Eröffnung

Neue Stayery in Frankfurt eröffnet

Apartments der neuen Stayery
Das Berliner Design-Studio Studio Aisslinger hat die Apartments der neuen Stayery konzipiert. (Foto: © Xenia Gromak)
Anfang März hat die Serviced-Apartment-Marke Stayery das dritte Haus in Frankfurt-Sachsenhausen eröffnet. Als nächstes plant man eine Eröffnung im Kölner Stadtteil Ehrenfeld.
Mittwoch, 13.04.2022, 14:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Serviced-Apartment-Marke Stayery hat Anfang März das dritte Haus mit 139 Apartments in Frankfurt-Sachsenhausen eröffnet. „Ursprünglich war das Opening bereits Ende vergangenen Jahres geplant“, sagt Stayery-Geschäftsführer Hannibal DuMont Schütte. „Die baubedingte Verzögerung motiviert, die Eröffnung mit einer Sommerparty umso größer zu feiern.“

Die Apartments der neuen Stayery wurden vom Berliner Design-Studio Studio Aisslinger konzipiert. Auf beispielsweise 22 Quadratmetern finden Städtetouristen und Projektarbeiter alles, was das Leben angenehm macht: Ein 140 Zentimeter breites Bett, eine Regendusche und eine Kitchenette für die Zubereitung von Frühstück oder Abendessen. „In unseren Häusern in Berlin und Bielefeld haben wir die Erfahrung gemacht, dass Gäste zunehmend länger bleiben und belohnen dies natürlich auch in Frankfurt mit degressiven Preisen“, sagt DuMont Schütte. „Wer länger bleibt, zahlt weniger und findet in einer Stayery allen Komfort für einen mehrmonatigen Aufenthalt.“

Lokalkolorit mit Metropolenfeeling gibt es für die Stayery-Community vor allem in den Gemeinschaftsflächen zu entdecken. „Unsere Gäste sollen sich als Teil der Stadt und doch wie zu Hause fühlen. Dafür bieten wir einen Mix aus in allen Stayerys verfügbaren Leistungsmerkmalen und lokalen Designakzenten mit Anklängen an Apfelweinwirtschaft und Skyline“, sagt Benedikt Höbelt, House Manager der Frankfurter Stayery. Der House Manager Höbelt verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Luxushotellerie und wird den Gästen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich machen.

Eröffnung in Köln geplant

Die neue Stayery befindet sich in der Nähe des S-Bahnhofs Mühlberg, in Sichtweite zur Skyline und Mainpromenade. Das 2.100 Quadratmeter große Gewerbegrundstück wurde durch die in Frankfurt ansässige Unternehmensgruppe Schütt erworben und anschließend mit einem fünfgeschossigen Riegelbau neu bebaut. Mit dem neuen Haus setzt Stayery seine Wachstumsstrategie fort. „Unsere weitere, gesicherte Entwicklungspipeline umfasst aktuell mehr als 700 Apartments“, sagt Hannibal DuMont Schütte. „Als nächstes planen wir eine Eröffnung im Kölner Stadtteil Ehrenfeld. Bei unserer Expansion fokussieren wir uns momentan nebst den Top-7 Städten auf die urbanen Lagen von touristisch attraktiven und wirtschaftsstarken B- und C-Städten. Dabei suchen wir neben auf Serviced Apartments zugeschnittene Neubauentwicklungen auch Projekte, die ursprünglich als Hotel entwickelt werden sollten, für die sich aber ein Apartment-Produkt aus Risikoperspektive besser eignet.“

(Stayery/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erlebniscenter Flair
Umbau
Umbau

Stayery und P&P Group transformieren Büroflächen in Serviced Apartments

Das Serviced-Apartment-Unternehmen Stayery erweitert sein Standort-Portfolio um die Metropolregion Nürnberg. Im Erlebniscenter „Flair“ werden dafür im Obergeschoss 3.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbefläche in 60 Serviced Apartments umgebaut.
Mixed-Use-Quartier in Osnabrück
Mietvertrag
Mietvertrag

Stayery kommt nach Osnabrück

Stayery hat einen Mietvertrag für 100 Serviced Apartments unterzeichnet. Die expandierende Serviced-Apartment-Marke erweitert damit ihre Projektpipeline um ein Objekt in Osnabrück.
Stayery-Eröffnungsfeier
Frankfurt
Frankfurt

Stayery holt Eröffnungsfeier nach

Bereits seit Anfang März 2022 ist die Stayery mit 139 Apartments im südlichen Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen in Betrieb. Am 8. September 2022 hat die Serviced-Apartment-Marke das Haus nun mit einer Opening Party offiziell eröffnet.
acora Bremen Living the City
Novum Hospitality
Novum Hospitality

Neues Apartmentangebot in Bremen

Gemeinsam mit der Berliner HD Gruppe als Projektentwickler und -eigentümer plant Novum Hospitality mit dem Acora Bremen Living the City ein neues Apartmentangebot in Bremen. Die Eröffnung ist für das erste Halbjahr 2024 vorgesehen.
Stayery in Köln
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Kleinste Stayery in Köln eröffnet

Stayery hat sein viertes Haus in Köln für Longstay und Kurzaufenthalte eröffnet. Mit 30 Apartments ist es die kleinste Stayery. Der Service wurde dabei weitgehend digitalisiert.
Stayery will in diesem Jahr weiter expandieren und fokussiert sich dabei auf Bedürfnisse von Reisenden. (Foto: © Steve Herud)
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Stayery setzt Wachstumskurs fort

Die Serviced-Apartment-Marke Stayery setzte ihren Wachstumskurs im vergangenen Jahr fort. Nebst den bereits eröffneten 211 Apartments umfasst die gesicherte Projektpipeline aktuell rund 850 Apartments.
(v.l.n.r.): Hannibal DuMont Schütte und Dr. Robert Grüschow von Stayery
Serviced Apartments
Serviced Apartments

„Da wir konsequent auf Digitalisierung setzen, können wir auch kleinere Häuser wirtschaftlich betreiben“

Trotz Corona-Krise baut die Serviced-Apartment-Marke Stayery ihr Portfolio weiter aus und hat mehrere Eröffnungen für 2021 angekündigt. Das Erfolgsgeheimnis sehen die beiden Geschäftsführer und vor allem in ihrem Digitalkonzept.