Von Köln aus hat sich ein ganz besonderes Schiff auf seine Jungfernfahrt begeben. Mit A-Rosa Sena hat ein hybrides E-Motion-Flusskreuzfahrtschiff zum ersten Mal mit Gästen an Bord abgelegt.
Die Corona-Pandemie hat den Tourismus mehr als zwei Jahre lang beeinflusst. Zwar wirkt sich die Pandemie immer noch auf die Urlaubspläne aus, trotzdem steigt bei den Deutschen die Reiselust.
Eine Studie der norisbank zeigt, dass die Deutschen nach zwei Corona-Jahren wieder voller Reiselust sind. Trotzdem wird die Urlaubsplanung der Deutschen durch neue Sorgen betrübt.
Die Urlaubsregionen im Norden sind gut gebucht. Viele Regionen sind fast komplett ausgebucht, wie eine stichprobenartige Umfrage zeigt.
Nach zwei Jahren Corona-Pandemie scheint das Reisebedürfnis der Deutschen ungebrochen zu sein. Laut Tobias Warnecke, Geschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland, berichten Betriebe in den deutschen Ferienregionen und touristisch attraktiven Städten von einer anziehenden Nachfrage.
Eine aktuelle Umfrage des Debitkartenanbieters Legatus zeigt, wofür Konsumenten aktuell ihr Geld ausgeben wollen. Ganz oben auf der Luxusliste stehen Delikatessen und Restaurantbesuche, gefolgt von Reisen.
Die Hospitality-Gruppe Accor wird für sein jährliches „Masters of Travel“-Meeting am 24. Mai 2022 im Sofitel Frankfurt Opera in Deutschland zehn Unternehmen aus ganz Nordeuropa an einen Tisch bringen. Es ist die zweite Runde nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2021.
In Füssen fand das erste Netzwerktreffen des „Bayerische Fernwege e.V.“ zum Pilotprojekt e-mobile Deutsche Alpenstraße statt. Diskutiert wurde das Thema „Schafft E-Mobilität zukunftsfähigen und nachhaltigen Alpentourismus?“
Mit Unterstützung der Hotelfachschule École hôtelière de Lausanne entwickelt Emirates ein neues Hospitality-Programm und stattet dabei seine Teams mit noch mehr Fähigkeiten aus.