Urlaub 2021

Alltours-Hotels beherbergen bald nur noch geimpfte Gäste

Hotel-Rezeption
Alltours möchte Urlaubern die größtmögliche Sicherheit bieten und beherbergt zukünftig nur noch geimpfte Gäste. (© Kadmy/stock.adobe.com)
Um Reisenden einen entspannten Urlaub bieten zu können, hat sich Alltours dafür entschlossen, in den Hotels der Marke Allsun nur noch Hotelgäste mit Corona-Impfung zu beherbergen.
Montag, 22.02.2021, 09:22 Uhr, Autor: Thomas Hack

Mehr Sicherheit für Reisende: Der Düsseldorfer Reiseveranstalter Alltours hat beschlossen, vom Herbst an in seinen eigenen Urlaubshotels der Marke Allsun nur noch Gäste mit einer Corona-Impfung beherbergen. Diese Regel solle voraussichtlich ab dem 31. Oktober gelten, wie das Unternehmen dieser Tage mitteilte. Der genaue Zeitpunkt hänge vom Verlauf der Impfungen ab. Alltours betreibt unter dem Namen Allsun 35 Hotels auf Mallorca, den Kanaren und in Griechenland.

Den Gästen höchstmögliche Sicherheit bieten

„Wir wollen allen Gästen höchstmögliche Sicherheit bieten, damit sie ihren Urlaub entspannt genießen können“, sagte Alltours-Inhaber Willi Verhuven laut Mitteilung. Bei steigenden Impfquoten und sinkenden Inzidenzen in den Urlaubsgebieten stehe einem Urlaub nichts im Wege. (dpa/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Europaparlament
EU-Politik
EU-Politik

Corona-Ampel für EU-Reisen beschlossen

Mittels einer sogenannten Corona-Ampel sollen sich zukünftig EU-Urlauber informieren können, wie die Corona-Lage in ihrer ausgewählten Reisedestination aussieht. Doch bereits jetzt offenbaren sich die Schwächen dieses Systems.
Blick auf St. Wolfgang
Corona-Ausbruch unter Kontrolle
Corona-Ausbruch unter Kontrolle

Millionenpaket für St. Wolfgang

Ein mit 700.000 Euro dotierter Soforthilfe-Topf soll betroffenen Betrieben unbürokratisch helfen, eine große Medienkampagne überdies Lust auf einen Urlaub am Wolfgangsee machen.
leerer Konferenzraum
Massive Ausfälle
Massive Ausfälle

Corona trifft Tagungsbranche besonders

Österreich verbuchte 2019 ein Rekordjahr im MICE-Bereich. Im laufenden Jahr liegt die Branche am Boden. Jetzt sollen neue Ideen und Kooperationen helfen.
Sven Ambrosy
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

„Urlaubsregelung ohne Diskriminierung!“

Urlauber aus Gütersloh und Warendorf brauchen zum Reisen nun ein ärztliches Attest. Der Tourismusverband Niedersachsen dankt für Schutz, warnt aber vor Diskriminierung und Stigmatisierung.
Grafik: Die beliebtesten Reiseziele Deutschlands
Urlaubspläne in corona-Zeiten
Urlaubspläne in corona-Zeiten

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Urlaub in Krisenzeiten: Die Plattform Vergleich.org hat in einer Studie untersucht, welches in den momentanen Coronazeiten die beliebtesten Urlaubsorte Deutschlands sind.
Gäste in einem Restaurant
Corona-Exit
Corona-Exit

Erste Lokale schon am Samstag wieder offen!

Mecklenburg-Vorpommern will bereits am 9. Mai die Gastronomiebetriebe hochfahren und das Bundesland wieder für auswärtige Besucher öffnen.
Venedig bei Nacht
Tourismus
Tourismus

„Kommt alle nach Venedig!“

Venedig ruft Reisefreudige mitten in der Corona-Krise zum Tourismus in der Lagunenstadt auf. 2021 soll es dann eine „Eintrittsgebühr“ geben.