Unternehmensführung

Expedia mit neuer Markenpositionierung

Mit einem neuen Look, neuen Funktionen und einem neuen Motto möchte sich Expedia als verlässlicher Reisepartner positionieren.

Donnerstag, 22.04.2021, 15:42 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
Expedia Logo und ein gelber Rollkoffer

Das Online-Reisebüro Expedia positioniert sich neu. (Foto: © aanbetta/stock.adobe.com; Expedia)

Expedia will sich neu auf dem Markt positionieren und sich damit für die neue Reiselandschaft und den zu erwartenden Reisebedürfnissen aufstellen. Expedias erneutes Engagement für Reisende folgt auf ein Jahr, das aufgrund der Corona-Pandemie für die Reisebranche zweifelsfrei eines der schwierigsten aller Zeiten war. Als Grundlage für die neue Ausrichtung dienen über mehrere Monate hinweg durchgeführte, intensive Kundenanalysen, mit dem Ziel, zentrale Hindernisse und Schwierigkeiten von Urlaubern besser zu verstehen und aus dem Weg zu räumen. Überarbeitet wurde dafür sowohl die Produktpalette als auch das Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche.

„In den letzten 25 Jahren lag der Fokus unserer Unternehmensentwicklung vor allem auf Buchungsvolumen und auf wachsenden Transaktionszahlen. Letztes Jahr ist uns jedoch bewusst geworden, dass unsere Kunden mehr von einem Reiseunternehmen wollen. Sie wünschen sich einen vertrauensvollen Partner an ihrer Seite, der sie von der Planung bis hin zum Schluss begleitet und ihnen hilft, dass meiste aus ihrer Reise herauszuholen“, erklärt Shiv Singh, Senior Vice President und General Manager bei Expedia.

Neuer Look

Kernstück des Re-Brandings ist ein frischer Look der Online-Plattform auf mehr als 70 Websites und in der App für mobile Endgeräte. Die neuen Startseiten sind klar und schlicht aufgebaut. Die Produktauswahl ist gezielt darauf ausgerichtet, dass Reisende eine komplette Reise auf einer einzigen Plattform ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen problemlos zusammenstellen können. Zusätzliche Funktionen, wie die Speicherung begonnener Suchen, sollen dabei noch mehr auf die Kundenbedürfnisse eingehen.

Neues Motto

Doch nicht nur die Such- und Buchungsplattform wurde überarbeitet. Expedia stellt zudem einen neuen Markenauftritt vor, der weltweit umgesetzt wird. Über eine einzigartige Plattform und das neue Motto „Weil es wichtig ist, wer bei Reisen an Ihrer Seite ist“ präsentiert sich Expedia auf über verschiedene Kanäle.

(Expedia/NZ)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen