Neues Mitglied

Christopher Franz in die Chaîne des Rôtisseurs aufgenommen

Große Ehre für Christopher Franz: Der Küchenchef des Fine-Dining-Restaurants „Hasenpfeffer“ im Golfresort Semlin in Brandenburg gehört jetzt zum erlesenen Kreis einer traditionellen Gesellschaft von Spitzenköchen aus aller Welt.

Freitag, 20.01.2023, 11:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
Christopher Franz

Christopher Franz wurde in die „Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs“ aufgenommen. (Foto: © Katja Hoffmann)

Der gebürtige Magdeburger wurde am 21. Oktober in Berlin bei dem Chapitre de Bailliage d’Allemagne in die „Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs“ aufgenommen.

Christopher Franz kommentiert diesen wichtigen Schritt in seiner Karriere als Koch wie folgt: „Die Aufnahme in die Confrérie de la Chaîne des Rotisseurs bedeutet mir persönlich sehr viel. Ich habe mich schon seit meinen Lehr- und Wanderjahren damit beschäftigt. Ich wollte immer Mitglied dieser Bruderschaft sein.“

Weiter sagt er: „Der Austausch mit Gleichgesinnten und das Aufrechterhalten der Tisch- und Kochtradition erfüllen mich persönlich mit viel Freude aber auch Demut. Gerade in Zeiten, wo der Gast es sich dreimal überlegen muss, ob er essen gehen kann, sehe ich die Zugehörigkeit zur Chaîne auch als ‚Qualitätssiegel‘ für die Gäste in unserem Fine-Dining-Restaurant Hasenpfeffer.“

Über das Fine-Dining-Restaurant „Hasenpfeffer

Das Fine-Dining-Restaurant „Hasenpfeffer“ bietet ganzjährig Feines aus Küche und Keller und auch im Herbst und Winter saisonal geprägte Menüs vor allem mit regionalen Produkten an. Hier werden ausgesuchte Produkte bester Qualität verwendet und modern-extravagant, traditionell-lustvoll in kleiner und großer Folge serviert.

Die Menüs wechseln regelmäßig. Im Herbst findet man zum Beispiel Semliner Hirschkalbsrücken, Gänseleber-Terrine, Bretonischer Steinbutt, Hummer und Périgord-Trüffel.

Die moderne Atmosphäre des Restaurants ist bewusst locker und unverkrampft gehalten und entspricht dem sportlichen Charakter des Resorts. Der kundige Service macht den Aufenthalt zusammen mit den innovativ und kreativ interpretierten Gerichten sowie der unverkennbaren Aromenküche zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

Weiterlesen

Weitere Themen