Partnerschaft

Fleischgroßhändler setzt auf fleischlose Alternativen

New Meat als fleischlose Alternative
Durch die strategische Zusammenarbeit von Redefine Meat und Giraudi Meats wird New-Meat jetzt in weiteren europäischen Ländern in der Gastronomie angeboten. (Foto: © Redefine Meat)
Giraudi Meats ist Restaurantbetreiber und Großhändler für Fleisch in Europa. Jetzt kündigt der Importeur von hormonfreiem Black-Angus-Rindfleisch aus den USA an, künftig auch fleischlose Alternativen anzubieten.
Donnerstag, 13.10.2022, 14:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

So wird das Unternehmen künftig das gesamte New-Meat-Portfolio von Redefine Meat vertreiben. Es umfasst fleischloses Rind-, Lamm- und Schweinefleisch – von Hackfleischprodukten bis hin zu den Premium-Cuts des Unternehmens. Darüber hinaus wird Giraudi Meats in Europa die New-Meat-Produkte auf die Speisekarten seiner Restaurantkette „Beefbar“ setzen.

Riccardo Giraudi, CEO von Giraudi Group, sagt: „Wir arbeiten eng mit dem europäischen Gastronomiesektor zusammen und haben gesehen, dass die Nachfrage nach flexitarischen Produkten, die die Bedürfnisse von Fleischliebhabern befriedigen, immer schneller zunimmt.“

Er ergänzt: „Um diesen wachsenden Markt bedienen zu können, suchten wir nach einer hochwertigen Fleischalternative zur Ergänzung unseres High-End-Portfolios. New-Meat ist eine ganz eigene Kategorie, die uns mit ihrem hohen Qualitätsniveau und ihrer Produktvielfalt bei Rind-, Lamm- und Schweinefleisch zweifellos in die Lage versetzen wird, wichtige neue Einnahmequellen auf dem Markt für Spitzenfleisch zu erschließen.“

Expansionspläne der Marke New-Meat von Redefine Meats

Die Partnerschaft zwischen Redefine Meat und Giraudi Meats wird die Expansionspläne des Unternehmens in Europa maßgeblich unterstützen. Mit einer Präsenz in mehr als 30 Ländern und einem branchenführenden Verkaufs-, Marketing- und Vertriebsnetz im Gastgewerbe, das mehr als 300 Fleischhändler und Großhändler umfasst, wird Giraudi Meats entscheidend zur schnellen Expansion von New-Meat im europäischen Gastronomiesektor beitragen.

Durch die strategische Zusammenarbeit von Redefine Meat und Giraudi Meats wird New-Meat jetzt in weiteren europäischen Ländern in der Gastronomie angeboten, zunächst in Frankreich, dann in Italien, Griechenland und Schweden.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Flank-Steak aus dem 3-D-Drucker
Fleischalternative
Fleischalternative

Sodexo bringt Fleisch aus dem 3-D-Drucker in die Kantinen

Ohne Fleisch und ohne Kompromisse: Als erstes Unternehmen in der Betriebsgastronomie in Deutschland bringt Sodexo „Redefine Meat“ in ausgewählten Restaurants an den Start. Dazu zählt auch eine Alternative aus dem 3-D-Drucker.
Neue Partner
Expansion
Expansion

Bierwirth und Kluth tritt Borealis Hotel Group bei

Die Hotelgruppe mit Hauptsitz in den Niederlanden freut sich über die Akquisition der Bierwirth & Kluth Hotels. Borealis kommt so einen Schritt in seiner Expansionsstrategie weiter.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Novotel Valencia Lavant
Expansion
Expansion

Novotel stärkt Präsenz in Europa

Novotel ist mit fast 600 Hotels in über 60 Ländern vertreten. Mehr als 180 weitere Hotels sind in Planung. Ihre Präsenz in Europa stärkt die Marke mit weiteren Standorten und Debüts in Malta und Kroatien.
Kooperationspartner PepsiCo und die Radeberger Gruppe sowie Olympiapark München
Kooperation
Kooperation

PepsiCo und Radeberger Gruppe: exklusive Partnerschaft mit Olympiapark München

PepsiCo und die Radeberger Gruppe sind neue Partner des „Treffpunkt Olympiapark“. Die Werbekooperation in der Kategorie „Softdrinks und Wasser“ mit der Olympiapark München GmbH soll für die Unternehmen neue Gestaltungsmöglichkeiten, Synergien sowie ein positives Image schaffen.
Grafik des neuen Dormero Hotels in Möchengladbach
Expansion
Expansion

Dormero wächst weiter

Erst am Freitag verkündete das Unternehmen, dass es das Traditionshaus Goldhahn in Aalen übernimmt. Heute kommt bereits die nächste Akquisition-Meldung. Zum Jahresende wird die Gruppe in Mönchengladbach einen neuen Standort eröffnen. 
Maritim Hotel Würzburg mit zwei Mitarbeitern der Gastronomie die Tische eindecken
Wachstum
Wachstum

Sämtliche Ziele erreicht und teils übertroffen

Die Maritim Hotelgesellschaft hat ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Das Unternehmen konnte nach vorläufigen Zahlen insgesamt 388,6 Mio. Euro erwirtschaften. Besonders die Umsätze im ersten und letzten Quartal waren für den wirtschaftlichen Erfolg ausschlaggebend.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant zwei neue Hotels in Berlin-Köpenick und Potsdam

Premier Inn hat sich zwei neue Standorte gesichert. In Berlin-Köpenick und Potsdam sollen bis 2027 zwei neue Hotels entstehen. Entwickelt werden die beiden Projekte gemeinsam mit dem Immobilienentwickler Cosimo.
Partnerschaft zwischen Minor Hotels und Royal Holdings
Expansion
Expansion

Minor Hotels expandieren nach Japan

Durch eine neue Partnerschaft steigen die Minor Hotels in den Japanischen Hotelmarkt ein. Ziel ist es, die Präsenz dort bis 2035 auf 21 Hotels auszubauen.