Garantie

Wer nicht schlafen kann, muss auch nicht zahlen!

Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang
Das Hotel Prinz-Luitpold-Bad in Bad Hindelang wettet, dass Gäste dort garantiert erholsamen Schlaf finden. Falls nicht, so ist die Übernachtung umsonst.
Freitag, 27.01.2017, 08:52 Uhr, Autor: Markus Jergler

„Ganz besonders gut schläft es sich im Hotel Prinz-Luitpold-Bad“, sagt Hotel-Geschäftsführer Armin Gross und lässt sich im Zeitraum zwischen 6. und 19. März an dieser Aussage messen: Gäste, die mit Schlafproblemen im Gepäck anreisen und auch im Hindelanger Hotel nachweislich schlecht schlafen, müssen für ihren Aufenthalt im 150 Jahre alten Gesundheitshotel nichts bezahlen. „Wir sind grundsätzlich davon überzeugt, dass Urlauber bei uns ganz besonders gut schlafen – das Feedback unserer Hotelgäste bestätigt diese Einschätzung regelmäßig. Nun wollen wir es aber einmal ganz genau wissen. Bringt der Aufenthalt bei uns für den Gast keine Linderung des Schlafproblems, ist der Urlaub gratis“, verspricht Gross.

Ein am Arm oder der Matratze befestigter „Schlaftracker“ soll Rückschlüsse über Schlafdauer und Schlafqualität geben. „Im Anschluss entscheiden wir gemeinsam mit dem Gast, ob der Urlaub bezahlt werden muss oder nicht“, so Hotel-Chef Gross, der sich sehr auf das Projekt freut. Seit 2011 ist Bad Hindelang „Allergikerfreundliche Kommune“. Die Luft im Heilklimatischen Kurort auf 850 Höhenmetern (Bad Hindelang/Tallage) ist geprüftes Reinluftgebiet. Bad Hindelang ist Heilklimatischer Kurort und Kneippheilbad, die Region um die Gemeinde das zweitgrößte Naturschutzgebiet Bayerns – 80 Prozent der 140 Quadratkilometer großen Gemeindefläche stehen unter Natur- und Landschaftsschutz. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Meininger Hotel Barcelona Fira Gran Via
Markteintritt
Markteintritt

Meininger Hotels starten in Spanien

Nach der Ankündigung des Projekts im Jahr 2024 ist es nun so weit: Mit dem Meininger Hotel Barcelona Fira Gran Via eröffnet die Hotelkette ihr erstes Haus in Spanien. Weitere Standorte auf der Iberischen Halbinsel sind bereits geplant.
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One als „Zukunfts-Champion 2026“ ausgezeichnet

Motel One ist als „Zukunfts-Champion 2026“ ausgezeichnet worden. In einer Verbraucherbefragung von Welt und ServiceValue erreichte die Hotelgruppe in der Kategorie Budget-Hotels die höchste Bewertung.
Oliver Barda
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Strandhotel Ahlbeck

Oliver Barda übernimmt die Leitung des Strandhotels auf Usedom. Der neue General Manager bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Hotellerie und Gastronomie mit.
JW Marriott Crete Resort & Spa
Naturbezug
Naturbezug

JW Marriott Crete setzt auf Gartenkonzept

Vom Dachgarten direkt in die Bar: Im JW Marriott Crete Resort & Spa prägt der JW Garden nicht nur das Design, sondern auch Küche, Drinks und das Nachhaltigkeitskonzept des Hauses.
Tennerhof in Kitzbühel
Hotelkollektion
Hotelkollektion

Quality Lodgings wächst um neun Hotels in Europa

Seit mehr als 20 Jahren vereint Quality Lodgings unabhängige Privathotels in Europa. Nun wächst die Kollektion um neun Häuser in Deutschland, Österreich und Belgien – und zählt damit künftig 134 Mitglieder.
Lobby des geplanten Radisson Collection Hotel in Frankfurt
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Zweites Radisson Collection Hotel entsteht in Frankfurt

Nach Berlin kommt nun Frankfurt: Die Radisson Hotel Group plant im Hochhausquartier Four ihren zweiten Radisson-Collection-Standort in Deutschland. Das Haus mit 189 Zimmern und Suiten soll bereits im kommenden Jahr eröffnen.
HSMAday
Branchentreff
Branchentreff

#HSMAday 2026 widmet sich Zukunftsfragen

Beim #HSMAday 2026 in Berlin stehen zentrale Zukunftsfragen der Hotellerie im Fokus. Diskutiert werden unter anderem Strategien gegen Plattformmacht, KI-Disruption und neue Wege zur Profitsteigerung.
HDV Camp Süd
Veranstaltung
Veranstaltung

HDV Camps 2026: Führung ist Chefsache

Bei den HDV Camps steht in diesem Jahr moderne Führungskompetenz im Mittelpunkt. Rund 50 Mitglieder der Hoteldirektorenvereinigung treffen sich in Salach und Berlin zu Workshops, Austausch und Networking.
Zwei Gastronomen bei der Abrechnung
Iran-Deal
Iran-Deal

Einigung zwischen USA und Iran: Entspannung für das Gastgewerbe in Sicht?

Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die USA und der Iran auf ein Rahmenabkommen zur Beilegung des Krieges verständigt. Das nährt die Hoffnung auf wirtschaftliche Entspannung – auch für Hotellerie und Gastronomie.