Dinner-Show

Le Petit Chef kocht ganz groß

Le Petit Chef
Der kleinste Chef kocht jetzt noch größer auf. (Foto: © Hilton Hotels & Resorts)
Er ist nur 58 Millimeter groß, mittlerweile ein weltweit gefeierter Küchenstar und bringt frischen Schwung auf den Teller: „Le Petit Chef“. Seit Mitte Januar schwingt der kleine Chef den Kochlöffel bei der immersiven Dinner Show im Hilton Vienna Plaza. Nun trägt er noch größer auf.
Montag, 30.01.2023, 11:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit französischem Charme, gewagten Showeinlagen und exzellenten Speisen verzaubert der kleinste Küchenchef der Welt die Gäste der Dinner Show im Hilton Vienna Plaza. Während die Speisen vom Küchenteam des Ringstraßenhotels zubereitet werden, stimmt „Le Petit Chef“ die Gäste unterhaltsam auf den nächsten Gang des fünfgängigen Gourmetmenüs ein.

Möglich macht seinen virtuellen Auftritt ein aufwendiges 3-D-Mapping mit Animationen, die von den belgischen Künstlern Antoon Verbeeck und Filip Sterckx kreiert wurden.

„Le Petit Chef“ läuft zur Höchstform auf

Aufgrund des großen Andrangs verlängert „Le Petit Chef“ sein Gastspiel im Rahmen der Österreichpremiere vorerst bis Ende Juni. Dabei schwingt der kleinste Küchenchef der Welt im April den Kochlöffel noch öfter. So serviert er sein Menü an Freitagen und Samstagen gleich zweimal am Abend.

„Wir haben viel Freude daran, dass der kleinste Küchenchef der Welt seinen Aufenthalt verlängert und zum Stammgast im Hilton Vienna Plaza wird. Unser Küchenteam ist von der Zusammenarbeit hingerissen. Trotz seiner überschaubaren Größe von 58 Millimetern legt er jeden Tag einen fulminanten Auftritt hin und sorgt für Begeisterung an den nahezu ausverkauften Tischen“, schmunzelt Hotel Managerin Stella Zinn (Hilton Vienna Plaza).

„Wir sind schon ein bisschen stolz, dass ‚Le Petit Chef‘ das anspruchsvolle Publikum in der Genussmetropole Wien auf Anhieb überzeugen konnte. Für die Verlängerung legt er sich mit großer Freude noch mehr ins Zeug“, ergänzt Christian Bagaric, General Manager von 2Spicy Entertainment.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

„Le Petit Chef & Friends“ in Köln
Dinner-Show
Dinner-Show

„Le Petit Chef & Friends“ zieht ins Ameron Köln Hotel Regent

Der kleinste Koch der Welt feiert sein Debüt in der Domstadt. Die neue Dinnershow „Le Petit Chef & Friends“ gibt es jetzt auch im Ameron Köln Hotel Regent. Das interaktive Kulinarikerlebnis verspricht eine Fusion aus moderner 3D-Projektionstechnologie und erstklassiger Gastronomie und verwandelt den Restauranttisch in eine Bühne für einen virtuellen Kochwettbewerb.
3D-Projektionen direkt auf dem Teller sorgen für ein einzigartiges Dinner-Erlebnis
Dinner-Show
Dinner-Show

„Le Petit Chef & Friends“ startet im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Nach dem Hannover-Debüt legt der kleinste Koch der Welt nach: Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg präsentiert die neue 3D-Dinner-Show „Le Petit Chef & Friends“ – inklusive drei 4-Gänge-Menüs und augenzwinkerndem Tisch-Theater.
Le Petit Chef & Family
Fun-Dining-Erlebnis
Fun-Dining-Erlebnis

„Le Petit Chef & Family“ geht in die Verlängerung

Animationen und Spitzenküche vereint: Seit Februar 2024 bietet „Le Petit Chef & Family“ eine einzigartige Kombination aus 3D-Projektionen und Gourmet-Küche im Beech Resort Fleesensee. Aufgrund der hohen Nachfrage werden die Showzeiten nun verlängert. 
The Westin Hamburg
SZ Institut der Süddeutschen Zeitung
SZ Institut der Süddeutschen Zeitung

Marriott im Qualitätsranking ganz vorn

Das Umfrage-Unternehmen YouGov hat die Qualitäts-Champions 2024 bekannt gegeben. Zahlreiche Marken und Bereiche wurde bewertet. Auch Unternehmen aus der Hotellerie und Gastronomie wurden in verschiedene Dimensionen überprüft und gelistet.
Le Petit Chef
Dinner-Show
Dinner-Show

Le Petit Chef erobert den Norden Deutschlands

Premiere in Norddeutschland: Das Fünf-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg erweitert sein Restaurantangebot um das 3D-Fun-Dining-Konzept „Le Petit Chef“.
Neue Dinner-Show von „Le Petit Chef“
Dinner-Show
Dinner-Show

Le Petit Chef kehrt zurück ins Grand Hyatt Berlin

Unter dem Motto „Auf den Spuren von Marco Polo“ kehrt „Le Petit Chef“ mit einer neuen Dinner-Show wieder zurück an den Potsdamer Platz.
Modernes Restaurant mit großen Fensterfronten, Holztischen und Pflanzen. Im Vordergrund das Logo von HOGAPAGE Immobilien, der Immobilienbörse für Hotellerie und Gastronomie.
In eigener Sache
In eigener Sache

Hotel kaufen, Restaurant pachten: HOGAPAGE startet neue Immobilienbörse

Ein Hotel kaufen, ein Restaurant pachten oder eine Gastronomieimmobilie verkaufen: HOGAPAGE Immobilien bringt Eigentümer, Käufer und Pächter auf einer spezialisierten Plattform zusammen – mit zusätzlichen Dienstleistungen für die Vermarktung und den Verkauf.
Rezeption und Küchenpass mit Glühbirne
Energiepolitik
Energiepolitik

Dehoga fordert Stromsteuersenkung für alle Betriebe

Die Stromsteuer soll für alle Unternehmen und private Haushalte auf das europäische Mindestmaß sinken. Gemeinsam mit zwölf weiteren Verbänden appelliert der Dehoga Bundesverband an die Bundesregierung, die angekündigte Entlastung schnell und dauerhaft umzusetzen. Auch aus der Politik wächst der Druck.
Food und Kellnerin
Neuer Gastro-Treff
Neuer Gastro-Treff

Charlotte’s bringt deutsche Küche ins Hoxton Berlin

Mit moderner deutscher Küche, Signature Cocktails und einem großzügigen Lobbybereich will das Charlotte’s im The Hoxton, Charlottenburg Hotelgäste und Nachbarn ansprechen. Das Konzept setzt auf regionale Klassiker, eine ungezwungene Atmosphäre und regelmäßige Barangebote.