Skurriles

Was Hotelgäste vergessen und mitgehen lassen

Mann hält sich die Hand vor den Kopf, Sprechblase (oh god)
Jay Ryner speiste im „Le Cinq“ im Four Seasons Hotel Geoerge V in Paris und konnte nicht fassen, was ihm dort serviert wurde. (Foto: © Alexander Pokusay / fotolia)
Vergessene Ladekabel, Hygieneartikel oder Kleidungsstücke sind in Hotels keine Seltenheit. Manchmal finden Hotelangestellte jedoch Dinge, bei denen man zunächst zweimal hinschauen muss – denn manches macht einfach keinen Sinn, beispielsweise ein Pferd oder eine vergessene Schwiegermutter.
Montag, 02.01.2017, 10:26 Uhr, Autor: Markus Jergler

Es ist wirklich erstaunlich, was im Laufe der Jahre alles in Hotels aufgefunden wurde. Wir haben für Sie eine kleine Auswahl mit den verrücktesten Gegenständen zusammengestellt:

Pferd in einer Pferdebox
Wie kann man ein Pferd vergessen? (Foto: © hd-design / fotolia)
  • In einer Hochzeits-Suite in einem Wiener Hotel hat ein frisch verheiratetes Paar seinen Ehevertrag liegen gelassen. Anscheinend gab es während der Hochzeitsnacht einen Sinneswandel.
  • In einem Novotel verließ ein Gast das Hotel am nächsten Morgen ohne sein Holzbein, welches er beim Check-in noch getragen hatte.
  • In New York vergas Ex-Bürgermeister Rudolph Giuliani seinen geheimen Wahlkampf-Schlachtplan für seine damalige Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen. Oder handelte es sich dabei eventuell um einen Trick, um die Konkurrenz in die Irre zu führen?
  • Eine Katze, inklusive Katzenklo bekam ein Mitarbeiter von Inter-Continental. Beides wurde in einem Zimmer zurückgelassen.
  • Für die Hausdame eines Fünf-Sterne-Hotels gab es dagegen nicht nur ein luxuriöses Collier, sondern auch verschiedene Pässe und Flugtickets.
  • Ein Zimmermädchen der Kette „Park Inn by Radisson“ staunte nicht schlecht, als sie nach dem Check-Out eines Gastes ein rosarotes Hirschgeweih in dessen Zimmer fand.
  • In einem anderen Radisson-Haus fand das Personal eine Unterhose im Wert von 1.000 Euro. In den Stoff waren nämlich zahlreiche Banknoten eingenäht.
  • Manche Gäste sind scheinbar mit den Reinigungsarbeiten der Hotels unzufrieden. Welchen Grund gäbe es sonst einen Staubsauger mit in das Hotel zu bringen?
  • Laut der Hotelkette Travelodge wurde dort ein Shetlandpony mit dem Namen „Pudding“ vergessen. Andere Gäste seien schon abgereist und hätten ihre Schwiegermutter zurückgelassen.

Am häufigsten werden übrigens …

Weiterlesen auf Seite 2

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann in Anzug signalisiert OK, im Hintergrund Küchenpersonal
Unterhaltung
Unterhaltung

Warum du ohne deine Gastro-Kollegen draufgehen würdest

Ohne Kollegen läuft in Service und Küche gar nichts. Doch weshalb diese geradezu lebensnotwendig sind, erfährst du hier:
Check - In heute: "Herzlich willkommen" Baltic Sea Studios Originals
Video
Video

Video: Der ganz normale Alltagswahnsinn

Einfach nur genial wie kreativ unsere Branche doch ist! So macht die Arbeit definitiv Spaß! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim anschauen.
NH Collection Dubai The Palm
Umbenennung
Umbenennung

NH Hotel Group firmiert sich um

Globale Markenevolution: Die zu den Minor Hotels gehörende NH Hotel Group firmiert ab sofort unter dem Namen Minor Hotels Europe & Americas. Diese Umstrukturierung zielt darauf ab, eine einheitliche Corporate Identity zu schaffen und das globale Wachstum voranzutreiben.
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
Ein Teller mit einer Speise
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Responsible Hotels of Switzerland kämpfen für Food Save

Die Responsible Hotels of Switzerland setzen sich entschieden gegen Lebensmittelverschwendung ein. Doch trotz beeindruckender Erfolge stoßen sie auf bürokratische Hürden.