Vergrößerung

Erste „Le Burger“-Manufaktur zieht um

Lukas Tauber
Lukas Tauber freut sich über den großen Erfolg von „Le Burger“. (Foto: © Moni Fellner)
Mehr Platz für Burgerunikate: 2014 startete das Wiener Familienunternehmen Le Burger mit der ersten Burgermanufaktur die Revolution in Sachen Buns und Patties im Donau Zentrum. Aufgrund des großen Erfolges wird das Lokal jetzt erweitert.
Dienstag, 24.01.2023, 14:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das Restaurant im Donau Zentrum war unser erstes Baby“, sagen die Betreiber Dr. Thomas Tauber und Sohn Lukas. „Seitdem sind wir zu einer großen Familie angewachsen, betreiben mehr als ein Dutzend Standorte in Österreich und Deutschland und setzen mit unseren individuellen Burgerunikaten, Steaks und Bowls und dem Verzicht auf Plastik regelmäßig Maßstäbe in der Gastronomie.“

Die starke Nachfrage mache jetzt ein neues Lokal notwendig, damit im größten Einkaufszentrum der Stadt jeder Gast ohne Wartezeit in den Genuss der Burgerunikate, Steaks, und Bowls kommen könne.

Ende März soll daher im Gastronomiebereich des Donau Zentrums „The Kitchen“ die Burgermanufaktur eröffnen. Le Burger übernimmt dabei die 400 m² große Fläche des Segafredo auf Ebene 1.

Eröffnung Ende März

Bis zur großen Eröffnungsparty Ende März wartet noch viel Arbeit auf die Taubers. Im ersten Schritt muss die alte Einrichtung des Vormieters komplett entfernt werden. Ist alles besenrein, folgen die Verlegung des Estrichs und der Trockenbau. Danach geht es an den Innenausbau, Elektroinstallationen, Fliesen und die Implementierung der ersten Küchenelemente.

„Ab Mitte März arbeitet ein Kernteam an der Optimierung der Arbeitsabläufe, danach starten wir mit dem Probebetrieb. Läuft alles nach Plan, kann man sich Ende März seinen individuellen Lieblingsburger aus regionalen und frischen Zutaten selbst zusammenstellen lassen oder Premium-Steak, Bowls und dazu Cocktails genießen“, freut sich Lukas Tauber schon auf den Start.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dr. Thomas und Sohn Lukas Tauber
Internationaler Tag des Hamburgers
Internationaler Tag des Hamburgers

Le Burger verschenkt Patties zu jedem Burger

Am 28. Mai feiert die Welt den Internationalen Tag des Hamburgers. Die österreichische Burgermanufaktur Le Burger würdigt diesen Tag mit einer ganz besonderen Aktion.
Eröffnung der neuen „Le Burger“-Manufaktur im Westfield Donau Zentrum
Grand Opening
Grand Opening

Le Burger feiert große Eröffnung im Westfield Donau Zentrum

Besucheransturm im Westfield Donau Zentrum: Zur Eröffnung der neuen „Le Burger“-Manufaktur in dem Wiener Einkaufszentrum standen Hunderte Fans Schlange. Was war der Grund?
Villöachs Bürgermeister eröffnet Le Burger Restaurant in der Innenstadt.
Neueröffnung
Neueröffnung

Bürgermeister eröffnet Burgermanufaktur

Am 24. November, einen Monat vor Weihnachten, war es endlich so weit. Um 11:11 Uhr durchtrennte Villachs Bürgermeister das rote Absperrungsband mit einer Schere. Jetzt ist Österreich um eine Burgermanufaktur reicher.
Lukas Tauber, Thomas Tauber und Bernhard Kloucek
Expansion
Expansion

Le Burger kommt nach Deutschland

Nach der Eröffnung des zwölften Le Burger in Klagenfurt startet das Unternehmen nun auch in Deutschland. Im Herbst soll das erste „Le Burger“-Restaurant ins Olympia-Einkaufszentrum nach München kommen.
Krapfen-Burger
Faschingszeit
Faschingszeit

Le Burger präsentiert den neuen Krapfen-Burger

Faschingszeit ist Krapfenzeit! Le Burger überraschte bereits im vergangenen Jahr mit einer äußerst ausgefallenen Burgerkreation. Nun legt das Wiener Familienunternehmen den pikanten „Krapfen-Burger“ neu auf. 
Le Burger in Vorarlberg
Eröffnung
Eröffnung

Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Vorarlberg

Im österreichischen Hohenems hat Le Burger seine erste Burgermanufaktur eröffnet. Das mittlerweile 17. Restaurant des österreichischen Familienunternehmens setzt dabei nicht nur Maßstäbe im Bereich der Kulinarik. 
Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Hohenems.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet in Vorarlberg erste Burgermanufaktur

Le Burger wird am 18. Januar die erste Burgermanufaktur in Hohenems eröffnen. Das Restaurant mit 150 Sitzplätzen bietet seinen Gästen selbstgebackene Buns, frisch faschiertes Fleisch und regionale Zutaten aus seiner Showküche.