Marketing

Neue Bio-Hotelmarke für Schleswig-Holstein

Außenansicht des Be Natural Hotel
Außenansicht des Be Natural Hotels – Teil der neuen Bio-Hotel-Dachmarke „Be Bio“. (Foto: Tanja Weinekoetter)
„Be Bio“ heißt die neue Hotelmarke, die ab sofort die beiden Bio-Hotels „be active“ und „be natural“ vereint. Im Fokus – wie der Name vermuten lässt: nachhaltige Konzepte.
Donnerstag, 01.10.2020, 14:15 Uhr, Autor: Kristina Presser

Unter der neuen Hotelmarke „Be Bio“ vereinen sich ab 1. Oktober 2020 zwei bereits in Tönning etablierte Hotels mit Nachhaltigkeitskonzept: Das ehemalige Miramar Hotel, 2010 gegründet und laut eigenen Angaben das erste Bio-Hotel des Bundeslandes, läuft ab sofort unter dem Namen „be active“, das vormals als Strandhotel Fernsicht bekannte Haus wurde zu „be natural“ umbenannt.

Die beiden Hotels sprechen dabei unterschiedliche Zielgruppen an: So hat sich das „be active“ bereits in der Vergangenheit als Anlaufpunkt für Gruppen mit Gesundheitsfokus einen Namen gemacht – vor allem mit Fastenprogrammen, die dort angeboten werden. Diese sollen künftig weiter ausgebaut werden und mit neuen Gesundheitsprogrammen ergänzt werden. Sanfte Aktivität – Yoga, Mediation und Achtsamkeit – steht hier im Fokus.

Im „be natural“, am Ufer der Eider gelegen, steht die Nähe zur Natur im Zentrum. Das spiegelt sich auch im Inneren des Hotels wider. In den renovierten Zimmern dominieren natürliche Materialien und Farben. Erlebbar wird Natur zum Beispiel auf vogelkundlichen Beobachtungen mit dem NABU, im Kanu, bei Wattwanderungen oder im bekannten Multimar-Wattforum in Tönning.

Hotelzimmer im "be natural"
Blick in eines der Komfortzimmer im Be Natural Hotel. (Foto: Tanja Weinekoetter)

Nicht zuletzt setzt natürlich auch die Küche im seit Juni 2020 zertifizierten BioRestaurant ganz auf nachhaltige Kost, wie Küchenchef Andy Greifert erklärt: „Regionale frische Bio-Küche bedeutet für uns alle Natürlichkeit, Hochwertigkeit und ein intensiveres, echtes Geschmackserlebnis. Das ist unsere Leidenschaft und unser Versprechen.“ Auf den Teller kommen hier saisonale Lebensmittel aus artgerechter Haltung.
(Be Bio/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frau gibt einer Schülerin in der Mensa Mittagessen aus.
Studie
Studie

10 Handlungsempfehlungen für mehr Nachhaltigkeit in Kantinen und Mensen

Forscher der Universität Hohenheim haben untersucht, wie bioregionale Produkte in der Gemeinschaftsverpflegung häufiger auf den Teller kommen können. Das Ergebnis: zehn konkrete Empfehlungen für die Praxis.
Candlewood Suites Berlin Charlottenburg
Markteintritt
Markteintritt

Candlewood Suites feiern Europadebüt in Deutschland

Meilenstein in der weltweiten Markenexpansion: Mit der Eröffnung des ersten Hotels in Deutschland bringen die IHG Hotels & Resorts (IHG) ihre Midscale-Marke Candlewood Suites nach Europa. Die Markteinführung erfolgt in Partnerschaft mit der Novum Hospitality.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Ghotel hotel & living
Debüt
Debüt

The Chocolate on the Pillow Group bringt neue Hotelmarke nach Deutschland

Die The Chocolate on the Pillow Group (COTP) richtet ihre Eigenmarke Ghotel hotel & living neu aus. Die neue Marke Four Points Flex by Sheraton feierte nun im Bochum ihr Debüt. 
Die vier neuen Hotels auf einen Blick
Wachstum
Wachstum

LandLust Hotels heißt 30. Mitglied willkommen

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Gleich vier neue Hotels haben sich dem Verbund angeschlossen. Mit der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau ist nun erstmals auch ein Schweizer Haus dabei. 
Hotel Rathauspark Wien
Markendebüt
Markendebüt

Accor expandiert in Österreich

Accor erweitert seine Präsenz in Österreich: Der französische Hotelkonzern plant drei neue Hotels und damit gleich zwei Markendebüts in der Alpenrepublik. Damit erweitert Accor sein Portfolio in Österreich auf 41 Hotels.
Simon Tress
Auszeichnung
Auszeichnung

Tressbrüder für vegetarisches Fünf-Gänge-Menü ausgezeichnet

„Miteinander für Mensch und Natur“ – das ist die Mission der Tressbrüder. Wie kein anderes Unternehmen stehen sie für biologische Qualität und Nachhaltigkeit. Eines ihrer vier Biorestaurants kann sich jetzt über eine Auszeichnung freuen. 
Akzent Hotels Vorstand & Geschäftsführer präsentieren das neue Logo
Aufgefrischt
Aufgefrischt

Neuer Markenauftritt für die Akzent Hotels

Seit 35 Jahren ist der Verband nun schon aktiv. Um das gebührend zu feiern, haben die Mitglieder eine Modernisierung ihres Logos beschlossen. Mit aufgefrischten Design und neuem Keywords geht es nun in das nächste erfolgreiche Jahr. 
Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.