Fasching 2023

Dorint Hotel wird Hofburg im Kölner Karneval

Nach zwei Jahren coronabedingter Absagen, startet der Kölner Karneval 2023 wieder durch. Das Dorint Hotel am Heumarkt unterstützt das Festkomitee des Karnevals bereits seit Jahren und stellt in dieser Jubiläums-Session „200 Jahre Kölner Karneval“ große Teile der Belle Etage als offizielle Hofburg zur Verfügung.
Mittwoch, 04.01.2023, 08:32 Uhr, Autor: Karoline Giokas
Dorint Hotel Köln Karneval
General Manager und Herbergsvater Marko Markovicü bergab dem designierten Kölner Dreigestirn Boris Müller, André Fahnenbruck und Marco Schneefeld symbolisch einen großen Schlüssel. (Foto: © Dorint Gruppe)

Am Dienstag fand der Einzug in die Hofburg – in das Dorint Hotel am Heumarkt Köln – statt. General Manager und Herbergsvater Marko Markovicü bergab dem designierten Kölner Dreigestirn – Prinz Boris I (Boris Müller), Jungfrau Agrippina (André Fahnenbruck) und Bauer Marco (Marco Schneefeld) symbolisch einen großen Schlüssel. Damit kann das Trifolium samt Entourage die Räumlichkeiten des Flaggschiffs der Dorint Gruppe zur Vorbereitung aller Termine nutzen.

„Wir setzen Zeichen“

„Gottseidank haben wir dieses Jahr mehr Planungssicherheit als in der letzten Session“, betont Herbergsvater Marko Markovic. „Wir freuen uns, dass wir weiterhin eine Konstante des Kölner Fastelovend (red. Anmerkung: bezeichnet den traditionellen Karneval in Köln bzw. im Rheinland) sind“, Markovic weiter.

Die Dorint Gruppe mit CEO Jörg T. Böckeler an der Spitze unterstützt seit Jahren das Festkomitee Kölner Karneval, in diesem Jahr die Roten Funken, die in dieser Session das Dreigestirn stellen. „Damit setzen wir als in Köln ansässige, international tätige Hotelgesellschaft erneut ein Zeichen für den beliebten Fastelovend – hier in der Heimat, aber auch im In- und Ausland“, so Böckeler.

In dieser Session wird das Dreigestirn wieder bei erheblich mehr Veranstaltungen auftreten und daher das Hotel intensiver nutzen. Sehr zur Freude der Jecken von Nah und Fern, die häufig im Hotel auf die Rückkehr von Prinz, Jungfrau und Bauer warten.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gaffel am Dom.
Brauhaus
Brauhaus

Gaffel am Dom: Das Erfolgskonzept geht auf

Jährlich bewirtet das Kölner Brauhaus rund eine Million Gäste. Es richtet wilde Feiern aus, empfängt Promis und bietet den hiesigen Fußballfans eine Heimat. Aber was macht das Brauhaus so einzigartig?
Eine junge Frau trink aus einer großen Kaffeetasse.
Studie
Studie

Der richtige Ton lässt die Kasse klingeln – Die Ohren essen mit!

Das Erlebnis soll für den Gast möglichst perfekt sein. Deshalb investieren Gastronomen viel Geld in die Ausstattung, das Design und in optimale Lichtverhältnisse in ihren Räumlichkeiten. Die Musikauswahl wird jedoch meist vernachlässigt. Ein Fehler?
Krapfen-Burger von Le Burger
Faschingszeit
Faschingszeit

Le Burger serviert Krapfen-Burger

Fleisch, Marmelade und Puderzucker: In der Faschingszeit überrascht das Wiener Familienunternehmen Le Burger mit einer äußerst ausgefallenen Burgerkreation.
Café Buur Bananenbrot
Aktion
Aktion

Café Buur bringt Bananenbrot in den Supermarkt

Das Bananenbrot vom Café Buur ist nicht nur in den sozialen Medien begehrt. Bisher musste man allerdings bis nach Köln, Düsseldorf oder Frankfurt am Main reisen, um in den Genuss der besonderen Spezialität zu gelangen. Dies ist nun nicht mehr nötig.
Jörg T. Böckeler, Robert Pöppinghaus, Anja Grunow und Jörg Senior
Kooperation
Kooperation

Dorint Hotelgruppe vertieft Zusammenarbeit mit Fortuna Köln

Die Dorint Gruppe hat ihr Engagement für Fortuna Köln weiter ausgebaut. Nach einer Kooperation für die Drei-Sterne-Marke „Essential by Dorint“ wurde das Sponsoring ab sofort um die über 60 Jahre alte Traditionsmarke „Dorint Hotels & Resorts“ erweitert.
Innenansicht vom Gaffel-Zimmer in Köln.
Außergewöhnliches Design
Außergewöhnliches Design

Urban Loft Cologne überrascht mit kölschem Zimmer

Am Eingang des Hotelzimmers hängt ein gläserner Speisekartenkasten. Darin wird das Kölsche Grundgesetz präsentiert. Doch erst beim Betreten des Zimmers kommt die große Überraschung.
Block Gruppe baut Präsenz in Nordrhein-Westfahlen mit Block House in Köln weiter aus.
Neueröffnung
Neueröffnung

Block House eröffnet neues Restaurant

Steaks, Salate und Baked Potato: Im November dieses Jahres ist es soweit. Dann eröffnet offiziell das erste Block House Restaurant in der Rheinmetropole Köln.
Start der Gastro Vision
Innovationen
Innovationen

Gastro Vision Roadshow gestartet – nächster Stopp Berlin

Der Herbst hat begonnen und so auch die Roadshow-Zeit. Seit Mitte September tourt die Gastro Vision mit innovativen Kreationen wieder durch Deutschland. Die nächsten Stopps: Berlin und München.
Neues Gesicht
Kreativ
Kreativ

Neues Gesicht für Kölner Koncept Hotel Josefine

Eine selbstbewusste Künstlerin aus Hamburg verleiht dem Koncept Hotel Josefine in Köln ein ausdrucksstarkes Gesicht. Sabela Garcia Cuesta hat die Ausschreibung der jungen Hotelgruppe als „Wäschesack-Artistin“ gewonnen.