Wachstum

L’Osteria gibt konkrete Expansionspläne bekannt

L’Osteria hell beleuchtet.
L’Osteria hat für die kommenden Jahren ambitionierte Expansionspläne. (Foto: © L’Osteria)
L’Osteria verkündete bereits im Herbst hervorragende Geschäftszahlen. Jetzt plant das Unternehmen den nächsten wichtigen Schritt für die ambitionierte Wachstumsstrategie im kommenden Jahr.
Dienstag, 13.12.2022, 16:38 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Im Jahr 2021 rief L’Osteria das ehrgeizige Ziel „Di5 – double in 5 (years)“ aus – die Verdoppelung der Umsatzziele, der Restaurantstandorte auf über 300 und die Anzahl der Mitarbeiter in den nächsten fünf Jahren auf über 10.000. Diese ambitionierten Pläne sind möglich, da die italienische Markengastronomie trotz der turbulenten vergangenen Jahre mit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdownphasen in der Gastronomie sowie den Auswirkungen des Ukraine-Konflikts und der aktuellen Energiekrise stabil aufgestellt ist.

In Deutschland sieht L’Osteria weiterhin großes Potenzial, das noch nicht ausgeschöpft ist. Im internationalen Geschäft steht das Wachstum in bestehenden Märkten an, in denen L’Osteria bereits erfolgreich Restaurants führt, wie etwa Frankreich und Großbritannien. Zudem sollen aber auch neue Märkte erschlossen werden.

Markteintritt in Polen geplant

Die italienische Markengastronomie L’Osteria plant den Markteintritt in Polen. Geplant ist ferner, den Bestand an Restaurants und Mitarbeitern zu verdoppeln. Darüber hinaus sind auf nationaler wie internationaler Ebene ca. 20 Neueröffnungen geplant.

Teil des Maßnahmenpakets wird der Eintritt in neue europäische Märkte sein, wobei die Expansion nach Polen im Sommer 2023 der nächste konkrete Schritt ist. Um diese Entwicklungen voranzutreiben, bekommt L’Osteria neue personelle Unterstützung von Claus Hummel und Adam Mularuk.

Claus Hummel verantwortet den Bereich „Expansion & Construction“

Claus Hummel zeichnet als neuer Vice President ab sofort für den Bereich „Expansion & Construction“ verantwortlich. Dabei wird Hummel von einem Team auf nationaler und internationaler Ebene, bestehend aus Expansions- und Projekt-Managern, unterstützt.

„Gemeinsam mit meinem Team identifizieren wir neue und geeignete Miet- und Bauflächen, um unsere Ziele zu erreichen. Dabei setzen wir auf die Verdichtung unseres Restaurantnetzes in bestehenden Märkten in Form von Freestandern und Innenstadtlagen sowie auf die Expansion in weitere spannende europäische Märkte“, berichtet Claus Hummel, der im Bereich Expansion kein Unbekannter ist.

Claus Hummel.
Claus Hummel ist neuer Vice President. (Foto: © L’Osteria)

Bei „s.Oliver“ mit den dazugehörigen Marken „s.Oliver“, „comma“ und „Liebeskind Berlin“ hat Hummel vor Kurzem eine große Expansionswelle auf DACH-Ebene zurück in die Innenstädte verantwortet. Zudem war er für „AmRest“ als Real Estate Manager für die Unternehmen „Starbucks“, „KFC“ und „Pizza Hut“ in Deutschland erfolgreich tätig.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kunden können sich in einer BistroBox über Touch-Displays in nur zwei Minuten selbst eine hochwertige Steinofenpizza backen. Dazu gibt es auch Snacks, Getränke oder Coffee-to-go.
Expansion
Expansion

BistroBox eröffnet zwei neue Standorte in Niederösterreich

Rund um die Uhr ofenfrische Pizza, Snacks und Getränke auf Knopfdruck: Das oberösterreichische Unternehmen BistroBox hat zwei neue Standorte in Niederösterreich eröffnet.
Mitarbeiterinnen von Bram Ladage.
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Bram Ladage expandiert in Deutschland

Aller guten Dinge sind drei: Das holländische Unternehmen mit Kultstatus bei den Pommesliebhabern wird Ende März einen weiteren deutschen Standort eröffnen. Bereits jetzt unterhält Bram Ladage zwei Betriebe in Essen.
"Five Guys Deutschland"-Chef Jörg Gilcher
Interview
Interview

Five Guys wächst: Deutschland-Chef Jörg Gilcher über die Expansion

Five Guys baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Das Unternehmen hat das Tief der Corona-Pandemie überwunden und konzentriert sich nun auf die Zukunft. Im Exklusivinterview mit HOGAPAGE spricht Deutschland-Chef Jörg Gilcher über konkrete Pläne, aktuelle Herausforderungen und Nachhaltigkeit. 
Katerina Giannouka
Expansionspläne
Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
Peter Pane
Expansionspläne
Expansionspläne

Peter Pane verzeichnet Umsatzsprung und will expandieren

Erneut ein erfolgreiches Jahr für Peter Pane: Obwohl die Gastronomiebranche im vergangenen Jahr mit Inflation und Personalmangel zu kämpfen hatte, konnte die Burger-Kette ihr Ergebnis erheblich verbessern. Nun strebt sie die Expansion an. 
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Levantische Gerichte kommen bei Big Chefs auf den Teller.
Expansion
Expansion

Big Chefs zieht ins Westfield Centro ein

Auf der Promenade des Westfield Centro in Oberhausen ist ein weiteres Gastronomie-Angebot hinzugekommen: Die Restaurant-Marke „Big Chefs“ eröffnet hier ihr zweites Restaurant in Deutschland.