Garantie

Wer nicht schlafen kann, muss auch nicht zahlen!

Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang
Das Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang wettet, dass Gäste dort garantiert erholsamen Schlaf finden. Falls nicht, so ist die Übernachtung umsonst.
Freitag, 27.01.2017, 08:52 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Ganz besonders gut schläft es sich im Hotel Prinz-Luitpold-Bad“, sagt Hotel-Geschäftsführer Armin Gross und lässt sich im Zeitraum zwischen 6. und 19. März an dieser Aussage messen: Gäste, die mit Schlafproblemen im Gepäck anreisen und auch im Hindelanger Hotel nachweislich schlecht schlafen, müssen für ihren Aufenthalt im 150 Jahre alten Gesundheitshotel nichts bezahlen. „Wir sind grundsätzlich davon überzeugt, dass Urlauber bei uns ganz besonders gut schlafen – das Feedback unserer Hotelgäste bestätigt diese Einschätzung regelmäßig. Nun wollen wir es aber einmal ganz genau wissen. Bringt der Aufenthalt bei uns für den Gast keine Linderung des Schlafproblems, ist der Urlaub gratis“, verspricht Gross.

Ein am Arm oder der Matratze befestigter „Schlaftracker“ soll Rückschlüsse über Schlafdauer und Schlafqualität geben. „Im Anschluss entscheiden wir gemeinsam mit dem Gast, ob der Urlaub bezahlt werden muss oder nicht“, so Hotel-Chef Gross, der sich sehr auf das Projekt freut. Seit 2011 ist Bad Hindelang „Allergikerfreundliche Kommune“. Die Luft im Heilklimatischen Kurort auf 850 Höhenmetern (Bad Hindelang/Tallage) ist geprüftes Reinluftgebiet. Bad Hindelang ist Heilklimatischer Kurort und Kneippheilbad, die Region um die Gemeinde das zweitgrößte Naturschutzgebiet Bayerns – 80 Prozent der 140 Quadratkilometer großen Gemeindefläche stehen unter Natur- und Landschaftsschutz. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michael Stahl-Wolf und Julia Haupt vor dem aja Resort Travemünde
Personalie
Personalie

Führungswechsel im aja Travemünde

Das Resort der DSR Hotel Holding stellt sich personell neu auf: Michael Stahl-Wolf übernimmt die Leitung des aja Travemünde. Gleichzeitig steigt die bisherige Direktorin Julia Haupt innerhalb der DSR Hotel Holding auf.
Hochhaus
Studie
Studie

Europäischer Hotelinvestmentmarkt wächst – kreative Transaktionsansätze gewinnen an Bedeutung

Eine neue Studie zeigt steigende Investitionen in Hotelimmobilien. Gleichzeitig werden Partnerschaften und neue Modelle für Investoren und Betreiber immer relevanter.
Ammersee Hotel
Lieblingsplatz Hotels
Lieblingsplatz Hotels

Ammersee Hotel setzt auf Partnermodell statt Franchise

Die Privathotellerie steht unter Druck – und sucht neue Wege: Mit dem Ammersee Hotel setzt eine Eigentümerfamilie nun auf das Partnermodell von Lieblingsplatz Hotels statt auf klassische Franchise-Strukturen. Der Schritt zeigt, wie sich Effizienz, Digitalisierung und unternehmerische Freiheit künftig verbinden lassen.
Leonardo Köln
Neustart
Neustart

Leonardo Köln nach umfassender Modernisierung wiedereröffnet

Nach dreimonatiger Renovierung startet das Leonardo Köln neu durch: Modernisierte Zimmer, neugestaltete öffentliche Bereiche und aufgewertete Tagungsräume sollen das Hotel für Geschäfts- und Städtereisende gleichermaßen attraktiver machen. 
Augustine Hotel Prague
Strategiewechsel
Strategiewechsel

Kempinski kauft Augustine Hotel in Prag – erste Akquisition seit über 50 Jahren

Kempinski Hotels richtet sich strategisch neu aus: Mit dem Kauf des Augustine Hotels in Prag tätigt die Luxushotelgruppe ihre erste Akquisition seit über 50 Jahren. Die Übernahme eines der geschichtsträchtigsten Häuser Europas stellt dabei einen Schritt hin zu einem stärker anlagenorientierten Ansatz für das globale Portfolio dar. 
Mario von Hoesslin
Personalie
Personalie

H World International erweitert Führungsebene

Mit Mario von Hoesslin holt Steigenberger einen erfahrenen Branchenmanager in die Geschäftsführung. Als neuer COO soll er die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung vorantreiben.
Hilton Garden Inn Innsbruck
Restrukturierung
Restrukturierung

Revo: Insolvenzverfahren für 175 Hotels gestartet

Rund zweieinhalb Monate ist es her, dass die Revo Hospitality Group Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt hat. Jetzt wurden die Verfahren für 175 Hotels eröffnet. 
Accor
Transaktion
Transaktion

Accor verkauft seine Essendi-Anteile

Der französische Hotelkonzern trennt sich von seinen Anteilen an der europäischen Hotel-Eigentümergesellschaft Essendi. Die 30,56-prozentige Beteiligung soll für bis zu 975 Millionen Euro veräußert werden. 
Christian Stachel, Sascha de Clerque (CEO allinvos), Janine Schwanenhorst, Jochen Oehler und Simon Wetzel
Krisenfest
Krisenfest

Iran-Krieg: „Hotels müssen Kosten und Ausstattung optimieren“

Aufgrund des Iran-Kriegs droht der Hotellerie eine erneute Energiepreisexplosion. Branchenexperten sehen in optimierten Einkaufsprozessen, Digitalisierung und gezielten Investitionen entscheidende Hebel, um wettbewerbsfähig zu bleiben.