Auszeichnung

Deutscher Kreuzfahrtpreis 2018: Hapag-Lloyd Cruises zweimal ausgezeichnet

Die EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises wurde zusammen mit der EUROPA in der Kategorie „Bestes kulinarisches Angebot“ prämiert. (Foto: Hapag-Lloyd Cruises)
Die EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises wurde zusammen mit der EUROPA in der Kategorie „Bestes kulinarisches Angebot“ prämiert. (Foto: Hapag-Lloyd Cruises)
Am 5. September wurde im Rahmen der Cruise Europe Night der „Deutsche Kreuzfahrtpreis 2018“ von Oliver P.Mueller, dem Herausgeber des Kreuzfahrtführers „Kreuzfahrtträume“, verliehen.
Donnerstag, 07.09.2017, 12:45 Uhr, Autor: Markus Jergler

Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, nahm die Auszeichnung in den Kategorien „Bestes Expeditionsprodukt“ und „Bestes kulinarisches Angebot“ für das Unternehmen entgegen.

„Hapag-Lloyd Cruises ist seit jeher kreativ in der Gestaltung und Erweiterung des kulinarischen Angebots an Bord seiner Schiffe. Mit dem Restaurant Dieter Müller auf der EUROPA war das Unternehmen Pionier darin, einen Spitzenkoch persönlich mehr als 80 Tage im Jahr an Bord zu haben. Mit der EUROPA 2 und ihren sieben Restaurants sowie der Kochschule wurde das Portfolio noch erweitert. Zahlreiche Kulinarik-Events runden das Angebot ab“, “  lautet die Begründung von Oliver P. Mueller für die Auszeichnung des besten kulinarischen Angebots. Den Sieg in der Kategorie.

Den Sieg in der Kategorie „Bestes Expeditionsprodukt“ begründet Mueller wie folgt: „Mit zwei besonderen Schiffen hat sich Hapag-Lloyd Cruises weltweit einen Ruf als Anbieter von Expeditionskreuzfahrten erarbeitet. Auf innovativen Routen – von den polaren Regionen bis hin zu tropischen Paradiesen – erleben Gäste unberührte Gebiete und kulturelle Highlights hautnah.“

„Die zweifache Auszeichnung mit dem Deutschen Kreuzfahrtpreis 2018 ist eine erneute Bestätigung unserer Leistungen und unseres Qualitätsversprechens im Expeditions- und Luxussegment. Wir sind besonders stolz auf diese doppelte Anerkennung,“ freut sich Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises. (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

AIDAprima von der Seite
Auszeichnung
Auszeichnung

E-hoi verleiht erstmals Kreuzfahrt-Awards

Mit einem neuen Qualitätssiegel kürt das Kreuzfahrtportal erstmals die beliebtesten Schiffe und Reedereien des Jahres. Grundlage sind über 7.500 verifizierte Gästebewertungen.
Die Gewinner der KFG Awards 2019
„Ausgezeichnete“ Ozeanriesen
„Ausgezeichnete“ Ozeanriesen

Kreuzfahrt Guide Awards 2019 vergeben

In der Hamburger Hafencity haben die Autoren des KREUZFAHRT GUIDE 2020 die besten Ozeanriesen gekürt. Die MS Europa 2 kann sich über die Auszeichnung „Beste Gastronomie“ freuen. 
Das Kreuzfahrtschiff MS Europa mit der Crew im Vordergrund
Kreuzfahrt-Kulinarik
Kreuzfahrt-Kulinarik

MS EUROPA 2 hat bestes Gastronomieangebot

Die 13 Bordrestaurants und Bars überzeugten die Jury des Kreuzfahrt Guide Award: Die Crew des modernen Ozeanliners durfte sich zum sechsten Mal in Folge über eine Auszeichnung seines Gastronomiekonzepts freuen. 
Die EUROPA 2 und EUROPA wurden erneut mit Bestnoten im erlitz Cruising & Cruise Ships 2018 ausgezeichnet. (Foto: Hapag-Lloyd Cruises)
Auszeichnung
Auszeichnung

Fünf-Sterne-Plus für MS Europa 2 und MS Europa

Die Europa und Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises sind in der neuesten Ausgabe des renommierten Kreuzfahrtguides „Berlitz Cruising & Cruise Ships 2018“ erneut als einzige Kreuzfahrtschiffe mit der Bestnote Fünf-Sterne-Plus ausgezeichnet worden. 
Gourmetevent EUROPAs Beste 2017
Berlitz Cruising & Cruise Ships 2018
Berlitz Cruising & Cruise Ships 2018

Europas Beste in Hamburg

Am 25. August 2017 versammelte sich die Gourmet-Elite zum 13. Mal zum beliebten jährlichen Event-Abend „EUROPAs Beste“ an Bord des Luxusschiffs von Hapag-Lloyd Cruises. Bei der Premiere in Hamburg waren 30 Akteure der Spitzengastronomie, darunter elf Köche, Winzer, Fromagers und Pâtissiers, dabei.
Preisträger des Leaders Club Award 2025
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club Award 2026: Finalisten stehen fest

Es geht um die goldene Palme: Fünf Gastronomiekonzepte aus Hamburg, Köln und Wien stehen im Finale des Leaders Club Award 2026. Wer die Auszeichnung erhält, entscheidet das Publikum beim Gala-Abend in Hamburg.
Nelson Müller, Nathalie Moneta, Alexander Rossa und Jan-Arne Drieske
Auszeichnung
Auszeichnung

Nelson Müller erhält Michelin-Plakette für die „Schote“

Der Michelin-Stern ist zurück! Nelson Müller und sein Team haben mit der „Schote“ in der Diepeschrather Mühle einen erfolgreichen Neustart hingelegt. Nun wurde die Plakette offiziell überreicht.
Green Monarch Award Kategorie Hotel Gewinner aus 2025
Publikumsvoting gestartet
Publikumsvoting gestartet

Green Monarch Award 2026: Shortlist steht fest

Die Nominierten in den vier Kategorien des Green Monarch Awards 2026 stehen fest. Die Shortlist bietet einen Überblick über zukunftsweisende Initiativen für ökologische und soziale Verantwortung in der Hospitality-Branche. Ab sofort entscheidet allein das öffentliche Online-Voting über die Preisträger.
AllgäuAzubiAward 2026 - Strahlende Absolventen vor Traumkulisse
Ehrung
Ehrung

AllgäuAzubiAward 2026 ehrt die besten Nachwuchskräfte der AllgäuTopHotels

Spitzenleistungen im Rampenlicht: Am 16. Juli verwandelte sich das Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang in eine Bühne für die absoluten Top-Talente der Allgäuer Hotellerie. Im Rahmen des AllgäuAzubiAwards wurden die Auszubildenden mit den besten Schulnoten des Abschlussjahrgangs feierlich ausgezeichnet.