Marketing

Radisson Hotel Group launcht neue Marke

Blick in das Hotel Henrietta House in Bath
Henrietta House, ein Mitglied von Radisson Individuals in Bath, Großbritannien. (Foto: ©Radisson Hotel Group)
Die Hotelgruppe hat die Portfolio-Erweiterung durch die neue Marke Radisson Individuals bekannt gegeben. Unabhängige Hotels und regionale Hotelketten sollen durch einen Beitritt unabhängig bleiben, aber von Marketing-Vorteilen profitieren.
Mittwoch, 21.10.2020, 14:57 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Radisson Hotel Group hat die neue Marke, Radisson Individuals, verkündet. Sie soll unabhängigen Hotels sowie lokalen und regionalen Ketten die Möglichkeit bieten, Teil der Radisson Hotel Group zu werden – und damit einerseits von der internationalen Bekanntheit und Präsenz der Gruppe zu profitieren, andererseits ihren eigenen Stil und ihre Identität zu bewahren, wie das Unternehmen jetzt erklärte. Mitgliedshotels würden aufgrund ihrer Persönlichkeit und Charakteristika ausgewählt.

Federico J. González, CEO der Radisson Hotel Group, sagt: „Die Einführung von Radisson Individuals markiert einen weiteren Meilenstein in unserem ehrgeizigen Fünf-Jahres-Plan, dessen Ziel es ist, eines der drei besten Hotelunternehmen der Welt und die erste Wahl für Eigentümer, Gäste und Mitarbeiter zu sein.“ Man habe Radisson Individuals als Antwort auf die sich verändernden Anforderungen des modernen Marktes sowohl für Hotelbesitzer als auch für Gäste entwickelt. Mit einem Beitritt könnten einzelne Hotels unabhängig bleiben, künftig aber auch eine der Radisson-Marken in Betracht ziehen. Lokale und regionale Hotelmarken hätten den Mehrwert, dass sie von den Vertriebskanälen und Co-Branding-Optionen profitieren könnten.

Konformitätsbewertung potenzieller Mitglieder

Hotels, die sich Radisson Individuals anschließen möchten, werden eine Konformitätsbewertung durchführen, heißt es von der Radisson Gruppe, die sich auf vier Schlüsselparameter konzentriert: Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften von SGS, Online-Bewertung, Einhaltung der Brandschutzvorschriften und ihre Fähigkeit, sich mit den wichtigsten Betriebssystemen der Gruppe zu verbinden. Die Hotels werden eine Schulung zur „Yes I Can!“-Service-Mentalität der Gruppe erhalten und sollten eine GRI-Punktzahl (Global Reporting Initiative für Qualitätsstandards) von mehr als 80 Prozent erreichen, um sicherzustellen, dass die „Every Moment Matters“-Philosophie der Radisson Hotel Group als Pfeiler des Gästeerlebnisses dort gewährleistet werden kann.

Angeschlossen hätten sich, laut Unternehmen, bereits eine Reihe von Hotels in Großbritannien und Asien. Bei weiteren Häusern in Deutschland, Italien, Russland und darüber hinaus seien die Gespräche über einen Beitritt bereits weit fortgeschritten. Vorne mit dabei ist das Henrietta House, ein Mitglied von Radisson Individuals in Bath, Großbritannien sowie das River House Hotel, ein Mitglied von Radisson Individuals, Inverness in Großbritannien.
(Radisson Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Beach Palm Jumeirah Dubai.
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum 2022

Im vergangenen Jahr hat die Radisson Hotel Group ihren ehrgeizigen Expansionsplan weiter vorangetrieben. Der Rückblick auf das Jahr 2022 zeigt, dass sich alle Marken der Hotelgruppe positiv entwickelt haben.  
Blick in die Lobby des Hotel Rathauspark in Wien
Markteintritt
Markteintritt

Radisson Individuals kommt nach Österreich

Mit dem Hotel Rathauspark in Wien und dem Hotel Schillerpark in Linz laufen demnächst die ersten beiden Häuser in der DACH-Region unter der Flagge der neuen Conversion Brand der Radisson Hotel Group.
Cour des Loges Lyon, A Radisson Collection Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Radisson Collection debütiert in Frankreich

Mit der Eröffnung des Cour des Loges Lyon bringt die Radisson Hotel Group ihre Luxus-Lifestyle-Marke Radisson Collection erstmals nach Frankreich. Das Haus im Viertel Vieux Lyon wurde aufwendig restauriert und als stilvolle Hommage an die Renaissance neu interpretiert.
Siegerehrung
Wettkampf
Wettkampf

13. Berlin Firefighter Stairrun im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Volle Power bis ganz oben – Wenn es heißt, mit 25 Kilo Ausrüstung über 770 Stufen und 115 Höhenmeter zu sprinten, dann ist wieder Berlin Firefighter Stairrun im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz.
Candlewood Suites Berlin Charlottenburg
Markteintritt
Markteintritt

Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland

Meilenstein in der weltweiten Markenexpansion: Mit der Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland bringen die IHG Hotels & Resorts (IHG) ihre Midscale-Marke Candlewood Suites nach Europa. Die Markteinführung erfolgt in Partnerschaft mit der Novum Hospitality.
Lobby des Radisson Collection Hotel, Berlin
Opening
Opening

Glanzvolle Eröffnung des Radisson Collection Hotel, Berlin

Aufgrund des geplatzten Riesenaquariums in der Lobby war das Radisson Collection Hotel, Berlin zwei Jahre lang geschlossen. Am 1. April 2025 wurde es nun offiziell wiedereröffnet – mit Prominenz, Kultur und kulinarischen Highlights.
Zimmer im Radisson Red Berlin Potsdamer Platz
Wachstum
Wachstum

Zweites Radisson Red kommt nach Berlin

Ende 2026 soll das neue Radisson Red Berlin Potsdamer Platz die ersten Gäste empfangen. Bis dahin wird das geschichtsträchtige Gebäude, in dem sich das Hotel befindet, umfassend renoviert und modernisiert.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Rendering Radisson Hotel Krefeld
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Krefelder Hof wird zum Radisson Hotel

Der ehemalige Krefelder Hof wird abgerissen. Auf dem Areal entsteht ein neues Radisson-Hotel, das skandinavisch inspirierten Lifestyle an den Niederrhein bringen soll.