Partnerschaft

Dussmann kooperiert mit eurekantine.de

Dussmann kooperiert mit eurekantine.de
Ab sofort Partner (v. l.): Oliver Vellage, Regionalleitung Südwest bei Dussmann, Gudrun Schaulinski, Leiterin Geschäftsentwicklung Deutschland Vertrieb und Sparten bei Dussmann, Oliver Meiser und Jan Dinter, Co-Founder eurekantine.de, Christian Hamerle, Head of Food Service Innovation bei Dussmann, und Martin Lisson, Operations Director Food Service (Foto: © eurekantine.de)
Dussmann Food Services und eurekantine.de gehen gemeinsame Wege: Mit einem gemeinsamen Konzept will man auf das veränderte Besuchs- und Nutzungsverhalten in den Betriebsrestaurants reagieren. 
Mittwoch, 12.04.2023, 10:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir beobachten ein verändertes Besuchsverhalten; so essen montags und freitags weniger Mitarbeiter in den Betriebsrestaurants als vor der Corona-Pandemie. An den anderen Tagen in der Woche erreichen wir eine Auslastung von bis zu 90 Prozent. Mit dem Konzept von eurekantine.de reagieren wir auf veränderte Nutzungsverhalten und wir lasten unsere Küchen-Kapazitäten zukünftig noch effizienter aus“, sagt Harald Fischer, Geschäftsführer von Dussmann Service Deutschland.

„Dussmann ist der perfekte Partner für die Zusammenarbeit und Produktion mit nationaler und internationaler Vertriebs- sowie Infrastruktur“, fügt Jan Dinter, Co-Founder von eurekantine.de, hinzu.

Wie funktioniert die Kooperation?

Das Dienstleistungsunternehmen Dussmann produziert in Frankfurt am Main sämtliche Speisen und Getränke, die in den Smart-Vending-Machines von eurekantine.de verkauft werden. 

Der Fokus des ersten gemeinsamen Roll-Outs von Dussmann und eurokantine.de liegt im Rhein-Main-Gebiet. So stehen zum Beispiel 1.200 Mitarbeitern einer Großbank in Frankfurt ab Juli acht Verkaufsautomaten mit Lunch-Mahlzeiten, Sandwiches, Salaten, Desserts und Eis zur Verfügung.

Der digitale Marktplatz, die Speise-Rezepturen, die Technik sowie die Logistik stammen von eurekantine.de. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft steht zudem eine gemeinsame Vermarktung auf der Agenda. Damit wollen das Frankfurter Start-up sowie der global tätige Caterer für Kitas, Schulen, Betriebe sowie Pflege- und Senioreneinrichtungen die Mitarbeiterverpflegung zukunftsfähiger und nachhaltiger gestalten.

Gemeinsam wollen sie in Büros und Betrieben – ob als hybride Ergänzung zur stationären Betriebsgastronomie oder als Stand-Alone-Lösung – eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung mit frischem und genussvollem Essen ermöglichen. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Athens Key Hotel
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels & Resorts und Zeus International weiten strategische Partnerschaft aus

Die internationale Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts und der Hotelbetreiber Zeus International Hotels & Resorts wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft künftig noch enger zusammenarbeiten. Dabei sollen unter den Marken „Trademark Collection by Wyndham“ und „Registry Collection Hotels“ mehrere Hotelanlagen, vornehmlich in Südosteuropa entwickelt werden.
T3 Hotels
Partnerschaft
Partnerschaft

T3 Hotels kooperiert mit Hotel Investments

Die Hotelbetreiber-Gruppe T3 Hotels und der Schweizer Hotelinvestor Hotel Investments haben eine Kooperation bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird T3 Hotels als Hotelbetreiber-Partner für weitere Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungieren.
Handschlag
Strategische Partnerschaft
Strategische Partnerschaft

Chefs Culinar kooperiert mit Gastro-MIS

Chefs Culinar hat sich an dem Gastronomie-Plattform-Anbieter Gastro-MIS beteiligt. Die Beteiligung gilt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts.
Carl’s Jr.
Partnerschaft
Partnerschaft

Carl’s Jr. bereitet Markteintritt in Deutschland vor

Expansion nach Deutschland: Für ihren deutschen Markteintritt kooperiert die Quick-Service-Restaurant-Marke mit Franchise Focus.
Adrian Klie und André Hilmer
Kooperation
Kooperation

BrewDog und Warsteiner starten Vertriebspartnerschaft

Ab dem 15. August gehen BrewDog Deutschland mit Sitz in Berlin und die sauerländische Familienbrauerei Warsteiner gemeinsame Wege im Gastronomievertrieb. Dabei nimmt Warsteiner die Sortenvielfalt von BrewDog in sein Rampen- und Vertriebssortiment auf.
Limehome ist neuer Sponsor des Traditionsvereins TSV 1860 München. (Foto: © Infront Sports & Media AG)
Kooperation
Kooperation

Münchener Hospitality-Start-up sponsert „Löwen“

Limehome wird Sponsor des Fußballvereins TSV 1860 München. Die Partnerschaft umfasst unter anderem Bandenwerbung im Stadion, Social Media sowie Anzeigen im Fan-Magazin. 
Anuga
Kooperation
Kooperation

Anuga und EIT Food gehen Partnerschaft ein

EIT Food, eine Initiative für Lebensmittelinnovationen, ist neuer Partner der Anuga. Das Ziel der langfristigen, strategischen Partnerschaft ist es, im Sinne des Anuga-Leitthemas „Sustainable Growth“ den Dialog sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit hin zu einem nachhaltigen Lebensmittelsystem zu fördern.
Food-Bereich in einem Betrieb
Umfrage
Umfrage

Verpflegung bei der Arbeit – Studie gibt Einblicke in Wünsche und Anforderungen von Arbeitnehmern

Welche Anforderungen haben Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz? Welche Infrastruktur ist notwendig? Und welche Services sind gefragt? Antworten darauf gibt eine von Sodexo beauftragte Studie. Die Ergebnisse zeigen unter anderem wichtige Erkenntnisse für die Food-Service-Branche auf.
Das Spa & Resort Bachmair Weissach von außen
Kooperation
Kooperation

Hotel Bachmair Weissach geht mit IST auf Erfolgskurs

Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut haben einen neuen Partner – das Spa & Resort Bachmair Weissach. Das Hotel und der Bildungsträger setzen zukünftig auf die gemeinsame Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter des Luxus-Resorts.