Dinner-Show

Le Petit Chef kocht ganz groß

Le Petit Chef
Der kleinste Chef kocht jetzt noch größer auf. (Foto: © Hilton Hotels & Resorts)
Er ist nur 58 Millimeter groß, mittlerweile ein weltweit gefeierter Küchenstar und bringt frischen Schwung auf den Teller: „Le Petit Chef“. Seit Mitte Januar schwingt der kleine Chef den Kochlöffel bei der immersiven Dinner Show im Hilton Vienna Plaza. Nun trägt er noch größer auf.
Montag, 30.01.2023, 11:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit französischem Charme, gewagten Showeinlagen und exzellenten Speisen verzaubert der kleinste Küchenchef der Welt die Gäste der Dinner Show im Hilton Vienna Plaza. Während die Speisen vom Küchenteam des Ringstraßenhotels zubereitet werden, stimmt „Le Petit Chef“ die Gäste unterhaltsam auf den nächsten Gang des fünfgängigen Gourmetmenüs ein.

Möglich macht seinen virtuellen Auftritt ein aufwendiges 3-D-Mapping mit Animationen, die von den belgischen Künstlern Antoon Verbeeck und Filip Sterckx kreiert wurden.

„Le Petit Chef“ läuft zur Höchstform auf

Aufgrund des großen Andrangs verlängert „Le Petit Chef“ sein Gastspiel im Rahmen der Österreichpremiere vorerst bis Ende Juni. Dabei schwingt der kleinste Küchenchef der Welt im April den Kochlöffel noch öfter. So serviert er sein Menü an Freitagen und Samstagen gleich zweimal am Abend.

„Wir haben viel Freude daran, dass der kleinste Küchenchef der Welt seinen Aufenthalt verlängert und zum Stammgast im Hilton Vienna Plaza wird. Unser Küchenteam ist von der Zusammenarbeit hingerissen. Trotz seiner überschaubaren Größe von 58 Millimetern legt er jeden Tag einen fulminanten Auftritt hin und sorgt für Begeisterung an den nahezu ausverkauften Tischen“, schmunzelt Hotel Managerin Stella Zinn (Hilton Vienna Plaza).

„Wir sind schon ein bisschen stolz, dass ‚Le Petit Chef‘ das anspruchsvolle Publikum in der Genussmetropole Wien auf Anhieb überzeugen konnte. Für die Verlängerung legt er sich mit großer Freude noch mehr ins Zeug“, ergänzt Christian Bagaric, General Manager von 2Spicy Entertainment.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

The Westin Hamburg
SZ Institut der Süddeutschen Zeitung
SZ Institut der Süddeutschen Zeitung

Marriott im Qualitätsranking ganz vorn

Das Umfrage-Unternehmen YouGov hat die Qualitäts-Champions 2024 bekannt gegeben. Zahlreiche Marken und Bereiche wurde bewertet. Auch Unternehmen aus der Hotellerie und Gastronomie wurden in verschiedene Dimensionen überprüft und gelistet.
Le Petit Chef
Dinner-Show
Dinner-Show

Le Petit Chef erobert den Norden Deutschlands

Premiere in Norddeutschland: Das Fünf-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg erweitert sein Restaurantangebot um das 3D-Fun-Dining-Konzept „Le Petit Chef“.
Neue Dinner-Show von „Le Petit Chef“
Dinner-Show
Dinner-Show

Le Petit Chef kehrt zurück ins Grand Hyatt Berlin

Unter dem Motto „Auf den Spuren von Marco Polo“ kehrt „Le Petit Chef“ mit einer neuen Dinner-Show wieder zurück an den Potsdamer Platz.
Jonathan Kartenberg
Unkonventionelle Mischung
Unkonventionelle Mischung

Restaurant eins44 vereint Fine Dining mit traditioneller Hausmannskost

Zwei Stile, eine Küche: Inhaber Jonathan Kartenberg und Küchenchef Julius Nowak lieben die gehobene moderne Küche genauso wie die gute, alte Hausmannskost. Deshalb gibt es im Restaurant eins44 in Neukölln neben den exquisiten Fine-Dining-Spezialitäten nun auch deutsche Hausmannskost.
Die Wirtsleute Raul Yigit und Andrea Schneider-Yigit vom Gasthof Blautopf positionieren vor ihrem Lokal eine Bank, auf der sie fordern, dass man das Naturdenkmal Blautopf jederzeit besichtigen können muss.
Lösung gesucht
Lösung gesucht

Blautopf-Sanierung wird zur Herausforderung für Gastronomiebetriebe

Der Blautopf in Blaubeuren gilt als Touristenattraktion. Hunderttausende Menschen besuchen ihn jährlich. Nun wird das Areal um die leuchtende Quelle saniert – eine Herausforderung für die umliegenden Gastronomiebetriebe. 
An der Rezeption
Studie
Studie

Wie die Deutschen Treuepunkte nutzen

Treuepunkte liegen im Trend: Eine neue Studie von Hilton zeigt, dass die Deutschen sie fleißiger sammeln als je zuvor. Vor allem Millennials nutzen dabei die Vorteile der Treueprogramme. 
Rosina Ostler vom Restaurant Alois in München
Kulinarischer Reiseführer
Kulinarischer Reiseführer

Gourmetführer Gusto kürt Rosina Ostler zur Köchin des Jahres 2025

Der kulinarische Reiseführer „Gusto“ zeichnet jedes Jahr ein aktuelles Bild der gastronomischen Landschaft Deutschlands. In der neuen Ausgabe 2025 präsentiert der Guide seine Top-Restaurants für das kommende Jahr, zeichnet herausragende Köche und gastronomische Neuentdeckungen aus und bietet exklusive Einblicke in die besten Restaurants Deutschlands.