Der Mutterkonzern von Lieferando, Just Eat Takeaway, profitiert in der Corona-Pandemie weiter vom Bestellwachstum: insgesamt stiegen die Aufträge um fast 80 Prozent.
Betriebe, die von behördlich angeordneten Schließungen betroffen sind, können für diese Zeiträume, die Erstattung der GEMA-Gebühren beantragen. Die Antragsstellung für 2020 ist jedoch nur noch bis Mittwoch, 14. April, möglich.
Schwieriger Einstand: Die Aktien des Essenslieferdienstes Deliveroo stürzten gleich nach dem Start an der Londoner Börse um fast ein Drittel ab, wie Experten nun mitteilten.
„The Chairman“ in Hongkong wurde von Asia’s Top 50 Restaurants 2021 als bestes Lokal Asiens ausgezeichnet. Überzeugt hat die Jury vor allem die authentisch kantonesische Küche.
In den SAP-Snackbars Bits & Bites wird Aramark künftig einen zu hundert Prozent plastikfreien Kiosk anbieten. Neben Getränken in Glasflaschen, regionalen Backwaren und einer Candy-Bar mit losen Süßwaren und Nüssen plant der Groß-Caterer auch plastikfreie Produkte aus eigener Herstellung.
Auch wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel die Ministerpräsidenten der Länder vor neuen Öffnungsschritten warnt, will das Saarland an seinem geplanten Modellprojekt festhalten.
Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die Bedeutung der Innenstädte wird nach Corona auch für die Gastronomiebetriebe steigen.
Zwei große Städte in Brandenburg wollen mit einem Modellprojekt aus dem Lockdown. Potsdam startet am Samstag erste Öffnungsschritte. Cottbus will nun folgen.
Der Thüringer Ministerpräsident Ramelow hat angekündigt, nach dem Oster-Lockdown Lockerungen ausprobieren zu wollen. Die Voraussetzungen indes sind dafür noch nicht erfüllt.