Corona-Exit

Tui überrascht mit zeitnahen Kreuzfahrt-Plänen

Ein Schiff von Tui Cruises
An Bord der „Mein Schiff“-Flotte gibt es nun eine neue Ausbildung zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten. (©Angela Rohde/stock.adobe.com)
Der Reiseveranstalter Tui Cruises will mit zwei „Mein Schiff“-Kreuzern bereits im Juli wieder in See stechen. Die ersten Kreuzfahrten sollen dabei in Deutschland und Griechenland starten.
Dienstag, 02.06.2020, 10:54 Uhr, Autor: Thomas Hack

Seit März liegen die Schiffe von Tui Cruises bewegungslos in den Häfen, doch laut der Hamburger Zeitung „moin.de“ hat der Reiseveranstalter nun überraschend neue Pläne bekanntgegeben. So soll Tui Cruises bereits im Juli wieder mit Kurzkreuzfahrten ab Deutschland und Wochenreisen ab Griechenland starten. Dabei sollen zunächst zwei der „Mein Schiff“-Kreuzer den Hafen verlassen. Vorher werde aber noch geprüft werden, wie der Ablauf sei, wenn an Bord tatsächlich eine Virusinfektion auftreten würde.

Crew-Mitglieder können sich frei entscheiden

Potenzielle Crew-Mitglieder wären bereits informiert worden und könnten sich entscheiden, ob sie ihren Dienst antreten möchten, für welchen sie ganz normale Arbeitsverträge erahlten würden. Dem Bericht zufolge könnten insgesamt 1.500 Passagiere in See stechen. (moin.de/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Am Rand des Weltraumes
Weltraumabenteuer
Weltraumabenteuer

Reise zu den Sternen

Den Sternen nahe! Art of Travel, ein Reiseunternehmen für Luxusreisen, bietet ab 2025 ein ganz besonderes Abenteuer. Mit einer Druckkapsel geht es für Reisende an den Rand des Weltraumes.
Unzählige Osterhasenfiguren stehen in einem Garten. (Foto: © picture alliance/dpa | Patrick Pleul)
Übernachtungen
Übernachtungen

Beherbergungsbetriebe mit guter Buchungslage vor Ostern

Die Hotels, Tourismusunternehmen und Gaststätten in Brandenburg zeigen Zuversicht in Bezug auf die bevorstehenden Osterfeiertage. Die Buchungslage sei bereits jetzt vielversprechend, so die Tourismus Marketing Brandenburg.
Staatsministerin Michaela Kaniber gemeinsam mit den TouBy-Preisträgern Julia Staudinger, Dietmar Hozapfel und Nico Cieslar bei der Preisverleihung in Berlin. (Foto: © Tourismus.bayern/ Gert Krautbauer)
Ehrung
Ehrung

Bayrisches Staatsministerium vergibt neuen Preis

Die bayerische Tourismusbranche hat eine neue Auszeichnung ins Leben gerufen. Mit dieser sollen herausragende Persönlichkeiten, die sich um den Fremdenverkehr verdient gemacht haben, gewürdigt werden.
Das Robinson Jandia Playa in Fuerteventura mit schönen Strand (Foto: © TUI)
Tourismus
Tourismus

Tui-Deutschland auf starkem Kurs

Mit einem starken Fokus auf den klassischen Badeurlaub erlebt der Touristikkonzern eine hohe Nachfrage und erwartet eine erfolgreiche Saison. Eine YouGov-Umfrage bestätigt die Reiselust der Deutschen.
Norbert Fiebig, Präsident des Deutschen Reiseverbandes auf der ITB Berlin 2024. (Foto: © Messe Berlin GmbH)
Tourismus
Tourismus

Die Reisebranche sieht sich zurück auf Kurs

Der Optimismus in der Reisebranche wächst. Die Buchungen steigen und die Auswirkungen der harten Corona-Jahre sind offensichtlich vorbei. Zudem werden die Menschen wieder investitionsfreudiger, wenn es um die schönste Zeit des Jahrs geht.
Touristin, die in die Natur blickt
Studie
Studie

Wie offen sind Deutsche für nachhaltiges Reisen?

Überall wird gespart, nur nicht am Urlaub: 70 Prozent der Deutschen planen, in diesem Jahr zu verreisen – ob Kurztrips von zwei bis drei Tagen oder auch längere Reisen. Aber wie sieht es mit der Nachhaltigkeit beim Reisen aus?
In der King Street 43 am Covent Garden steht das erste "Grandhotel".
Hotellerie
Hotellerie

Vor 250 Jahren eröffnete das erste Grandhotel in London seine Türen

Bis ins 18. Jahrhundert war das Übernachten in Gasthöfen keine Freude. Die Gäste wurden von Bettwanzen, Läusen und überaus ungenießbaren Essen empfangen. Ein Londoner Perückenmacher erkannte die Lage und half, das erste „Grandhotel“ zu eröffnen.