Gutes Jahr für alltours – Noch mehr Wachstum in 2018
Größter und mit Abstand wichtigster Quellmarkt im Veranstaltergeschäft der alltours Gruppe ist Deutschland, gefolgt von den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. „alltours ist im laufenden Geschäftsjahr in allen Quellmärkten gewachsen und hat seine Marktposition als Reiseveranstalter überall gefestigt. Unseren Wachstumskurs wollen wir 2017/2018 in allen Quellmärkten und über alle Zielgebiete fortsetzen“, kündigt Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh, an.
Eine Million Gäste in Spanien angestrebt – Griechenland mit weiterem Wachstum
Für das kommende Geschäftsjahr planen die Reiseveranstalter der alltours Gruppe mit einer Umsatzsteigerung von 5 Prozent und einem Gästeplus von 3 Prozent. Zuwächse sollen in allen Destinationen erzielt werden. Griechenland wird mit einem bedeutend größeren Angebot an Exklusivhotels und zwei neuen allsun Hotels auf Kreta erneut wesentlich zum Wachstum beitragen. Im größten und wichtigsten Ziel Spanien strebt alltours die Zahl von einer Million Gäste an, wobei Mallorca, die Kanaren und die spanische Küste gleichermaßen für den Zuwachs sorgen.
Neu positioniert und zeitgemäßer aufgestellt
Mit insgesamt 10.800 Hotels für den Sommer 2018 (Vorjahr: 7.700), neuen Reisezielen und einem erhöhten Angebot an Exklusivhotels haben alltours und byebye ihr bisher umfangreichstes Programm aufgelegt. Über 3.300 Hotels finden sich in den neu gestalteten alltours Katalogen, die erstmals ohne separaten Preisteil erscheinen. Die Tabellen mit Hotel-, Basis- und anderen Preisangaben sind im Bildteil integriert. Das sorgt für eine klare Übersicht und Transparenz. So lassen sich Buchungsentscheidungen einfacher und schneller treffen – ein Gewinn für Kunden und Reisebüros. Zuzüglich sind bei alltours 1.000 Hotels online buchbar.
Als dynamisch produzierender Reiseveranstalter (Flug und Hotel) bietet byebye im Sommer rund 6.500 Hotels an. Das Unternehmen wird als reiner Online-Veranstalter positioniert, der einen Großteil des gesamten touristischen Marktes abdeckt. Die Angebote beider Veranstalter der alltours Gruppe sind im stationären Reisebürovertrieb on- und offline sowie im Direktvertrieb buchbar. „Mit dem massiven Programmausbau, dem modernen alltours Katalogkonzept und der kompletten Neupositionierung von byebye sind wir zeitgemäßer aufgestellt und für unser Wachstum bestens gerüstet“, so Markus Daldrup. (MJ)