Reiseziele

Travellers‘ Choice Award 2020 entschieden

Kaliningrad in Russland
Das russische Kaliningrad hat es beim Travellers‘ Choice Award auf Platz 1 der „aufstrebenden Reiseziele“ geschafft. (© r_andrei/stock.adobe.com)
Zakynthos, Luzon, Naoussa – Die Reiseplattform TripAdvisor hat die Urlaubsdestinationen bekannt gegeben, die das größte Potenzial für die Zukunft haben. Dabei wurden gleich zwei neue Kategorien ins Leben gerufen.
Mittwoch, 26.02.2020, 11:01 Uhr, Autor: Thomas Hack

Jedes Jahr wertet die Reiseplattform Tripadvisor alle Bewertungen und geposteten Inhalte von Urlaubern aus der ganzen Welt aus. Auf dieser Basis wird schließlich die Präsentation „Travellers‘ Choice Best of the Best Awards“ erstellt und die Gewinner ausgezeichnet. Erstmals fanden nun Auszeichnungen in zwei neuen Kategorien statt: Zum einen „Gefragte Reiseziele“ mit dem größten Wachstumsfaktor im Beliebtheitsranking, zum anderen die „Aufstrebenden Reiseziele“, die das größte Potenzial haben, in der kommenden Zeit von den Urlaubern aufgesucht zu werden. Hier die Gewinner in den beiden Kategorien:

Gefragte Reiseziele:

  1. Kochi (Cochin), Indien
  2. Luzon, Philippinen
  3. Porto, Portugal
  4. Porto Seguro, Brasilien
  5. Gramado, Brasilien
  6. Lombok, West Nusa Tenggara
  7. Da Nang, Vietnam
  8. Zakynthos, Ionische Inseln
  9. Tel Aviv, Israel
  10. Krakau, Polen
  11. Malta, Malta

Aufstrebende Reiseziele:

  1. Kaliningrad, Russland
  2. Saranda, Albanien
  3. Beirut, Libanon
  4. Luxor, Ägypten
  5. Naoussa, Griechenland
  6. Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
  7. Phu Quoc, Kien Giang Province
  8. Monopoli, Italien
  9. La Paz, Mexiko
  10. Curaçao

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Große Freude beim Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen“ (v. l. n. r.): Norbert Kunz (DTV), Petra Hedorfer (DZT), Stefanie Berk (Deutsche Bahn), Annabèlle Mesloh, Frank Jost, Beatrice Fröhlich (Tourismus Oberstdorf), Steffi Lemke (BMUV) und Dirk Dunkelberg (DTV)
Auszeichnung
Auszeichnung

Platz 1 für Tourismus Oberstdorf als „Nachhaltige Tourismusdestination“

Ein wichtiger Meilenstein für die Urlaubsregion im Allgäu: Tourismus Oberstdorf hat in der Kategorie „Starter“ den Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen“ gewonnen. Damit wird das Engagement und die Bemühungen der Destination hervorgehoben, eine nachhaltige und umweltfreundliche Tourismusbranche zu fördern.
Tourismus-Ort Nordsee (Foto: © Waldemar auf Unsplash)h)
Urlaubssaison
Urlaubssaison

Quartiere zu Ostern sind schon knapp zur Hälfte gebucht

Die Osterfeiertage stehen kurz bevor und markieren traditionell den Beginn der Tourismussaison. In Mecklenburg-Vorpommern bereitet sich die Branche darauf vor, die ersten Gäste zu empfangen, die während der Feiertage in den Nordosten reisen.
Staatsministerin Michaela Kaniber gemeinsam mit den TouBy-Preisträgern Julia Staudinger, Dietmar Hozapfel und Nico Cieslar bei der Preisverleihung in Berlin. (Foto: © Tourismus.bayern/ Gert Krautbauer)
Ehrung
Ehrung

Bayrisches Staatsministerium vergibt neuen Preis

Die bayerische Tourismusbranche hat eine neue Auszeichnung ins Leben gerufen. Mit dieser sollen herausragende Persönlichkeiten, die sich um den Fremdenverkehr verdient gemacht haben, gewürdigt werden.
Ostseebäder sind immens beliebt bei Touristen. (Foto: © picture alliance/dpa | Stefan Sauer)
Verbesserungsbedarf
Verbesserungsbedarf

Mecklenburg-Vorpommerns Tourismus benötigt dringend Auffrischung

Der Landestourismusbeauftragte von Mecklenburg-Vorpommern warnt vor einem Stillstand und einem möglichen Abschwung. Trotz stabiler Übernachtungszahlen fehlen qualitative Verbesserungen. Während Mitbewerber voranschreiten, verliert MV an Boden. 
Zwei Touristen schauen auf eine Stadtkarte
Studie
Studie

Positive Aussichten für das Tourismusjahr 2024

Trotz trüber Konjunkturaussichten und Belastungen durch gestiegene Preise ist die Reiselust der Menschen in Deutschland groß. Das zeigt eine Studie der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR).
Junger Auszubildender in einer Hotelküche
Engagement
Engagement

Neue Auszeichnung für die bayerische Tourismusbranche

Die bayerische Staatsministerin Michaela Kaniber hat einen neuen Preis für die Tourismusbranche ins Leben gerufen. Die Bewerbung ist ab sofort bis zum 11. Februar möglich. Gesucht werden verdiente Persönlichkeiten der Branche.
V. l. n. r.: James Ardinast, Inhaber des Bar Shukas, Gesina Schalenberg, Projektleiterin bei Lust auf besser leben, Lena Iyigün, Inhaberin des Glauburg Cafés, und Frank Winkler, Inhaber des Restaurants Lorsbacher Thal, haben in ihren Betrieben wichtige Daten zur Co2-Bilanzierung erhoben. Auf dieser Basis hat die IGF einen Leitfaden „Initiative KlimaGastronomie“ entwickelt; damit ist sie für den hessischen Tourismuspreis „Typisch hessisch Award 2023“ nominiert.
Auszeichnung
Auszeichnung

Leitfaden der IGF für hessischen Tourismuspreis nominiert

Premiere in Hessen: Mit dem Leitfaden „Initiative KlimaGastronomie“ hat die Initiative Gastronomie Frankfurt (IGF) gemeinsam mit der Agentur „Lust auf besser leben“ einen für Hessen einzigartigen Leitfaden veröffentlicht.