen Essens. Denn 25 Restaurants wurden mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet. 
Matthias Diether
Michelin-Stern
Michelin-Stern

Matthias Diether bringt Estland auf Weltkarte der Spitzengastronomie

Seine Ausbildung zum Koch genoss er einst in Baden-Württemberg. Jetzt ist Matthias Diether in Estland ein unglaublicher Coup geglückt.
BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Michelin hat in der vergangenen Woche die  Restaurantauswahl 2024 des Guide Michelin Frankreich vorgestellt. Die neue Liste wurde während einer Zeremonie im Kongresszentrum der Stadt Tours in der Region „Centre - Val de Loire“ enthüllt. (Foto: © Anne-Emmanuelle Thion / L'Orangerie)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Gourmetküchen hoffen auf Michelin-Stern

In wenigen Stunden ist es so weit. Der Guide Michelin wird seine Bewertungen für die Gastronomie in Deutschland verkünden. Derzeit herrscht noch angespanntes Warten in den Spitzenküchen hierzulande.