Der Reiseveranstalter Rainbow Garden Village (RGV) meldet für das Jahr 2021 ein gesteigertes Interesse an Impact Travel Angeboten. Sie verfolgen das Ziel, Urlaub und Engagement sinnvoll miteinander zu verbinden.
Im Februar 2021 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 7,2 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Das sind rund drei Viertel weniger als im entsprechenden Vorjahresmonat.
Alltours zieht mit 10.000 Gästen eine positive Osterbilanz. Die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen hätten gut gegriffen, so Inhaber Willi Verhuven. Dies könne Vorbild für Deutschland sein.
Bei weiteren Impffortschritten hält Tui-Chef Fritz Joussen ein rechtzeitiges Anziehen der Buchungen für möglich. Er hofft auf einen Neustart zur Jahresmitte.
Das Harry’s Home Zürich-Wallisellen bietet Gästen im Falle eines positiven Covid-19-Ergebnisses eine kostenlose Quarantäne an.
Eine Umfrage von Hotelplan Suisse ergab: die Mehrheit der Schweizer will wieder ins Ausland reisen. Ebenso wünschen sich die Befragten Sicherheit und flexible Annullationsbedingungen von Reiseveranstaltern.
Camping ist in Zeiten von Corona bei den Deutschen beliebter denn je. Das zeigen auch die Wohnmobil-Neuzulassungen, die 2020 ein Plus von 41,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichneten.
Viele Thermen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland stehen wegen der Corona-Krise vor großen finanziellen Problemen. Derzeit gibt es noch keine Öffnungsperspektive.
Die Corona-Krise bedeutet einen herben Rückschlag für die Tourismus-Branche. Damit es nach der Pandemie schnell wieder aufwärts geht, will Hessen die Betriebe mit einem Bündel an Werbemaßnahmen unterstützen – vor allem online.