Weltfrauentag

Hoteliers Guild vergibt Stipendien

Die Hoteliers Guild fördert junge, afrikanishce Frauen in der Hotelbranche.
Die afrikanischen Stipendiaten der Hoteliers Guild und Dr. Charles Mulli, CEO von MCF, erhalten ihre Think Pads vom Mitvorsitzenden der Sirius Academy, Prof. Dr. David Rempel von der IU Group (Foto: © Hoteliers Guild)
Am 8. März ist internationaler Weltfrauentag. Um die Leistung von Frauen hervorzuheben, starten mehrere Unternehmen an besagtem Tag bestimmte Aktionen. Auch die Hoteliers Guild setzt sich für das weibliche Geschlecht ein.
Mittwoch, 08.03.2023, 13:26 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Bekanntgabe: Anlässlich des Frauentags macht die Hoteliers Guild darauf aufmerksam, dass sie in diesem Jahr gleich mehrere Stipendien vergeben hat. Insgesamt durften sich 40 Hotelierinnen aus Afrika über diese Förderung freuen – bis Ende des Jahres sollen noch weitere folgen.

Möglich gemacht hat das eine Reihe von Fundraising-Veranstaltungen, die den „Sirius-Academy-Award“ finanzieren sowie die Partnerschaft mit Study Access Alliance. Das Studium erfolgt als Online-Studium an der IU – Internationale Hochschule (IU), Deutschlands größter Hochschule mit Sitz in Erfurt.

Mit Begeisterung junge Frauen fördern

„Wir freuen uns sehr, dass die Hoteliers Guild durch die großzügige Spende der Kuratorin des Sirius Academy Award, Lindsey Ueberroth, CEO von Preferred Hotels & Resorts, und die vielen Beiträge unserer Hoteliers-Guild-Mitglieder einen Beitrag zur Entwicklung künftiger afrikanischer Hotelierinnen feiert. Diese jungen Frauen werden nun die Möglichkeit haben, ihre Träume zu verfolgen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen“, sagt Hoteliers-Guild-Gründer Frank M. Pfaller.

Im Rahmen der Sirius Academy Award 2023-Kampagne und darüber hinaus werden weiterhin Spendengelder gesammelt.

Dr. Jeffrey O.,Vorsitzender der HoteliersGuild Academy of Hospitality Arts, fügte hinzu: „Bildung ist der beste Weg, um Frauen zu wirtschaftlicher Selbstbestimmung zu verhelfen. HoteliersGuild wird sich weiterhin für Initiativen einsetzen, die Bildungschancen für Frauen, insbesondere in Afrika, fördern“.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die staatlich anerkannte IST-Hochschule für Management bietet branchenspezifische Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Fitness & Gesundheit, Sport & Management, Tourismus & Hospitality sowie Kommunikation & Wirtschaft an.
Kostenloses Studium
Kostenloses Studium

IST-Hochschule vergibt 10 Stipendien

Große Jubiläumsfeier: Seit zehn Jahren gibt es jetzt schon das Angebot der IST-Hochschule. Um dieses Ereignis zu feiern, verlost das Studieninstitut jetzt 10 Stipendien im Wert von 120.000 Euro. 
Für das Förderprogramm "Talents United by Transgourmet" kann man sich noch bis 15. zum Juli  2023 bewerben.
Nachwuchs im Blick
Nachwuchs im Blick

Transgourmet sucht Köche für Förderprogramm

Jungköche und Azubis aufgepasst! Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet sucht motivierte Kochtalente. Diese haben nun die Chance, an dem Nachwuchsförderprogramm „Talents United by Transgourmet“ teilzunehmen. 
Und was unternehmen Sie für das Wohl Ihrer Mitarbeiter?
Weltgesundheitstag 2023
Weltgesundheitstag 2023

Mit 5 Tipps Mitarbeitergesundheit fördern

Am 7. April 2023 ist Weltgesundheitstag. „Gesundheit für alle“ lautet das Motto in diesem Jahr. Aber wie können Arbeitgeber ihre Mitarbeiter in puncto Gesundheit fördern? 
Weiterbildung zum Spa-Manager gesucht?
Weiterbildung
Weiterbildung

Deutsche Hotelakademie vergibt Stipendien

Fachwissen für professionelle SPA-Manager: Gemeinsam mit der FIBO vergibt die Deutsche Hotelakademie (DHA) in diesem Jahr zwei Stipendien für die Weiterbildung zum SPA Manager. Bewerbungsschluss ist der 24. März 2023.
Wer seine Mitarbeiter für gute Leistungen lobt, drückt dadurch seine Wertschätzung aus und motiviert sie.
Arbeitswelt
Arbeitswelt

So motiviert man Mitarbeiter: Lob und Anerkennung aussprechen

Lob und Anerkennung sind für jeden Menschen wichtig. Auch in der Hotellerie und Gastronomie sind ernst gemeinte Komplimente eine nicht zu unterschätzende Bestätigung, die Mitarbeiter motiviert, noch effizienter zu arbeiten.
Ein Mann in der Gehaltsverhandlung
Karriere-Tipp
Karriere-Tipp

Für die Gehaltsverhandlung: Leistungsmappe anlegen

Im Gehaltsgespräch punktet man nur mit guten Argumenten. Aber wie kann man sein Gegenüber am besten für sich gewinnen? Welche Werkzeuge sind am effektivsten?
Tischkickern macht Spaß.
Recruiting mal anders
Recruiting mal anders

Verrückte Idee: Mit Kickern zum Ausbildungsplatz

Gastgewerbe und Hotellerie finden immer schwieriger Nachwuchs. Das liegt wohl auch daran, wie die Branche für sich wirbt. Aber wie erreicht man die Jugend von heute und wie macht man ihnen eine Ausbildung schmackhaft?