Neues Mitglied

Christopher Franz in die Chaîne des Rôtisseurs aufgenommen

Christopher Franz
Christopher Franz wurde in die „Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs“ aufgenommen. (Foto: © Katja Hoffmann)
Große Ehre für Christopher Franz: Der Küchenchef des Fine-Dining-Restaurants „Hasenpfeffer“ im Golfresort Semlin in Brandenburg gehört jetzt zum erlesenen Kreis einer traditionellen Gesellschaft von Spitzenköchen aus aller Welt.
Freitag, 20.01.2023, 11:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der gebürtige Magdeburger wurde am 21. Oktober in Berlin bei dem Chapitre de Bailliage d’Allemagne in die „Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs“ aufgenommen.

Christopher Franz kommentiert diesen wichtigen Schritt in seiner Karriere als Koch wie folgt: „Die Aufnahme in die Confrérie de la Chaîne des Rotisseurs bedeutet mir persönlich sehr viel. Ich habe mich schon seit meinen Lehr- und Wanderjahren damit beschäftigt. Ich wollte immer Mitglied dieser Bruderschaft sein.“

Weiter sagt er: „Der Austausch mit Gleichgesinnten und das Aufrechterhalten der Tisch- und Kochtradition erfüllen mich persönlich mit viel Freude aber auch Demut. Gerade in Zeiten, wo der Gast es sich dreimal überlegen muss, ob er essen gehen kann, sehe ich die Zugehörigkeit zur Chaîne auch als ‚Qualitätssiegel‘ für die Gäste in unserem Fine-Dining-Restaurant Hasenpfeffer.“

Über das Fine-Dining-Restaurant „Hasenpfeffer

Das Fine-Dining-Restaurant „Hasenpfeffer“ bietet ganzjährig Feines aus Küche und Keller und auch im Herbst und Winter saisonal geprägte Menüs vor allem mit regionalen Produkten an. Hier werden ausgesuchte Produkte bester Qualität verwendet und modern-extravagant, traditionell-lustvoll in kleiner und großer Folge serviert.

Die Menüs wechseln regelmäßig. Im Herbst findet man zum Beispiel Semliner Hirschkalbsrücken, Gänseleber-Terrine, Bretonischer Steinbutt, Hummer und Périgord-Trüffel.

Die moderne Atmosphäre des Restaurants ist bewusst locker und unverkrampft gehalten und entspricht dem sportlichen Charakter des Resorts. Der kundige Service macht den Aufenthalt zusammen mit den innovativ und kreativ interpretierten Gerichten sowie der unverkennbaren Aromenküche zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Thomas Kammeier
Kulinarische Reise
Kulinarische Reise

Thomas Kammeier kocht wie im Märchen

Gemeinsam mit Ralf Zacherl begibt sich Thomas Kammeier auf eine „kulinarische Reise aus 1001 Nacht“. Ziel dabei ist es, die orientalische Küche zu beleben. 
Thomas Kellermann
Interview
Interview

Aus Dichterstubn wurde Dichter

Die alte Dichterstubn hat nicht nur einen neuen Namen, sondern auch einen neuen Look. Grund dafür: der Umzug des Restaurants. Die Hintergründe erläutert Küchenchef Thomas Kellermann im HOGAPAGE Interview.
Das Führungsteam des Linzer Traditionsbetriebs Stiegl-Klosterhof wurde neu aufgestellt: Im Klosterhof-Wirt Josef Gassner jun. und Michael Fellöcker (Foto: © Andreas Röbl)
Gastronomie
Gastronomie

Stiegl-Klosterhof hat neuen Betriebsleiter

Michael Fellöcker ergänzt ab sofort das Führungsteam im Linzer Traditionsgasthaus. Er ist ein alter Hase in der Branche. Als gelernter Koch mit jahrelanger Erfahrung als Entscheidungsträger in verschiedenen Positionen wird er zukünftig die Geschicke des Hauses mit leiten.  
Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.
Ausgezeichnet als "The World's Best Female Chef 2024": Brasilianerin Janaína Torres ist die beste Köchin der Welt 2024.
Siegerin
Siegerin

Brasilianerin zur besten Köchin der Welt gewählt

Lateinamerikanische Frauen scheinen offenbar gesegnete Köchinnen zu sein. Zum immerhin fünften Mal in Folge wurde einer Frau aus Südamerika der Platz an der Spitze verliehen. Die stolze Gewinnerin Janaína Torres ist ein begabtes Multitalent.