Marketingaktion

McDonald’s verschenkt eigene Modekollektion

Drei Kunden in McDonald’s-T-Shirts
Pommes und Big Mac gibt’s jetzt nicht nur in der Tüte – sondern auch auf der Hose. (© obs/McDonald’s Deutschland/bert willer)
McDonald’s zelebrierte mit dem McDelivery Day weltweit seinen Lieferservice. Auch in Deutschland feierte das Unternehmen mit und beschenkte dabei Fans mit einer exklusiven Chill-out-Modekollektion.
Donnerstag, 19.09.2019, 11:01 Uhr, Autor: Thomas Hack

Sei es zum Ausgehen, Arbeiten oder Heiraten – für jede Gelegenheit gibt es die passende Modekollektion samt Accessoires. Nur für den Lieblingsort vieler Menschen, die eigene Couch, noch nicht. McDonald’s möchte dies ändern. Denn der Fast-Food-Riese brachte anlässlich des dritten globalen McDelivery Days am 19. September 2019 eine exklusive Chill-out-Modekollektion heraus. Damit möchte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge „das perfekte Accessoire fürs Nichtstun, Cocooning oder Chillaxen“ liefern. Mit dem McDonald’s Lieferservice konnten Fans der eigenen vier Wände Big Mac & Co. auf der Couch genießen und wurden gleichzeitig noch mit trendigen Gimmicks ausgestattet. Denn am McDelivery Day gab es zu jedem bestellten Menü im Lieferservice coole Items mitgeliefert. In jedem fünften Menü gab es an diesem Tag sogar größere Artikel wie Jogger, T-Shirts oder Pantoffeln aus der Chill-out-Modekollektion. Die Verteilung erfolgte nach dem Zufallsprinzip und so lange der Vorrat reicht.

Verlosung der Pommes-Shirts und Big Mac-Hosen

Wer die komplette Chill-out-Modekollektion mit zusätzlichen Items haben mochte, konnte am 19. September 2019 auch auf der Instagram-Seite von McDonald’s Deutschland sein Glück versuchen. Hier wurden drei komplette Sets der begehrten Kollektion verlost. Somit hatten auch McDonald’s Fans, die sich noch nicht im Liefergebiet befinden, eine Chance, die chillige Modekollektion für die Couch zu erhalten. Anlass für die Aktion war der globale McDelivery Tag, an dem McDonald’s weltweit seinen Lieferservice feiert, den es mittlerweile in 21.000 Restaurants in 80 Ländern gibt. (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Anika Teller
McDonald’s Lieferservice
McDonald’s Lieferservice

90er-Party bei McDonald’s

Am McDelivery Tag überrascht McDonald’s Deutschland seine Lieferservice-Gäste und verschenkt zu jeder Bestellung einen Teil aus der so genannten „Throwback Collection“, einer Modekollektion, deren Stil an die 90er Jahre einnert.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Rotes Werbeplakat
Marketing
Marketing

McDonald’s Niederlande überrascht mit duftenden Plakaten

Leere Werbetafeln? Nein! Mit einfarbigen gelben und roten Plakatwänden versucht McDonald’s Niederlande jetzt auf eine ungewöhnliche Weise, Gäste in seine Restaurants zu locken. 
Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
Für jede kritisch gestellte Frage zum Thema "Nachhaltigkeitsstrategie" spendet McDonald's 1,00 Euro an MBRC the ocean.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s startet Spendenaktion: Kritische Fragen sollen die Umwelt schützen

McDonald’s Deutschland intensiviert sein Dialogangebot. Im Zuge der „Better M Kampagne“ stellt sich das Unternehmen nun auch kritischen Fragen zu seinem Nachhaltigkeitsengagement und verknüpft dies mit einer Umwelt-Spendenaktion. 
Ein Mann mit lackierten Fingernägeln dippt seinen Finger in die Curry-Sauce von McDonald's.
Lifestyle
Lifestyle

McDonald’s Österreich eröffnet Pop-Up-Nagelstudio

Weltpremiere in Wien: McDonald’s Österreich eröffnet sein erstes Nagelstudio. Vom 29. bis zum 31. August 2023 können sich Gäste in der Invalidenstraße 15 von professionellen Nail Artists die Nägel lackieren lassen. Was hat es mit dieser Aktion auf sich?
Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung.