Management

Ruby Hotels strukturiert Marketing neu

Ruby Leni in Düsseldorf mit seinem Außenbereich
Das Ruby Leni in Düsseldorf mit seinem modern gestalteten Außenbereich. (Foto: © Ruby Hotels)
Dennis Forte als neuen Chef für den Bereich eCommerce und Tina Heyl, als neue Direktorin für das Marketing obliegt es jetzt, die digitale Präsenz und Marketingstrategie der Marke weiter auszubauen. Beide stehen unter der Obhut von Daniella Boeken, Vice President Commercial. 
Donnerstag, 04.07.2024, 10:23 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Ruby Hotels kündigt eine umfassende Neustrukturierung seines Marketing-Departments an. Mit dem Ziel, die digitale Präsenz weiter auszubauen, die Markenpositionierung zu stärken und Innovationen noch gezielter voranzutreiben, hat das Unternehmen einen neuen eCommerce-Bereich etabliert.

Doppelspitze für das Marketing

Zusammen mit dem bestehenden Marketing-Team operieren die beiden Departments zukünftig als Doppelspitze, um sowohl online als auch offline ein ganzheitliches Markenerlebnis zu schaffen. 

Ruby
Dennis Forte ist der neue Director eCommerce. (Foto: © Ruby)

"Die Neustrukturierung unseres Marketing-Departments markiert einen Meilenstein in unserer strategischen Weiterentwicklung. Mit der gezielten Aufteilung in eCommerce und Marketing setzen wir nicht nur einen klaren Fokus auf die Chancen der digitalen und KI-getriebenen Zukunft, sondern stärken auch maßgeblich unsere Innovationskraft“, sagt Daniella Boeken, Vice President Commercial bei Ruby

Ein neuer Direktor für das eCommerce

Die neu geschaffene Position des Director eCommerce dient dem Ausbau der digitalen Präsenz von Ruby Hotels. Dennis Forte hat diese wichtige Rolle bereits zum 1. Mai übernommen und berichtet direkt an Daniella Boeken.

Forte, ein Experte im D2C-Business, war zuvor für das eCommerce der Jochen Schweizer Mydays Group verantwortlich und bekleidete verschiedene Positionen im Digital Marketing und eCommerce bei RTL2 und der Oberalp Group.

Seine Fokusthemen bei Ruby sind Customer-Relationship-Management, Loyalty, Personalisierung und Performance Marketing. Das übergeordnete Ziel ist die Steigerung der Direktbuchungen über die Ruby Hotels Website.  

Neue Marketingdirektorin für Ruby

Tina Heyl hat zum 1. Juli die Position des Director Marketing bei Ruby übernommen. Sie bringt eine beeindruckende Expertise im Bereich Markenführung und Content Creation mit.

Vor ihrer Tätigkeit bei Ruby war sie als Head of Marketing bei ROECKL Handschuhe & Accessoires tätig, wo sie als Board Member für die strategische Markenführung sowie die Entwicklung von Kampagnen und Inhalten verantwortlich war.

Ruby
Tina Heyl hat die Position des Director Marketing übernommen. (Foto: © Ruby)

Zuvor war sie in C-Level Positionen erfolgreich, unter anderem bei Apricot und Soul Zen, wo sie ihre Erfahrung in den Bereichen Branding, Content, Public Relations und Social Media erfolgreich einsetzte. Diesen Stationen gingen weitere Führungspositionen bei bekannten Unternehmen der deutschen Modebranche voraus.

In ihrer neuen Position wird Heyl ihre umfangreiche Erfahrung nutzen, um die strategische Markenführung, die Entwicklung von Kampagnen und Inhalten, das Social-Media-Marketing sowie die Öffentlichkeitsarbeit voranzutreiben.

(Ruby/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
"Umsatzbattle" zwischen den Sportbars in Ahaus und Vreden.
Marketingstrategie
Marketingstrategie

„Kneipenbattle“ belebt das Geschäft

Zwei Kneipen sorgen aktuell mit einem ungewöhnlichen Konkurrenzkampf für Aufsehen. Dieser soll Kundschaft anlocken und den Umsatz steigern. So etwas hat es in dieser Region bestimmt noch nie gegeben.
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
junge Frau im Bademantel liegt mit einem Tablet auf einem Bett
Social Media
Social Media

Neuer Instagram-Kanal für Sterne-Hotels

Die DEHOGA möchte mit einer neuen Kampagne zeigen, dass nur echte Sterne-Hotels „wirkliche Stars unter den Hotels“ sind.
Mann in Restaurant zeigt Daumen runter
Digitalisierung
Digitalisierung

Das „Hat’s geschmeckt?“ von heute!

Wie Gastronomen aktives Bewertungsmanagement in der Zeit von Social Media in ihren Alltag integrieren können und wie man die gröbsten Stolpersteine vermeidet.
Frau bedient BunaNotg-App
Der Gast bestimmt den Preis
Der Gast bestimmt den Preis

BunaNotg in ganz Graubünden verfügbar

Über die Buchungsplattform BunaNotg können sich Gäste neu auch in Davos, Disentis, Sedrun, Savognin, Bivio, Albula sowie im Ober- und Unterengadin Hotelübernachtungen sichern – und den Preis dafür selbst festsetzen.