Starke Partnerschaft

Massimo Bottura ist neuer Markenbotschafter von illycaffè

Massimo Bottura hält eine Kaffetasse in der Hand.
Massimo Bottura ist neuer Markenbotschafter von illycafé. (Foto: © illycafé)
Zwei große italienische Namen bringen Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit voran: Der italienische Spitzenkoch Massimo Bottura hat sich mit illycaffè zusammengetan.
Mittwoch, 15.02.2023, 08:27 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit Januar 2023 ist Massimo Bottura internationaler Botschafter für das „illy Chef Ambassador“-Projekt. Im Rahmen des Projekts wird eine maßgeschneiderte Kaffeemischung für ausgewählte Spitzenköche hergestellt.

Botturas Kaffee-Kreation

Nach Niko Romito, Viki Geunes, Antonia Klugmann, Ciccio Sultano, Rupert Blease, Felipe Rodrigues und anderen Namen aus der internationalen Spitzengastronomie hat nun auch Massimo Bottura seinen ganz persönlichen Kaffee kreiert.

Seine Variation eines Themas basiert auf den neun Zutaten, aus denen die einzigartige illy-Mischung besteht, die er nach seinem Stil, seinen sensorischen Vorlieben und seinem Geschmack, in unterschiedlichen Mengen und Proportionen abwandelt.

Wo wird Botturas Kaffee-Mischung angeboten?

Das Endergebnis wurde mit dem Personal Blender (einer von illy patentierten Maschine – der Prototyp wurde im Coffee Cluster auf der Expo Mailand 2015 vorgestellt) unter Mitwirkung von Dozenten der Università del Caffè erzielt.

Er wird am Ende eines Degustationsmenüs für Gäste der Osteria Francescana, des Gästehauses Casa Maria Luigia, des Bistro Franceschetta58 in Modena und des historischen Restaurants Cavallino angeboten.

Große Freude über die Partnerschaft auf beiden Seiten

„Wir freuen uns sehr, das neue Jahr mit dieser prestigeträchtigen Partnerschaft mit einem großen italienischen Namen wie Massimo Bottura zu beginnen. Er ist einer der innovativsten und international erfolgreichsten Meister des Geschmacks und teilt die Kernwerte von illycaffè: Innovation, Nachhaltigkeit und absolute Qualität“, so Cristina Scocchia, CEO von illycaffè.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diana Rubin, Sternekoch Max Strohe und Tobias Grau
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Spitzenkoch Max Strohe verlängert Kooperation mit Vivantes

Was 2020 mit der Initiative „Kochen für Helden“ begann, hat sich zu einem wegweisenden Konzept für gesunde und genussvolle Krankenhausküche entwickelt. Jetzt verlängert Spitzenkoch Max Strohe bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikversorger.
Katharina Darisse von Fair Job Hotels und Armin Meiser eröffneten gemeinsam das 9. Partnertreffen.
Bericht
Bericht

Fair Job Hotels Partnertreffen 2025

Austausch, Inspiration und praxisnahe Strategien: Beim 9. Partnertreffen der Fair Job Hotels trafen sich Hoteliers, HR-Verantwortliche und Branchenexperten, um gemeinsam Wege für eine zukunftsfähige Arbeitgeberkultur zu diskutieren. HOGAPAGE war vor Ort.
Nils Tersteegen, Kevin Deutmarg und Markus Humpert
Partnerschaft
Partnerschaft

Goodbytz und avitea bringen Roboterküchen in den deutschen Mittelstand

GoodBytz erschließt ein neues Marktsegment: Das Hamburger Unternehmen ist eine Partnerschaft mit avitea Industrieservice eingegangen. Gemeinsam will man die Mitarbeiterverpflegung in industriellen Betrieben automatisieren und Produktionsstandorte kontinuierlich mit frischen Mahlzeiten versorgen. 
Jobeline-Kochjacke von Lusini
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Kostenlose Kochjacken für Nachwuchstalente

„Kochjacke gewinnen, Karriere starten!“ – unter diesem Motto verschenkt Lusini 1.000 personalisierte Kochjacken an angehende Köche in ganz Deutschland. Damit will das Unternehmen junge Talente beim Start in ihre kulinarische Laufbahn unterstützen.
Tim Mälzer
TV-Tipp
TV-Tipp

Tim Mälzer bekommt eine neue TV-Show

„Mälzers Meisterklasse“ – so lautet der Titel der neuen TV-Show von Tim Mälzer. Zwölf Talente müssen sich darin in diversen Kochrunden kulinarisch präsentieren. Dem Gewinner winkt nicht nur ein hoher Geldbetrag, sondern auch ein Duell mit dem Starkoch.
Dimitris Manikis und Andreas Erben
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Wyndham und Gorgeous Smiling Hotels unterzeichnen Deal für 25 Häuser

Das Hotel-Franchise-Unternehmen und der Multi-Brand-Operator vertiefen ihre Partnerschaft. Wyndham Hotels & Resorts nimmt dabei 25 Häuser an strategisch bedeutenden Standorten in Deutschland und Österreich unter Vertrag.
Großherzog Guillaume von Luxemburg
Persönlichkeit
Persönlichkeit

Neuer Großherzog von Luxemburg wäre auch gerne Koch geworden

Luxemburg hat einen neuen Großherzog. Staatsoberhaupt Henri hat den Thron an seinen Sohn übergeben. Doch dieser wäre auch gerne Koch geworden.
Native by Numa - London Hyde Park
Native by Numa
Native by Numa

Numa Group kündigt Mehrmarkenstrategie an

Die digitale Hospitality-Plattform führt eine Mehrmarkenstrategie ein. Neben der bestehenden Marke Numa soll künftig die Premium-Marke „Native by Numa“ den europäischen Markt ergänzen.
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.