Marketingaktion

Schweiz: Flucht aus schäbigem Hotelzimmer

Novotel Zürich City West Room 67
Im Novotel Zürich City West können Gäste im „Room67“ ihre Nervenstärke beweisen. (© Novotel / Accorhotels / David Biedert)
Zum Geburtstag ihrer Marke Novotel hat sich AccorHotels eine „schäbige Aktion“ einfallen lassen.
Montag, 06.02.2017, 11:05 Uhr, Autor: Felix Lauther

„Schreckliche Absteige“ könnte man beim Betrachten des Hotelzimmers denken, das AccorHotels anlässlich des 50-jährigen Jubiläums seiner Marke Novotel bauen ließ. „Das schäbigste Hotelzimmer der Schweiz“ hat es nämlich in sich: man sieht einen abgenutzten Teppich, abgewetzte Wände, fleckige Bettlaken und Lippenstift-Spuren an den Gläsern. AccorHotels will mit dieser Werbekampagne ihren Markenslogan „It´s a lot of better at Novotel“ etablieren. Das„Live Escape Game“ namens „Room67“ stellt das Szenario nach. Wer als Gast den Nervenkitzel liebt, kann in dem heruntergekommenen Motelzimmer im Novotel Zürich City West seine Nervenstärke beweisen. Das Zimmer befindet sich im ehemaligen Meeting-Raum des Hotels. Der Retro-Stil ist in diesem abgerockten Raum jedoch das Einzige, was Charme versprüht. Gäste, die diesen Raum betreten, dem bleiben exakt 60 Minuten Zeit, um in die Freiheit zu gelangen. Dabei müssen die sie kniffelige Rätsel lösen, um aus dem schäbigen Motelzimmer herauszukommen. Das Konzept ist an die „Adventure Rooms“ angelegt, die bereits in vielen Großstädten in der Schweiz und Deutschland Fans gefunden hat.

© Jung von Matt/Limmat AG / YouTube

(htr.ch / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Visualisierung IntercityHotel Geneva
Wachstum
Wachstum

Deutsche Hospitality bringt erstes IntercityHotel in die französischsprachige Schweiz

Die Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf. Es ist das erste Haus der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.
Pärchen, das im Hotel eincheckt
Logiernächtezahlen
Logiernächtezahlen

Schweizer Hotellerie auf Rekordkurs

Die Hotelbranche in der Schweiz kann sich über anhaltenden Erfolg freuen. Laut den provisorischen Ergebnissen des Bundesamtes für Statistik ist besonders die Nachfrage ausländischer Gäste stark gestiegen, während die inländische Nachfrage stabil blieb.
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Der neue Standort der Tiroler Hotelgruppe Harry's Home in der deutschsprachigen Schweiz.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Harry’s Home geht in Zürich-Limmattal an den Start

Die Tiroler Hotelgruppe Harry’s Home expandiert weiter. Nach der Eröffnung des neuen Standorts in Zürich-Limmattal ist nun das dritte Haus am 3. Juli 2023 erfolgreich an den Start gegangen.