Skurriles

Was Hotelgäste vergessen und mitgehen lassen

Mann hält sich die Hand vor den Kopf, Sprechblase (oh god)
Jay Ryner speiste im „Le Cinq“ im Four Seasons Hotel Geoerge V in Paris und konnte nicht fassen, was ihm dort serviert wurde. (Foto: © Alexander Pokusay / fotolia)
Vergessene Ladekabel, Hygieneartikel oder Kleidungsstücke sind in Hotels keine Seltenheit. Manchmal finden Hotelangestellte jedoch Dinge, bei denen man zunächst zweimal hinschauen muss – denn manches macht einfach keinen Sinn, beispielsweise ein Pferd oder eine vergessene Schwiegermutter.
Montag, 02.01.2017, 10:26 Uhr, Autor: Markus Jergler

Es ist wirklich erstaunlich, was im Laufe der Jahre alles in Hotels aufgefunden wurde. Wir haben für Sie eine kleine Auswahl mit den verrücktesten Gegenständen zusammengestellt:

Pferd in einer Pferdebox
Wie kann man ein Pferd vergessen? (Foto: © hd-design / fotolia)
  • In einer Hochzeits-Suite in einem Wiener Hotel hat ein frisch verheiratetes Paar seinen Ehevertrag liegen gelassen. Anscheinend gab es während der Hochzeitsnacht einen Sinneswandel.
  • In einem Novotel verließ ein Gast das Hotel am nächsten Morgen ohne sein Holzbein, welches er beim Check-in noch getragen hatte.
  • In New York vergas Ex-Bürgermeister Rudolph Giuliani seinen geheimen Wahlkampf-Schlachtplan für seine damalige Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen. Oder handelte es sich dabei eventuell um einen Trick, um die Konkurrenz in die Irre zu führen?
  • Eine Katze, inklusive Katzenklo bekam ein Mitarbeiter von Inter-Continental. Beides wurde in einem Zimmer zurückgelassen.
  • Für die Hausdame eines Fünf-Sterne-Hotels gab es dagegen nicht nur ein luxuriöses Collier, sondern auch verschiedene Pässe und Flugtickets.
  • Ein Zimmermädchen der Kette „Park Inn by Radisson“ staunte nicht schlecht, als sie nach dem Check-Out eines Gastes ein rosarotes Hirschgeweih in dessen Zimmer fand.
  • In einem anderen Radisson-Haus fand das Personal eine Unterhose im Wert von 1.000 Euro. In den Stoff waren nämlich zahlreiche Banknoten eingenäht.
  • Manche Gäste sind scheinbar mit den Reinigungsarbeiten der Hotels unzufrieden. Welchen Grund gäbe es sonst einen Staubsauger mit in das Hotel zu bringen?
  • Laut der Hotelkette Travelodge wurde dort ein Shetlandpony mit dem Namen „Pudding“ vergessen. Andere Gäste seien schon abgereist und hätten ihre Schwiegermutter zurückgelassen.

Am häufigsten werden übrigens …

Weiterlesen auf Seite 2

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann in Anzug signalisiert OK, im Hintergrund Küchenpersonal
Unterhaltung
Unterhaltung

Warum du ohne deine Gastro-Kollegen draufgehen würdest

Ohne Kollegen läuft in Service und Küche gar nichts. Doch weshalb diese geradezu lebensnotwendig sind, erfährst du hier:
Check - In heute: "Herzlich willkommen" Baltic Sea Studios Originals
Video
Video

Video: Der ganz normale Alltagswahnsinn

Einfach nur genial wie kreativ unsere Branche doch ist! So macht die Arbeit definitiv Spaß! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim anschauen.
Nelson Müller
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nelson Müller über seinen Schritt in die Hotellerie

Mit der Eröffnung der Diepeschrather Mühle hat Nelson Müller den Sprung in die Hotellerie gewagt. Damit hat sich der Spitzenkoch einen großen Lebenstraum erfüllt, wie er selbst verrät. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er nicht nur über seinen Schritt in die Hotellerie, sondern auch über seine Leidenschaft für die Kulinarik und welche Ziele er für die Zukunft hat.
Rüdiger Schild (GM Novotel Frankfurt City), Lars Paschold (Umweltbeauftragter Novotel Frankfurt City), Sarah Rinke (GM Novotel Köln City), Olaf Schneider (GM Novotel Aachen City), Sebastian Kelb (Umweltbeauftragter Novotel Köln City) und Yilmaz Turhal (GM Novotel Düsseldorf City West)
Ozeanschutz
Ozeanschutz

Novotel Ocean Day: Hoteldirektoren sammeln Müll für den Meeresschutz

Eine Marke, eine Mission: Vor kurzem trafen sich die General Manager der Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt zum „Novotel Ocean Day“. Gemeinsam engagierten sie sich mit einer Müll-Sammelaktion für den Schutz der Ozeane.
Zimmermädchen macht das Bett
Kritik
Kritik

Dehoga Nordrhein kritisiert geplante Beherbergungssteuer in Aachen

Der Rat der Stadt Aachen will demnächst über die Einführung einer sogenannten Beherbergungssteuer abstimmen. Der Dehoga Nordrhein kritisiert die geplante Einführung einer solchen Steuer und befürchtet Umsatzausfälle und negative Auswirkungen in der Stadt.
Arno Schwalie
Weiterentwicklung
Weiterentwicklung

B&B Hotels starten strategische Neuausrichtung

Vom Portfolio zur Marke: Zum 35. Jubiläum leitet B&B Hotels Central & Northern Europe eine strategische Weiterentwicklung ein. Die Menschen, das Markenprofil und eine nachhaltige Expansion sollen dabei im Vordergrund stehen. 
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Bar im Leonardo Hannover Medical Park
Rebranding
Rebranding

Leonardo Hotels übernehmen zwei Häuser im Hannover Medical Park

Die Leonardo Hotels bauen ihre Position auf dem regionalen Hotel- und Tagungsmarkt weiter aus: Zum 1. Juli 2025 hat das Unternehmen zwei Bestandhotels übernommen. Nach einem umfassenden Rebranding sollen beide Häuser zum neuen Leonardo Hannover Medical Park zusammengeführt werden.
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.