Re-Branding

Charly’s wird zu Légère Express

Logos der Hotelmarken Légère Express und Légère Hotels
Re-Branding bei dem Hotel-Betreiber Fibona GmbH: Für eine klarere Markenkommunikation wird aus Charly’s jetzt Légere Express – passend zu den bestehenden Upscale-Hotels unter der Marke Légère Hotels. (Foto: ©SKVALVAL/stock.adobe.com; Logos: ©Fibona GmbH)
Für eine stringentere und vereinfachte Markenkommunikation hat der Hotel-Betreiber Fibona ein Re-Branding seiner Midscale-Marke Charly’s durchgeführt. Ab sofort laufen die drei Hotels unter dem Namen Légère Express.
Freitag, 14.08.2020, 09:26 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Fibona GmbH hat das Re-Branding ihrer Midscale-Segment-Marke Charly’s im Geschäftsbereich Hotel Collection verkündet: Seit Anfang August 2020 laufen die drei Häuser in Tuttlingen (Eröffnung 2016), Bielefeld (Eröffnung 2017) und Leipzig (Eröffnung 2019) unter dem neuen Namen Légère Express. Ziel dieser Neuordnung sei eine vereinfachte und effizientere Markenkommunikation, wie das Unternehmen mitteilte. Im Upscale-Segment hat die Fibona GmbH bereits vier Häuser unter der Marke Légère Hotels gelistet – in Bielefeld, Tuttlingen, Wiesbaden-Taunusstein, Luxemburg und demnächst in Erfurt. Nun soll es eine gemeinsame Website mit beiden Markenauftritten geben. Damit wolle man Wiedererkennung schaffen und Zugehörigkeit deutlich gemachen, wie es heißt. Ein neuer Marktauftritt beider Légère-Kategorien im neuen Gewand ist für die Gäste ab September 2020 auf der neuen Website erlebbar: „We stay legere, but different“.
(Fibona/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rotes Werbeplakat
Marketing
Marketing

McDonald’s Niederlande überrascht mit duftenden Plakaten

Leere Werbetafeln? Nein! Mit einfarbigen gelben und roten Plakatwänden versucht McDonald’s Niederlande jetzt auf eine ungewöhnliche Weise, Gäste in seine Restaurants zu locken. 
Die Berlinerin Jo Tödter ist die neue Director of Sales & Marketing für Schloss Fuschl. (Foto: © Jonathan Maloney)
Personalie
Personalie

Neue Director of Sales & Marketing für Schloss Fuschl

Mit Jo Tödter hat das Rosewood-Haus eine neue Führungskraft für das Pre-Opening Team gewonnen. Die gebürtige Berlinerin konnte ihre Kompetenz bereits bei der Eröffnung des The Fontenay in Hamburg unter Beweis stellen.
Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
Philipp Knauthe
Personalie
Personalie

Amano Group hat einen neuen Director of Marketing & PR

Die Amano Group hat Philipp Knauthe zum neuen Director of Marketing & PR ernannt. Seit Januar 2024 übernimmt er eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Expansion der Berliner Hotelgruppe.
Nicht nur eine Pose: Junge Influencer unterstützen a&o auf dem Weg zur ersten Net-Zero-Hostelkette Europas 2025 und geben Tipps
Marketing
Marketing

Die a&o Hostels starten Nachhaltigkeitskampagne mit Influencern

Um das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich anzugehen, setzen die a&o Hotels auf die „smarte“ Generation. Mit ihrer neuen Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustaninability“ wendet sich die Hotelkette an junge Influencer. 
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet neue Werbekampagne

„Ich habe dort gewohnt“ – so lautet die Headline der neuen TV- und Printkampagne von Adagio. Mit dieser will das Unternehmen seine Position festigen und die Bekanntheit weiter erhöhen.
Alexander Laubner und Steve Heinecke.
Ratgeber
Ratgeber

5 effektive Marketingtipps für Hoteliers

Steve Heinecke und Alexander Laubner sind die Gründer und Geschäftsführer der Performance Hotel GmbH. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützen sie Hotels, Urlaubsresorts und Apartmentanlagen bei der Gewinnung von Gästen und Mitarbeitern.