Kreuzfahrt-Tourismus

Schiffsbesichtigung im Doppelpack

Ein SChiff von AIDA in einem Hafen mit anderen Schiffen
AIDAperla und AIDAsol zur Besichtigung freigegeben! Dies ist erstmalig im Hamburger Hafen möglich. (©picture alliance/Bildagentur-online/Schickert)
Hamburg bietet erstmals die Gelegenheit, zwei Schiffsklassen der AIDA an nur einem Tag zu besichtigen. Die Tour beinhaltet auch Shuttle-Service und Mittagessen.
Freitag, 09.02.2018, 09:27 Uhr, Autor: Thomas Hack

Alle Mann an Bord! An drei Terminen im Mai, Juni und August 2018 haben Kreuzfahrtinteressierte nun die einmalige Möglichkeit, am selben Tag sowohl die AIDAperla als auch die AIDAsol in Hamburg zu besichtigen. Auf den organisierten Rundgängen werden die Besucher an Bord beider Schiffe spannende Einblicke in die öffentlichen Bereiche erhalten, unterschiedliche Kabinenvarianten unter die Lupe nehmen und den verschiedenen Restaurants einen Besuch abstatten. Gestartet wird an Bord von AIDAsol in der Hafencity oder in Altona.

Nach dem ersten Rundgang wird dann ein Shuttle die Besucher zum jüngsten Flottenmitglied AIDAperla am Anleger Steinwerder bringen. Abgerundet wird die maritime Entdeckungstour mit einem leckeren Mittagessen in einem der Buffet-Restaurants an Bord der AIDAperla. Abschließend werden alle Teilnehmer schließlich wieder zurück zum Ausgangsterminal chauffiert.

Die neuen Doppel-Schiffsbesichtigungen sind am 5. Mai, 2. Juni und am 18. August 2018 möglich, wobei der Preis bei 49 Euro pro Person liegen wird, inklusive Shuttle-Service und Mittagessen. Darüber hinaus will AIDA in diesem Jahr auch erstmalig themenspezifische Schiffsbesuche anbieten, wie etwa einen Familientag, ein Spargelfest, ein Wellness-Special oder einen kulinarischen Rundgang durch die majestätischen Ozeangiganten. (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Polar-Expeditionsschiffs "Le Commandant Charcot" ist für eine kurze Hafentour auf der Elbe vor den Landungsbrücken unterwegs.
Kreuzfahtrschiff
Kreuzfahtrschiff

Deutschlandpremiere: Le Commandant Charcot macht Zwischenstopp in Hamburg

Erstmals in Deutschland vor Anker: Eigentlich ist das Luxus-Expeditionsschiff „Le Commandant Charcot“ nur in den Polarmeeren unterwegs. Nun legt der Eisbrecher einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg ein. 
Die MS Europa 2 von Hapag Lloyd
Kreuzfahrten
Kreuzfahrten

Hapag Lloyd stellt neuen Winterfahrplan vor

Die EUROPA 2 der Hapag Lloyd Cruises wird in den kalten Monaten die warmen Gefilde der Kanarischen Inseln ansteuern. Zahlreiche Hygiene- und Präventivmaßnahmen sollten den Aufenthalt auf dem Luxusschiff sicher machen. 
Flusskreuzfahrtschiff auf dem Main bei Miltenberg
Tourismus
Tourismus

Flusskreuzfahrtschiffe legen wieder ab

Seit Juni 2020 finden unter besonderen Auflagen auf einigen Flüssen wieder Flusskreuzfahrten statt. Die Zielgruppe hat sich dabei leicht verschoben.
EIn Schiff bei Nacht unter einem Feuerwerk
Kreuzfahrt-Tourismus
Kreuzfahrt-Tourismus

Ozeanriese AIDAnova geht an den Start

AIDA Cruises hat mit einem großem Hafenspektakel vor 25.000 Zuschauern seinen neuesten Luxusliner getauft. Auf dem Schiffsriesen werden rund 40 Gastronomiebetriebe die Tore für die Kreuzfahrtgäste öffnen.
Erwin Sellering und Stefan Sprunk bei seiner Ansprache in der MV-Werft
Größter deutscher Ozeanriese
Größter deutscher Ozeanriese

1 Milliarde für neues Kreuzfahrtschiff

Mit dem Baubeginn der NB 125 Global wird ein neues Kapitel im Kreuzfahrtschiffbau von Mecklenburg-Vorpommern aufgeschlagen. Im Jahre 2020 soll der gigantische Ozeanriese erstmals in See stechen. 
Die Vista bereist die Weltmeere. (Foto: © Oceania Cruises)
Oceania Cruises
Oceania Cruises

Bernhard Klotz bringt kulinarisches Konzept an Bord der Vista

Die Vista ist das neueste Schiff von Oceania Cruises. Es bietet Gästen eine unvergessliche Erfahrung auf hoher See. Für die kulinarischen Highlights an Bord zeichnet der österreichische Spitzenkoch Bernhard Klotz als Küchenchef verantwortlich. 
Die "SH Diana" bietet Platz für nur 192 Gäste (141 Besatzung).
Kreuzfahrtschiff
Kreuzfahrtschiff

SH Diana sticht in See: JRE-Restaurateurs zaubern an Deck

Abgelegt: Die „SH Diana“ nimmt nach der Taufe Kurs auf die Arktis. Die Jungfernfahrt ist gleichzeitig der Beginn einer besonderen Partnerschaft.