Urlaub mit WOW-Effekt

Zermatt lanciert Stübli in Bern

Lokal mit alpinem Flair
Das Zermatt-Stübli in Bern soll Lust auf einen Winterurlaub am Fuße des Matterhorns machen. (© Zermatt Tourismus)
Von Ende Oktober bis Mitte Januar präsentiert sich Zermatt in der Bundeshauptstadt mit einem Stübli auf der Terrasse des Globus Bern, um für einen Urlaub am Matterhorn die Werbetrommel zu rühren.
Dienstag, 30.10.2018, 09:14 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Für kurze Zeit ist das Matterhorndorf etwas näher am Unterland. Zermatt bringt nämlich noch bis zum 12. Januar den Winter in die Bundeshauptstadt – genauer gesagt ins Warenhaus Globus in Bern. Im winterlich dekorierten Zermatt-Stübli auf der Globus-Terrasse kommen Gäste in den Genuss eines Walliserplättli, eines Zermatter Fondues oder eines Weins vom Weindorf Salgesch und können so ins Zermatter Wintermärchen eintauchen.

Im Rahmen der Eröffnung haben Daniel Luggen, Kurdirektor Zermatt – Matterhorn, und Sandra Stockinger, Marketingleiterin der Zermatt Bergbahnen, die Neuigkeiten der Tourismusdestination für den kommenden Winter präsentiert. Allem voran steht die neue Bahn Matterhorn glacier ride, die vor drei Wochen eröffnet wurde und demnächst in Betrieb geht. Die Bahn erhöht die Beförderungskapazität aufs Klein Matterhorn um 2.000 Personen pro Stunde und verspricht durch Design und Spezialeffekte ein neues Bahnerlebnis.

WOW
Zu den Neuigkeiten gehören auch die Winter Opening Weeks (WOW), die vom 24. November bis zum 7. Dezember zum ersten Mal die Skisaison in Zermatt einläuten. „Weil unser Skigebiet – als mittlerweile einziges auf der Welt – ganzjährig offen ist, war es immer schwierig, einen Saisonstart zu kommunizieren. Mit den WOW eröffnen wir zwar nicht das Skigebiet, aber den Winter, und holen Gäste auf die Zermatter Skipisten“, sagt Daniel Luggen.

Auch eine Challenge gehört zu den WOW. Zu gewinnen gibt es eine „perfekte Skiwoche“ in Zermatt mit allem was dazugehört. Wie funktioniert die Challenge? Während den WOW sind in Zermatt Hashtags aus Holz unterwegs. Diese finden sich überall, wo etwas läuft. Das beste Selfie mit dem Hashtag gewinnt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roger Federer, Tennisprofis und Schweiz Botschafter
Marketing
Marketing

Roger Federer kooperiert mit Schweiz Tourismus

Roger Federer und Schweiz Tourismus haben eine langfristige Kooperation geschlossen. Ziel ist es, weltweit Gäste für den Besuch in der Schweiz zu gewinnen.
Rhätische Bahn bei der Montebello Kurve mit Morteratschgletscher und Piz Bernina im Herbst.
Farben des herbstes
Farben des herbstes

Schweiz Tourismus lanciert ersten „Laubtracker“

Herbstfans können dank des Laubtrackers ihren Schweiz-Urlaub abgestimmt auf den Stand der Laubfärbung planen. Mit passenden Angeboten soll der Herbst einfacher plan- und erlebbar werden.
Skifahrer beim Springen
29. Februar
29. Februar

Schaltjahrkinder fahren kostenlos Ski

Das Skigebiet Corvatsch im Oberengadin lädt am 29. Februar alle Geburtstagskinder zum kostenlosen Skifahren auf 3303 Meter über dem Meer ein.
Tiktok-Stellenanzeige von Schweiz Tourismus
Social Media
Social Media

Schweiz Tourismus sucht Tiktoker

Die noch junge Videoapp Tiktok ist besonders unter Jugendlichen sehr beliebt. Schweiz Tourismus sucht jetzt vier junge Profis, die diesen Social-Media-Kanal künftig füllen können.
E-Pistenbully bei der Arbeit
Umweltschutz
Umweltschutz

Laax will CO2-neutral werden

Nach dem Leitsatz „reduce, reuse, recycle“ verfolgt das Schweizer Skigebiet einen grünen Kurs. In den letzten sieben Jahren konnte die Destination ihren Energiebedarf bereits um 15 Prozent senken.
"Butler" im Null-Stern-Hotel
the only star is you
the only star is you

„Null Stern“-Konzept wird ausgeweitet

Sechs Schweizer Tourismusdestinationen und Liechtenstein übernehmen das Konzept „Null Stern – the only star is you“, bei dem Gäste in freier Natur übernachten.
Mann nimmt vertikales Video am Walensee auf
GoVertical!
GoVertical!

„Heidiland“ kommt im Hochformat

Heidiland Tourismus veranstaltet als erste touristische Region der Schweiz das Video Camp „GoVertical!“. 40 Teilnehmer erstellen dort ausschließlich vertikale Handy-Videos von der Ferienregion.
Standbild aus dem Video
Virales Video
Virales Video

Basel wird „crazy“

Basel Tourismus hat als Marketinggag die Weihnachtsbeleuchtung der Innenstadt in eine Disco-Lightshow verwandelt. Das dazugehörige Video kommt jedenfalls gut an.
Rigi Kulm mit Sicht Richtung Luzern und Pilatus
Kooperation
Kooperation

Die Zentralschweiz als Geschenk

Die Tourismusorganisationen der Region Luzern-Vierwaldstättersee lancieren gemeinsam den Zentralschweizer Gutschein. Der kann bei rund 70 Anbietern von touristischen Leistungen eingelöst werden.