Tourismusbranche

Flughafen München fährt Angebot wieder hoch

Flughafen München
In München geht es wieder aufwärts: Alleine für den Zeitraum der Sommerferien sind bereits 20.000 Flüge angemeldet. (©Markus Mainka/stock.adobe.com)
Pünktlich zu den Sommerferien in Bayern weitet der Münchner Flughafen sein Angebot gewaltig aus: Rund 20.000 Flüge seien für die Urlaubszeit angemeldet, wobei 130 Reiseziele angesteuert werden.
Freitag, 24.07.2020, 10:49 Uhr, Autor: Thomas Hack

Ab Ende Juli fährt der Münchner Flughafen im massiven Ausmaß sein Angebot wieder hoch, wie es in verschiedenen Medienberichten heißt. Rund 130 europäische Ziele werden damit wieder von der bayerischen Landeshauptstadt erreichbar sein. Ab August sollen dann zahlreiche weitere internationale Destinationen wieder angeflogen werden. Rund 20.000 Flüge seien alleine bereits für die Zeit der Sommerferien im Freistaat angemeldet. Die Flughafenbertreiber haben in diesem Zusammenhang ein umfangreiches Sicherheitskonzept entwickelt, das von Bodenmarkierungen, Desinfektionsmittelspendern bis hin zu Hygieneschutzwänden reicht.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

eine bayerische Pension
Corona-Folgen
Corona-Folgen

Pensionen können positive Bilanz verzeichnen

Die zuletzt veröffentlichten Tourismuszahlen zeigten deutlich, dass Pensionen und Privatquartiere in ländlichen Räumen besser durch die Krise kommen, als die restlichen Unterkunftsarten.
Auf den internationalen Ideenaustausch freuen sich die Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH Dr. Brigitte Schlögl und Peter Nagel mit dem nepalesischen Touristiker Ajit Laxman Dhakal und der Bergsteigerin Stefanie Nowak.
Tagungen & Tourismus
Tagungen & Tourismus

Berchtesgadener Land richtet Welttourismuskonferenz 2019 aus

Die UNWTO Euro-Asian Mountain Tourism Conference 2019 findet ab 2. März in Berchtesgaden und Bad Reichenhall statt. Erwartet werden Konferenzteilnehmer aus 160 Ländern.
Im Maritim Congress Centrum Ingolstadt gemeinsam im Einsatz (Foto: © mike@samplay)
Veranstaltung
Veranstaltung

KI im Mittelpunkt des oberbayerischen Tourismus

Ein Thema stand ganz klar im Vordergrund auf dem Tourismusforum in Ingolstadt, nämlich der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Branche. Hauptanliegen der Initiatoren war es, die Relevanz neuer Techniken und digitaler Entwicklungen zu verdeutlichen. 
Streiktreffen des BTW in Berlin (Foto: © BTW)
Schaden
Schaden

Tourismuswirtschaft durch Streiks stark beeinträchtigt

Die Arbeitsniederlegungen der vergangenen Wochen, insbesondere bei der Deutschen Bahn, ziehen immense materielle und immaterielle Schäden für Gäste, Betriebe und den Standort Deutschland nach sich.
Staatsministerin Michaela Kaniber gemeinsam mit den TouBy-Preisträgern Julia Staudinger, Dietmar Hozapfel und Nico Cieslar bei der Preisverleihung in Berlin. (Foto: © Tourismus.bayern/ Gert Krautbauer)
Ehrung
Ehrung

Bayrisches Staatsministerium vergibt neuen Preis

Die bayerische Tourismusbranche hat eine neue Auszeichnung ins Leben gerufen. Mit dieser sollen herausragende Persönlichkeiten, die sich um den Fremdenverkehr verdient gemacht haben, gewürdigt werden.
Touristen spazieren durch Hamburg im Winter.
Übernachtungen
Übernachtungen

Hamburg war im November beliebt

Der Tourismus in Hamburg konnte im November einen deutlichen Zuwachs an Gästen und Übernachtungen verzeichnen. Das Statistikamt Nord vermeldet für die Branche erfreuliche Zahlen. 
Einige hundert Wintersportler tummelten sich mit Skiern und Snowboard im Schnee auf dem Feldberg.
Statistik
Statistik

Rekordzahlen für den Tourismus im Schwarzwald

Der Schwarzwald Tourismus vermeldet erfreuliche Nachrichten für die Ferienregion. Geschäftsführer Hansjörg Mair stellte vor kurzem auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart die aktuell vorliegenden Tourismuszahlen vor.