Garantie

Wer nicht schlafen kann, muss auch nicht zahlen!

Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang
Das Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang wettet, dass Gäste dort garantiert erholsamen Schlaf finden. Falls nicht, so ist die Übernachtung umsonst.
Freitag, 27.01.2017, 08:52 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Ganz besonders gut schläft es sich im Hotel Prinz-Luitpold-Bad“, sagt Hotel-Geschäftsführer Armin Gross und lässt sich im Zeitraum zwischen 6. und 19. März an dieser Aussage messen: Gäste, die mit Schlafproblemen im Gepäck anreisen und auch im Hindelanger Hotel nachweislich schlecht schlafen, müssen für ihren Aufenthalt im 150 Jahre alten Gesundheitshotel nichts bezahlen. „Wir sind grundsätzlich davon überzeugt, dass Urlauber bei uns ganz besonders gut schlafen – das Feedback unserer Hotelgäste bestätigt diese Einschätzung regelmäßig. Nun wollen wir es aber einmal ganz genau wissen. Bringt der Aufenthalt bei uns für den Gast keine Linderung des Schlafproblems, ist der Urlaub gratis“, verspricht Gross.

Ein am Arm oder der Matratze befestigter „Schlaftracker“ soll Rückschlüsse über Schlafdauer und Schlafqualität geben. „Im Anschluss entscheiden wir gemeinsam mit dem Gast, ob der Urlaub bezahlt werden muss oder nicht“, so Hotel-Chef Gross, der sich sehr auf das Projekt freut. Seit 2011 ist Bad Hindelang „Allergikerfreundliche Kommune“. Die Luft im Heilklimatischen Kurort auf 850 Höhenmetern (Bad Hindelang/Tallage) ist geprüftes Reinluftgebiet. Bad Hindelang ist Heilklimatischer Kurort und Kneippheilbad, die Region um die Gemeinde das zweitgrößte Naturschutzgebiet Bayerns – 80 Prozent der 140 Quadratkilometer großen Gemeindefläche stehen unter Natur- und Landschaftsschutz. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rezeptionistin begrüßt Gast
Entwicklungen
Entwicklungen

Fünf Trends im Hotelvertrieb für 2026

Der Reisemarkt ist im Wandel: Steigende Kosten, der Fachkräftemangel und der wachsende Einfluss von Künstlicher Intelligenz verändern die Rahmenbedingungen im Hotelvertrieb spürbar. Welche Themen und Herausforderungen beschäftigen die Hotellerie im Jahr 2026?
Berliner Schulz Hotel
Expansion
Expansion

a&o Hostels übernimmt Schulz Hotels

Strategisches Wachstum: Mit der Übernahme der Berliner Schulz Hotels tätigt die europäische Hostelkette ihre erste große M&A-Transaktion. Die Akquise ist Teil der Wachstumsstrategie von a&o mit Investitionen von insgesamt rund 500 Millionen Euro.
Lounge im Moxy Zürich
Eröffnung
Eröffnung

Moxy Zürich hat eröffnet

Die Zürcher Hotellandschaft hat Zuwachs bekommen: Mit dem Moxy Zürich hat SV Hotel ein weiteres Haus der trendigen Marriott-Marke eröffnet – frech, verspielt und urban.
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Übernahme
Übernahme

Art-Invest Real Estate erwirbt Hotel in der Wiener Innenstadt

Art-Invest Real Estate baut sein Hotelportfolio in Wien weiter aus: Der Immobilieninvestor hat das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier erworben. Das langfristig verpachtete Hotel soll als strategisches Investment im Bestand bleiben und die Position des Unternehmens auf dem Wiener Hotelmarkt stärken.
Beach Motel Heiligenhafen
MeerZeit fürs Herz
MeerZeit fürs Herz

Heimathafen Hotels schenken Familien eine Auszeit am Meer

Mit einer besonderen Initiative setzen die Heimathafen Hotels in diesem Winter ein Zeichen für Solidarität und gesellschaftliches Engagement. Unter dem Motto „MeerZeit fürs Herz“ verschenkt die Hotelgruppe ein Wochenende am Meer an Familien, die sich 2025 keinen Urlaub leisten konnten.
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Villa Keller by Erasmus
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Historisches Gebäude von 1801 als Boutiquehotel wiedereröffnet

Am 1. November 2025 öffnete die Villa Keller by Erasmus in Saarburg in Rheinland-Pfalz erstmals ihre Türen. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten verbindet das Boutiquehotel den Charme eines denkmalgeschützten Hauses von 1801 mit zeitgenössischer Architektur und kulinarischer Finesse.
B&B Hotels
Auszeichnung
Auszeichnung

B&B Hotels ist Europas am schnellsten wachsende Hospitality-Marke 2025

B&B Hotels sind europäischer Wachstumschampion: Die PKF Hospitality Group hat die Marke offiziell als die am schnellsten wachsende Hospitality-Marke Europas 2025 ausgezeichnet.