Spitzengastronomie

Neue Partnerschaft von Harald Wohlfahrt und MSC Cruises

Ein Porträt von Harald Wohlfahrt
Harald Wohlfahrt hat als einziger deutscher Koch mehr als 25 Jahre in Folge drei Michelin-Sterne erhalten. (© MSC)
Der deutsche Spitzenkoch soll die Gäste von MSC Cruises mit neuen und aufregenden kulinarischen Erlebnissen überraschen. Sein Fachwissen wird er hierbei auch an die MSC-Köche weitergeben. 
Donnerstag, 20.12.2018, 11:00 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Kreuzfahrtmarke MSC Cruises hat dieser Tage ihre exklusive Partnerschaft mit dem deutschen Koch Harald Wohlfahrt bekannt gegeben. Wohlfahrt wurde unter die zehn besten Köche der Welt gewählt und ist der einzige deutsche Koch, der 25 Jahre in Folge mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Harald Wohlfahrt repräsentiere das Beste der deutschen Küche und passe damit perfekt zu dem Ziel von MSC Cruises, die Gäste stets mit neuen und aufregenden kulinarischen Erlebnissen zu überraschen, hieß es seitens MSC in einer Pressemitteilung zu der neuen Kooperation. Gianni Onorato, Chief Executive Officer von MSC Cruises, erläutert: „Mit dem Weltklasse-Niveau von Harald Wohlfahrt gehen wir im Bereich Kulinarik einen Schritt weiter. Für uns ist es wichtig, mit Partnern zusammenzuarbeiten, die für Exzellenz und Innovation stehen und die unsere Werte teilen. Wir freuen uns sehr, mit einem der besten Köche der Welt zusammenzuarbeiten, um unseren Gästen unvergessliche kulinarische Höhepunkte bieten zu können“.

Coachings für die MSC Köche
Wohlfahrt indes erklärt: „Meine Motivation ist es, einem optimalen Ausgangsprodukt zur höchsten Geschmacksentfaltung zu verhelfen. Ich freue mich sehr, mit MSC Cruises zusammenzuarbeiten und für die Gäste etwas zu kreieren, das ihre Sinne erfreuen und überraschen wird.“ Der Spitzenkoch wird im Rahmen der Kooperation ein neues Menü für das exklusive Restaurant im MSC Yacht Club kreieren, das schließlich auf den Nordeuropa-Routen der MSC Meraviglia, der MSC Splendida und der MSC Preziosa serviert werden wird. Darüber hinaus wird er zwei verschiedene Hauptgerichte für die „Elegant Night“ entwickeln, wobei ermit einem Team von talentierten Köchen der MSC Cruises zusammenarbeiten wird. Er wird sein Fachwissen und seine Expertise in interaktiven Coachings weitergeben und die MSC Köche trainieren, sodass sie seine Gerichte auf höchstem Niveau zubereiten können. Mit dieser Partnerschaft schließt sich Chefkoch Harald Wohlfahrt einer Reihe von international renommierten Köchen an, die derzeit mit MSC Cruises zusammenarbeiten.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Richard Rauch
Kulinarik auf dem Gipfel
Kulinarik auf dem Gipfel

Richard Rauch kreiert wieder Almkulinarik

In der Urlaubsregion Schladming sorgt der Spitzenkoch – so wie schon im Vorjahr – in 14 Hütten mit seinen speziellen Gerichten für besondere Genüsse.
Starköche Jean-Georges Klein, Paul Ivić, Onno Kokmeijer, James Knappett, Tristan Brandt und Martin Sieberer
Genusswandern
Genusswandern

Star-Chefs auf dem Gipfel

Jean-Georges Klein, Paul Ivić, Tristan Brandt, James Knappett und Onno Kokmeijer sind die hochdekorierten Gastköche, die dieses Jahr hinter dem Projekt „Kulinarischer Jakobsweg“ von Eckart Witzigmann stehen.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Japanische Kochkunst
Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.
Stephanie Palme und André Rothenstein sind das neue Duo im Schindlerhof. (Foto: © Schindlerhof)
Gastronomie
Gastronomie

Im Schindlerhof übernimmt Duo die Küche

Das fränkische Hoteldorf plant einen sanften Übergang vom bisherigen Küchenchef Michael Behr hin zur neuen Doppelspitze. Mit Stephanie Palme und André Rothenstein wird ein eingespieltes Paar die gastronomische Führung übernehmen.
Torsten Michel
Jubiläum
Jubiläum

Küche statt Cockpit: Torsten Michel kocht seit 20 Jahren in der Traube Tonbach

Die Traube Tonbach ehrt einen ihrer bekanntesten Köpfe für seine Karriere und erfolgreiche Mitarbeit: Dreisternekoch Torsten Michel aus der Schwarzwaldstube feiert sein 20-jähriges Jubiläum im Team des Traditionshotels. 
Ein junger Mann zahlt via App an einem Foodtruck.
Umfrage
Umfrage

Postbank Jugend-Digitalstudie 2023: So bezahlen Teenager in Deutschland

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen ungebremst voran. Egal ob Kinoticket, Snack am Kiosk oder Kleidung – Jugendliche zahlen immer häufiger kontaktlos.