Auszeichnung

Europa-Park ist „Deutschlands begehrtester Themen- und Freizeitpark“

blue fire Megacoaster
Der blue fire Megacoaster ist eine der beliebtesten Attraktionen im Europa-Park. (Foto: © Europa-Park)
Freude in Rust: Bei der Studie des F.A.Z.-Instituts zu den begehrtesten Produkten und Services 2023 erreichte der Europa-Park die Höchstpunktzahl. Der Erlebnispark wurde als „Deutschlands begehrtester Themen- und Freizeitpark“ ausgezeichnet.
Mittwoch, 08.02.2023, 14:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Rahmen der Studie analysierte das F.A.Z.-Institut rund 12.000 Dienstleister und Produkte mittels Erwähnungen sowie deren Tonalität auf beispielsweise Webseiten, Foren und Social-Media-Kanälen. Bewertet wurden beispielsweise Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service, Weiterempfehlung und Begehrtheit.

In der Kategorie „Themen- und Freizeitparks“ setzte sich der Europa-Park, inklusive der Wasserwelt Rulantica und des Hotel-Resorts, mit dem Höchstwert von 100 Punkten durch und ist somit Branchensieger 2023.

Nicht die erste Auszeichnung

Vor Kurzem war der Europa-Park bereits zum achten Mal in Folge mit dem „Golden Ticket Award“ als bester Freizeitpark der Welt ausgezeichnet worden. Beim Parkscout Publikums Award, der wichtigsten Auszeichnung für die deutsche Freizeitparkbranche, freute sich das Familienunternehmen im November über zahlreiche Titel – unter anderem als „Bester Freizeitpark 2022“.

Interesse an einem Job im Europa-Park? Dann schauen Sie mal in unserer HOGAPAGE Jobbörse vorbei. Hier finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Europa-Park/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Achterbahnfahrt im Freizeitpark.
Freizeittourismus
Freizeittourismus

Europa-Park stellt Besucher-Rekord auf

Roland Mack hatte den Rekord bereits Ende vergangenen Jahres in Aussicht gestellt. Die rund 5 800 Betten der Hotelanlage des Parks waren im zurückliegenden Jahr häufig ausgebucht. Aber so viele Besucher wie 2022 waren es im Europa-Park noch nie.
Chip Cleary, Senior Consultant des Europa-Parks, nahm die begehrte Auszeichnung entgegen. (Foto: © Europa-Park)
Auszeichnung
Auszeichnung

Europa-Park ist bester Freizeitpark der Welt

Bereits zum achten Mal in Folge wurde der Europa-Park  mit dem „Golden Ticket Award“ als „Bester Freizeitpark weltweit“ ausgezeichnet. Damit konnte der Park seinen Titel erneut gegen renommierte Freizeitparks wie Walt Disney World, Merlin Entertainments und den Universal Studios verteidigen.
Europa-Park
Castingshow
Castingshow

„Deutschland sucht den Superstar“ gastiert im Europa-Park

Im Frühjahr darf der Europa-Park ein ganz besonderes Show-Spektakel bei sich begrüßen. Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gastiert dann in Deutschlands größtem Freizeitpark.
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Damien Julien, Creative Director distylerie (Mitte), freut sich mit Thomas Mack (li.) und Oliver Altherr (re.) über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Eatrenalin gewinnt Red Dot Design Award und German Design Award

Seit über einem Jahr begeistert die Restaurant-Weltneuheit „Eatrenalin“ im Europa-Park Erlebnis-Resort die Gäste mit einer Genussreise der Extraklasse. Jetzt erhielt das revolutionäre Restaurant-Konzept gleich zwei besondere Auszeichnungen.
Eatrenalin Europapark
Preisverdächtig
Preisverdächtig

Eatrenalin mit TEA Thea Award ausgezeichnet

Rund ein Jahr nach seiner Eröffnung wurde das Eatrenalin nun im Rahmen der IAAPA Expo in Orlando mit einer der höchsten Auszeichnungen der Unterhaltungsindustrie geehrt, dem TEA Thea Award.
„Impulsgeber des Jahres 2023“ Thomas Mack (Mitte) mit Geschäftspartner Oliver Altherr (li.) und Johannes Großpietsch, Busche
Auszeichnung
Auszeichnung

Thomas Mack ist „Impulsgeber des Jahres 2023“

Eine herausragende Ehrung für Thomas Mack! Bei der 26. Busche Gala wurde er zum „Impulsgeber des Jahres 2023“ gekürt. Die Auszeichnung würdigt Persönlichkeiten und Unternehmen, die sich in der Welt des Gastgewerbes wegweisend hervorgetan haben. 
V. l. n. r.: Cynthia Ziegler und Annabelle Galm, Ausbildungsleiterinnen des Europa-Park, Frederik Mack, Direktor Human Resources des Europa-Parks, Peter Erhardt, stellvertretender Landesvorsitzender des Dehoga Baden-Württemberg und Jan-Luca Bachmann, stellvertretender Direktor Human Resources des Europa-Parks (Foto: © Europa-Park)
Auszeichnung
Auszeichnung

Europa-Park Erlebnis-Resort erhält Rezertifizierung als „Top-Ausbildungsbetrieb“

Das Erlebnis-Resort im Europa-Park wurde erst kürzlich von Touristen weltweit zum beliebtesten Reiseziel in Deutschland gewählt. Doch nicht nur als touristisches Highlight steht das südbadische Familienunternehmen an der Spitze.