Gutes Geschäft

Positive Zwischenbilanz beim Snow Deal

Snowboarderin blickt auf St. Moritz-See bei Sonnenaufgang
Mit dem Snow Deal will man in St. Moritz noch mehr Gäste für die Region begeistern. (© Engadin St. Moritz Tourismus AG)
Das Skipass-Angebot „Snow-Deal“ mit dynamischen Preisen wird von den Gästen in St. Moritz gut aufgenommen. Über ein Drittel aller Käufer von Tages- oder Mehrtageskarten haben davon profitiert.
Donnerstag, 31.01.2019, 09:07 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Das neue Angebot „Snow-Deal“ in St. Moritz überzeugt die Schneesportfans: bisher wurden vor allem Mehrtageskarten für die Feiertage und die Sportwochen gebucht. Familien profitieren von zusätzlichen Vorteilen: das zweite Kind erhält eine zusätzliche Ermäßigung von 30 Prozent, der Skipass ab dem dritten Kind ist gratis. Die Ersparnis für eine Wochenkarte für eine fünfköpfige Familie kann somit über 200 CHF ausmachen.

Durchschnittliche Buchungsdauer hat sich erhöht
Gemäß Markus Meili, Geschäftsführer der Engadin St. Moritz Mountains AG profitieren in erster Linie die Käufer von Mehrtageskarten vom maximalen Frühbucherrabatt. Bisher hat mehr als jeder zweite Gast (53%) seine Mehrtageskarte im Voraus online gekauft. Meili: „Wir vom Engadin St. Moritz Mountain Pool sind sehr erfreut über den Erfolg des Snow-Deals: die Buchungsdauer hat sich von 4.8 auf 5.9 Tage erhöht. Das heißt, der Gast bucht im Schnitt einen Tag länger.“ Nach den ersten Erfahrungen kommt Markus Meili zum Schluss, dass „die Gäste den Snow-Deal mehrheitlich positiv aufnehmen. Negative Gästefeedbacks lagen im erwarteten Rahmen“. Man will daher dieses Preismodell auch in der nächsten Wintersaison wieder anbieten.

Wichtig zu betonen ist, dass der Preis über die Nachfrage (also durch die Anzahl der Käufe durch die Gäste) bestimmt wird, und die Frühbucher-Ermäßigung zwischen dem 15. und dem letzten Tag vor der Einlösung abnimmt. Das Snow-Deal-Angebot ist kein wetterabhängiges Preismodell, es sind deshalb keine entsprechenden Rabatte aufgrund schlechten Wetters vorgesehen. Info: https://www.engadin.stmoritz.ch/winter/de/snow-deal/

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roger Federer, Tennisprofis und Schweiz Botschafter
Marketing
Marketing

Roger Federer kooperiert mit Schweiz Tourismus

Roger Federer und Schweiz Tourismus haben eine langfristige Kooperation geschlossen. Ziel ist es, weltweit Gäste für den Besuch in der Schweiz zu gewinnen.
Rhätische Bahn bei der Montebello Kurve mit Morteratschgletscher und Piz Bernina im Herbst.
Farben des herbstes
Farben des herbstes

Schweiz Tourismus lanciert ersten „Laubtracker“

Herbstfans können dank des Laubtrackers ihren Schweiz-Urlaub abgestimmt auf den Stand der Laubfärbung planen. Mit passenden Angeboten soll der Herbst einfacher plan- und erlebbar werden.
Skifahrer beim Springen
29. Februar
29. Februar

Schaltjahrkinder fahren kostenlos Ski

Das Skigebiet Corvatsch im Oberengadin lädt am 29. Februar alle Geburtstagskinder zum kostenlosen Skifahren auf 3303 Meter über dem Meer ein.
Tiktok-Stellenanzeige von Schweiz Tourismus
Social Media
Social Media

Schweiz Tourismus sucht Tiktoker

Die noch junge Videoapp Tiktok ist besonders unter Jugendlichen sehr beliebt. Schweiz Tourismus sucht jetzt vier junge Profis, die diesen Social-Media-Kanal künftig füllen können.
E-Pistenbully bei der Arbeit
Umweltschutz
Umweltschutz

Laax will CO2-neutral werden

Nach dem Leitsatz „reduce, reuse, recycle“ verfolgt das Schweizer Skigebiet einen grünen Kurs. In den letzten sieben Jahren konnte die Destination ihren Energiebedarf bereits um 15 Prozent senken.
"Butler" im Null-Stern-Hotel
the only star is you
the only star is you

„Null Stern“-Konzept wird ausgeweitet

Sechs Schweizer Tourismusdestinationen und Liechtenstein übernehmen das Konzept „Null Stern – the only star is you“, bei dem Gäste in freier Natur übernachten.
Mann nimmt vertikales Video am Walensee auf
GoVertical!
GoVertical!

„Heidiland“ kommt im Hochformat

Heidiland Tourismus veranstaltet als erste touristische Region der Schweiz das Video Camp „GoVertical!“. 40 Teilnehmer erstellen dort ausschließlich vertikale Handy-Videos von der Ferienregion.