Golden Ticket Award

Europa-Park schlägt Disney erneut

Panorama des Europaparks mit Sicht auf den EuroSat Dome
Die spannende Mischung aus Genießerwelten, Fahrgeschäften und Entertainment kommt im Europa-Park bei den Besuchern sehr gut an. (© europa-park)
Der beliebte Freizeitpark in Deutschlands Südwesten wurde erneut mit dem Branchenoscar „Bester Freizeitpark weltweit“, dem „Golden Ticket Award“, ausgezeichnet. 
Montag, 24.09.2018, 13:08 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mit dem begehrten Branchen-Oscar, dem „Golden Ticket Award“ wurde der Europa-Park erneut als „Bester Freizeitpark weltweit“ ausgezeichnet. Nach 2014, 2015, 2016 und 2017 konnte sich der Europa-Park somit auch wieder 2018 gegen international renommierte Freizeitparks wie Disney oder Efteling durchsetzen. Besonders der Mix aus abwechslungsreichen Fahrgeschäften für Jung und Alt sowie das von der Architektur geprägte europäische Themenkonzept überzeugten die Jury. Aber auch das insgesamt 23-stündige Showprogramm mit einer eigenen Musicalproduktion „Rulantica – The Musical“, die erstklassige Gastronomie – zu der auch das 2-Sterne Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ gehört, das vielfältige Shopping-Angebot und das großzügige Hotel Resort gaben letztlich den Ausschlag für den Sieg des Europa-Park.
P.S.: in der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch immer wieder aufregende Jobs im Europa-Park (europapark/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Geld wird übergeben.
Arbeitsrecht
Arbeitsrecht

Arbeitsfreie Feiertage und Entgeltzahlung: Was gilt? 

Arbeitgeber sind dazu verpflichtet, ihren Angestellten ein Entgelt zu bezahlen. Bei bundesweiten Feiertagen ist die Regelung klar. Aber was sagt der Gesetzgeber bei landesgesetzlichen Feiertagen?
Die Baustelle des neuen Center-Parcs von außen
1.000 Ferienhäuser in Deutschlands Süden
1.000 Ferienhäuser in Deutschlands Süden

Allgäuer Center-Parcs kurz vor der Eröffnung

Die ersten Gäste der baden-württembergischen Einrichtung werden im Herbst erwartet: Die Center-Parcs-Anlage bei Leutkirch (Kreis Ravensburg) soll am 1. Oktober eröffnet werden.
Im Bild (v.l.): Tim Rohnalter (l.), Head of Technical Development, Tommi Huuhtanen, Chief Procurement Officer (M.) und Jochen Oehler, Geschäftsführer Progros. (Foto: © Progros)
Erleichterung
Erleichterung

Progros startet mit neuem digitalen Hub

Mit „myprogros“ hat die Einkaufsgesellschaft einen digitalen Ort geschaffen, an dem alle für den Einkauf und die Beschaffung relevanten Informationen zu finden sind. Damit will das Unternehmen für die Hotellerie mehr Transparenz schaffen und die Bürokratie reduzieren. 
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
Umsatzbooster durch 4takeaway
Digitale Unterstützung
Anzeige
Digitale Unterstützung

4takeaway – Der Umsatzbooster für das Gastgewerbe

THE WOS Group, u. a. seit über 20 Jahren in Web-/App-Entwicklung und Marketing tätig, bringt umfangreiche Erfahrungen aus Gastronomie und Hotellerie mit. In enger Zusammenarbeit mit Gastronomen wurde 4takeaway gegründet, um das Gastgewerbe bei der Digitalisierung zu unterstützen und langfristige Kundengewinnung zu schaffen.
Denkfabrik-Vorstand Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Event
Event

Erste „Gastwelt-Summit“ findet in Berlin statt

Das branchenübergreifende Gipfeltreffen mit dutzenden Verbänden und Organisationen aus Tourismus, Travel, Hospitality und Foodservice wird jetzt erstmalig in der Bundeshauptstadt abgehalten. Das Motto der Veranstaltung lautet: Gemeinsam erreichen wir mehr!