Anzeige

Hogast-Powertag: Unkonventionelle Wege im Social-Media-Marketing

Am 28. Mai dreht sich im Design Center Linz alles um Social-Media-Marketing. Mit Lucas Hoffmann hat die Hogast für den diesjährigen Powertag einen profilierten Experten in diesem Metier engagiert.

Donnerstag, 28.03.2019, 11:00 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein
Lucas Hoffmann

Lucas Hoffmann gilt als Experte für Social-Media-Marketing, seine Events meist ausverkauft. (© Walter Skokanitsch)

Marketing in den sozialen Medien geht meist mit viel Aufwand einher, von der Analyse über die Planung bis hin zur Umsetzung braucht es Zeit und Geld, um als Betrieb die gewünschte Aufmerksamkeit zu erreichen. Aber selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert, abgesehen davon, dass viele Likes nicht automatisch zu Buchungen führen. „Aus diesem Grund haben wir für unseren diesjährigen Powertag am 28. Mai im Linzer Design Center Lucas Hoffmann engagiert, denn er ist bekannt dafür, dass er Wege aufzeigt, wie man mit Hilfe der Social-Media-Plattformen zählbare Erfolge für den eigenen Betrieb einfahren kann“, so Hogast-Geschäftsführerin Barbara Schenk.
Mehr als nur ein Like
An Stelle von kurzfristigen Erfolgen baut Hoffmanns Zugang auf einem langfristigen Ansatz, um mit Social-Media neue Kunden zu erreichen, starke Communitys aufzubauen und davon betrieblich zu profitieren. „Wenn wir uns zu sehr darauf konzentrieren, viele Likes zu bekommen, fehlt uns die Zeit, auf die Beziehungen zu achten, die wir aufbauen könnten“, sagt Lucas Hoffmann über seine Botschaft an Marketingkräfte, die oftmals vor lauter Kennzahlen die Menschen nicht mehr sehen.
Reichweite, Relevanz und Vertrauen
Beim Hogast-Powertag wird er alle relevanten Aspekte einer Erfolg versprechenden Social-Media-Strategie vorstellen und Beispiele dafür anführen, wie man diese im eigenen Unternehmen umsetzen kann. Ein klarer Fokus liegt natürlich auf Tourismus, Genuss und Gesundheit. Info & Anmeldung EXKLUSIV für Mitglieder der HOGAST-Gruppe: http://events.hogast.at/powertag2019

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen