Garantie

Wer nicht schlafen kann, muss auch nicht zahlen!

Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang
Das Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang wettet, dass Gäste dort garantiert erholsamen Schlaf finden. Falls nicht, so ist die Übernachtung umsonst.
Freitag, 27.01.2017, 08:52 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Ganz besonders gut schläft es sich im Hotel Prinz-Luitpold-Bad“, sagt Hotel-Geschäftsführer Armin Gross und lässt sich im Zeitraum zwischen 6. und 19. März an dieser Aussage messen: Gäste, die mit Schlafproblemen im Gepäck anreisen und auch im Hindelanger Hotel nachweislich schlecht schlafen, müssen für ihren Aufenthalt im 150 Jahre alten Gesundheitshotel nichts bezahlen. „Wir sind grundsätzlich davon überzeugt, dass Urlauber bei uns ganz besonders gut schlafen – das Feedback unserer Hotelgäste bestätigt diese Einschätzung regelmäßig. Nun wollen wir es aber einmal ganz genau wissen. Bringt der Aufenthalt bei uns für den Gast keine Linderung des Schlafproblems, ist der Urlaub gratis“, verspricht Gross.

Ein am Arm oder der Matratze befestigter „Schlaftracker“ soll Rückschlüsse über Schlafdauer und Schlafqualität geben. „Im Anschluss entscheiden wir gemeinsam mit dem Gast, ob der Urlaub bezahlt werden muss oder nicht“, so Hotel-Chef Gross, der sich sehr auf das Projekt freut. Seit 2011 ist Bad Hindelang „Allergikerfreundliche Kommune“. Die Luft im Heilklimatischen Kurort auf 850 Höhenmetern (Bad Hindelang/Tallage) ist geprüftes Reinluftgebiet. Bad Hindelang ist Heilklimatischer Kurort und Kneippheilbad, die Region um die Gemeinde das zweitgrößte Naturschutzgebiet Bayerns – 80 Prozent der 140 Quadratkilometer großen Gemeindefläche stehen unter Natur- und Landschaftsschutz. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Kennedy 89
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet Kennedy 89 in Frankfurt

Hyatt baut sein Luxusportfolio in Europa weiter aus: Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen hat das Unternehmen das Kennedy 89 eröffnet. Das designorientierte Full-Service-Hotel ist das neueste Haus der Marke The Unbound Collection by Hyatt in Deutschland. Das Hotel präsentiert eine neue, anspruchsvolle Interpretation von Luxus.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Markus Luthe und Tobias Warnecke
Gerichtsurteil
Gerichtsurteil

Booking.com zu Schadenersatz gegenüber deutschen Hotels verurteilt

Das Landgericht Berlin hat sein Urteil gefällt: Booking.com hat mit der Nutzung von Bestpreisklauseln gegen das Kartellrecht verstoßen. Das Online-Portal muss nun Schadenersatz an betroffene Hotels zahlen. 
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Signature Suite im Althoff Seehotel Überfahrt
Weiterentwicklung
Weiterentwicklung

Althoff Seehotel Überfahrt präsentiert neue Master Suite

Das Althoff Seehotel Überfahrt setzt im Rahmen einer langfristig angelegten baulichen Weiterentwicklung einen ersten strukturellen Akzent: Die erste der beiden neu konzipierten Master Suiten wurde nun fertiggestellt. 
Oliver Mathée, Ulf Wachholtz, Alex Obertop, Malte Scheffler und Alexander Aisenbrey
Expansion
Expansion

Vorreiter AG übernimmt zwei Hotels in Bremen

Die Vorreiter AG setzt ihren Expansionskurs fort: Mit sofortiger Wirkung hat das Unternehmen gleich zwei Hotels in der Hansestadt Bremen übernommen. Beide Häuser befinden sich in einem großzügig geschnittenen Gebäude, zentral gelegen direkt am Hauptbahnhof sowie in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. 
sechs immer größer werdende Türme aus Geld, auf ihnen drauf steht jeweils ein Holzmännchen.
EU-Vorgabe
EU-Vorgabe

Entgelttransparenzrichtlinie: Was auf das Gastgewerbe zukommt

Ab 7. Juni 2026 gilt die Entgelttransparenzrichtlinie in der EU – mit handfesten Folgen für Gastronomen und Hoteliers. Von Gehaltsangaben in Stellenanzeigen bis zu Berichtspflichten: Wer jetzt seine Vergütungssysteme ordnet, spart später Stress, Zeit und Geld.
Rezeptionistin begrüßt Gast
Entwicklungen
Entwicklungen

Fünf Trends im Hotelvertrieb für 2026

Der Reisemarkt ist im Wandel: Steigende Kosten, der Fachkräftemangel und der wachsende Einfluss von Künstlicher Intelligenz verändern die Rahmenbedingungen im Hotelvertrieb spürbar. Welche Themen und Herausforderungen beschäftigen die Hotellerie im Jahr 2026?
Berliner Schulz Hotel
Expansion
Expansion

a&o Hostels übernimmt Schulz Hotels

Strategisches Wachstum: Mit der Übernahme der Berliner Schulz Hotels tätigt die europäische Hostelkette ihre erste große M&A-Transaktion. Die Akquise ist Teil der Wachstumsstrategie von a&o mit Investitionen von insgesamt rund 500 Millionen Euro.