Neue Kampagne

Sag „Ja“ in der Schweiz

Hochzeitspaar am See
Die Schweiz will sich als perfekte Hochzeitsdestination für (solvente) Brautpaare darstellen. (© Lugano Turismo)
Schweiz Tourismus startet aktuell eine neue Initiative, die sich ausschließlich dem Thema Hochzeit widmet. Zweck ist die Promotion der Schweiz als ideales Reiseziel für eine Hochzeitsfeier.
Freitag, 22.02.2019, 09:56 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die Abteilung SCIB (Switzerland Convention and Incentive Bureau) von Schweiz Tourismus (ST) will künftig ihr Netzwerk sowie ihr Know-how in der Organisation von Incentive- und Kongressreisen nutzen, um die Schweiz als ideales Reiseziel für Hochzeitfeiern zu positionieren. In diesem neuen Gästesegment will ST Hochzeitspaare und professionelle Hochzeitsveranstalter gewinnen, indem ihnen alle Dienstleistungen und Infrastrukturen angeboten werden, die sie zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung in der Schweiz benötigen. Das Ziel ist die Organisation der Hochzeit in einem Luxushotel, wo das Ehepaar begleitet von seinen Familien und Freunden mehrere Tage verbringt und an verschiedenen Aktivitäten teilnimmt. Solche Feiern dauern etwa vier Tage mit durchschnittlich 20 bis 300 teilnehmenden Gästen.

Ziel der neuen Plattform MySwitzerland.com/weddings ist es, als Inspirationsquelle für ideale Lokalitäten einer Hochzeit zu dienen, verschiedene Anbieter zusammenzubringen und eine abgerundete Dienstleistungskette für die zukünftigen Eheleute, Hochzeitsplaner oder Reisebüros anzubieten. Die Märkte England, Nordamerika, Indien und Südostasien sowie China und die Golfstaaten liegen dabei im Fokus. Die große Auswahl an Ideen und die vorhandenen Informationen über touristische Partner sind jedoch auch für Schweizer Paare nützlich. Die Inhalte sind ab sofort in den Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch und Französisch verfügbar.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roger Federer, Tennisprofis und Schweiz Botschafter
Marketing
Marketing

Roger Federer kooperiert mit Schweiz Tourismus

Roger Federer und Schweiz Tourismus haben eine langfristige Kooperation geschlossen. Ziel ist es, weltweit Gäste für den Besuch in der Schweiz zu gewinnen.
Rhätische Bahn bei der Montebello Kurve mit Morteratschgletscher und Piz Bernina im Herbst.
Farben des herbstes
Farben des herbstes

Schweiz Tourismus lanciert ersten „Laubtracker“

Herbstfans können dank des Laubtrackers ihren Schweiz-Urlaub abgestimmt auf den Stand der Laubfärbung planen. Mit passenden Angeboten soll der Herbst einfacher plan- und erlebbar werden.
Skifahrer beim Springen
29. Februar
29. Februar

Schaltjahrkinder fahren kostenlos Ski

Das Skigebiet Corvatsch im Oberengadin lädt am 29. Februar alle Geburtstagskinder zum kostenlosen Skifahren auf 3303 Meter über dem Meer ein.
Tiktok-Stellenanzeige von Schweiz Tourismus
Social Media
Social Media

Schweiz Tourismus sucht Tiktoker

Die noch junge Videoapp Tiktok ist besonders unter Jugendlichen sehr beliebt. Schweiz Tourismus sucht jetzt vier junge Profis, die diesen Social-Media-Kanal künftig füllen können.
E-Pistenbully bei der Arbeit
Umweltschutz
Umweltschutz

Laax will CO2-neutral werden

Nach dem Leitsatz „reduce, reuse, recycle“ verfolgt das Schweizer Skigebiet einen grünen Kurs. In den letzten sieben Jahren konnte die Destination ihren Energiebedarf bereits um 15 Prozent senken.
"Butler" im Null-Stern-Hotel
the only star is you
the only star is you

„Null Stern“-Konzept wird ausgeweitet

Sechs Schweizer Tourismusdestinationen und Liechtenstein übernehmen das Konzept „Null Stern – the only star is you“, bei dem Gäste in freier Natur übernachten.
Mann nimmt vertikales Video am Walensee auf
GoVertical!
GoVertical!

„Heidiland“ kommt im Hochformat

Heidiland Tourismus veranstaltet als erste touristische Region der Schweiz das Video Camp „GoVertical!“. 40 Teilnehmer erstellen dort ausschließlich vertikale Handy-Videos von der Ferienregion.