„Be an iSi Hero“

Unterstützungs-Kampagne für die Gastronomie

Koch beim Arbeiten mit iSi Thermo Xpress Whip
Mit der neuen Kampagne will iSi alle Helden der Gastronomie, die Tag für Tag ihr Bestes geben, unterstützen und sie als „iSi-Heroes“ vor den Vorhang holen. Neben Gastronomie-Betrieben stehen Cafés und Coffee-Shops, Konditoreien und Bars im Fokus. (© iSi GmbH)
Mediale Reichweite, ein Werbekostenzuschuss und eine öffentliche Plattform, um seinen Betrieb zu präsentieren – damit will iSi Culinary die Gastro-Szene in Österreich und Deutschland fördern.
Dienstag, 08.09.2020, 10:34 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die letzten Monate stellten die krisengebeutelte Gastronomie-Branche vor große Herausforderungen. Aller Ungewissheit und Zweifel zum Trotz gaben Köche, Barkeeper, Baristas & Co. täglich ihr Bestes, um die Betriebe am Laufen zu halten. „Das macht sie zu wahren Helden – zu iSi Heroes!“, so Maria Fürnhammer-Rosskopf, Geschäftsführerin von iSi Culinary und erklärt: „Genau diesen Einsatz jedes Einzelnen wollen wir mit der Kampagne würdigen und die Helden der Gastronomie unterstützen und hervorheben“. Auf einer eigens erstellten Website erhalten Betriebe in Österreich und Deutschland im Zuge der Kampagne die Möglichkeit, sich zu präsentieren und profitieren dadurch von aufmerksamkeitsstarker Unterstützung.

Im September beginnt die Einreichphase für alle Gastronomen, um mit ihrem Betrieb bei „iSi Heroes“ dabei zu sein und die iSi-Plattform zu nutzen: iSi-Gericht oder -Getränk zubereiten, Fotos schicken und von einem breiten Netzwerk profitieren – so einfach geht’s!

An ausgewählte Gastro-Betriebe werden zusätzlich 200 Euro Werbekostenzuschuss vergeben, die iSi für eine Bewerbung des Betriebes auf Google, Google Display, Facebook und Instagram nutzt. Parallel startet iSi mit „Zu Gast bei“ ein neues Video-Format. Gemeinsam mit Gastronomen zeigen iSi Culinary Chefs auf unterhaltsame Art und Weise wertvolle Tipps & Tricks rund um das iSi System sowie kulinarische Lösungsansätze, die mithilfe von iSi Geräten umgesetzt werden können.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rosenburger 2.0
Neuaufstellung
Neuaufstellung

Markenvielfalt und veganer Burger bei Rosenberger

Die TQSR Group, Betreiber von Burger King und Rosenberger, führt mit August den veganen „Rosenburger 2.0“ ein und stellt ein neues Raststätten-Multibrand-Konzept vor.
Eine Frau trinkt mit einem Trinkhalm aus einem Plastikbecher
Bis zum Jahr 2020
Bis zum Jahr 2020

Auch Starbucks will Plastik-Trinkhalme abschaffen

Einige Betriebe haben bereits Plastik-Trinkhalme aus ihren Häusern verbannt. Nun will auch die Café-Kette-Starbucks nachziehen und bis 2020 sämtliche Plastikhalme abschaffen.
Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Leuchtschild bzw. Logo der Burger-Kette Hans im Glück
Marken-Neuausrichtung
Marken-Neuausrichtung

Eine neue Ära für Hans im Glück

Märchenhaft, feminin, glücklich – das ist die Formel, mit der Hans im Glück im Jahr 2010 an den Start ging. Ein Rezept, das gut aufging. Nun aber soll dieses weiterentwickelt werden.
Newsletter auf dem Handy
Interview
Interview

Marketing in der Gastronomie: Newsletter als starkes Tool

Werbung ist auch in der Gastronomie ein wichtiges Instrument, mit dem Gastgeber Stammgäste an sich binden und neue Gäste für sich gewinnen können. Das weiß auch Alexander Rüdiger, der die Event-Gastronomie Alte Veste in Zirndorf, nahe Nürnberg, betreibt. Wie er seine Marketing-Aktivitäten umsetzt und welche Maßnahmen sich als erfolgreich herausgestellt haben, erzählt der Gastronom im Interview.
Tablet auf dem gerade eine E-Mail eingeht
Marketing in der digitalen Welt
Marketing in der digitalen Welt

Warum Newsletter-Marketing wichtig ist

Newsletter und E-Mails sind out? Bei Weitem nicht. Auch 2022 bietet das E-Mail- und Newsletter-Marketing viele Vorteile – auch gegenüber Social Media.