Erste Kreuzfahrten starten an Pfingsten
Sowohl die deutschen Bundesländer als auch das Nachbarland Österreich lockern ihre Tourismusbeschränkungen. Da nicht nur Gastronomiebetriebe und Hotels wieder ihre Tore öffnen dürfen, sondern auch Flusskreuzfahrten möglich werden, hat die A-ROSA Flussschiff GmbH bekannt gegeben, ihre Reisen auf den Flüssen Rhein und Donau bis Pfingsten neu zu starten. Auch für die Länder Frankreich und Portugal werden in Kürze neue Informationen erwartet, die der Kreuzfahrtbetreiber schnellstmöglich bekannt geben will.
Expertenteam von Hygiene-Spezialisten gegründet
„Nach dieser langen Zeit der Beschränkungen, die wir alle zum Schutz der Gesellschaft gerne auf uns genommen haben, ist es für uns eine besondere Ehre und ein Vergnügen, wieder Gäste an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen“, hat laut schiffe-und-kreuzfahrten.de Jörg Eichler, CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH, dazu verlauten lassen. „Hierbei sind wir uns unserer Verantwortung natürlich vollumfänglich bewusst, weswegen wir ein Expertenteam aus internen und externen Spezialisten für Hygiene und Gesundheit gegründet haben.“
Dem Bericht zufolge erarbeitet das A-ROSA Care-Team derzeitig ein Hygienekonzept, das den Abstandsregeln und Schutzmaßnahmen für Gäste und Crews gerecht werden möchte. Die Vorgaben der Regierungen sollen dabei stets dem tatsächlichen Verlauf der Pandemie angepasst werden. (schiffe-und-kreuzfahrten.de/TH)