Studie

Emirates überzeugt, Lufthansa Platz 5

Eine Umfrage des führenden Online-Reiseportals eDreams hat die beliebtesten Airlines unter den Flugreisenden ans Licht gebracht. Hier gibt es die Gewinner.

Montag, 30.01.2017, 11:24 Uhr, Autor: Markus Jergler
Emirates Flugzeug

Emirates ist bei Fluggästen am beliebtesten und beste Full-Service-Airline 2016.

90.000 Passagiere nahmen an der Befragung teil. Emirates war danach im vergangenen Jahr die beliebteste Full-Service-Airline. Die repräsentative Vergleichsstudie von eDreams verbannt die deutsche Lufthansa vom Treppchen auf Platz fünf. Sie ist die einzige deutsche Fluggesellschaft, die es überhaupt in die Top Ten geschafft hat. Große Überraschung ist die Luxair aus Luxemburg, sie schaffte aus auf Platz zwei der beliebtesten Airlines der Welt.

Bewertet wurden neben dem Gesamtpaket die Kategorien Sauberkeit, Komfort, Service, Check-In, VIP-Lounge, Entertainment und Preis-Leistungsverhältnis. Neben dem Gesamtsieg konnte Emirates auch in den einzelnen Kategorien stets mit Spitzenpositionen überzeugen.

Die besten Full-Service-Airlines 2016 im Überblick:

  1. Emirates
  2. Luxair
  3. Aegan Airlines
  4. Aer Lingus
  5. Lufthansa
  6. Swiss International Airlines
  7. Turkish Airlines
  8. KLM Royal Dutch Airlines
  9. Tap Portugal
  10. Austrian Airlines

(ots/MJ)

Weitere Themen