„Bestes Programm des Jahres“

Best Western Rewards ist Spitzenreiter in der Hotellerie

BWH Hotels erhielt bei den Deutschen Bonus Awards eine Auszeichnung. (Foto: © BHW Hotels Central Europe)
BWH Hotels erhielt bei den Deutschen Bonus Awards die Auszeichnung als „Bestes Programm des Jahres“. (Foto: © BHW Hotels Central Europe)
Best Western Rewards gewinnt den Deutschen Bonus Award 2023 als „Bestes Programm des Jahres“. Zudem erzielt das Kundenbindungsprogramm der BWH Hotels in zwei weiteren Kategorien Auszeichnungen.
Dienstag, 13.02.2024, 14:25 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Die BWH Hotels Central Europe haben mit ihrem Kundenbindungsprogramm „Best Western Rewards“ beim Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2023“ als „Bestes Programm des Jahres“ der Hotellerie einen Award erhalten.

Zudem erzielte das Bonus-Programm auch in den Kategorien „Bester Kundenservice“ und „Beste Aktion“ den ersten Rang. Damit konnte das Unternehmen den Gesamtsieg in diesem Jahr unter den Hotelmarken in dem Loyalty-Ranking in Deutschland erzielen.

Bestes Bonusprogramm der Hotellerie

Die Auszeichnung, die vom Online-Magazin Upgrade Guru initiiert und die 2024 zum dritten Mal vergeben wurde, hebt das kostenfreie Bonusprogramm der Hotelmarke in diesem Jahr auf Rang eins unter den sechs Hotelanbietern im Wettbewerb. 

Zudem erzielte das Bonus-Programm auch in den Kategorien „Bester Kundenservice“ und „Beste Aktion“ den ersten Rang. Damit konnte das Unternehmen den Gesamtsieg in diesem Jahr unter den Hotelmarken in dem Loyalty-Ranking in Deutschland erzielen.

„Die wiederholte Auszeichnung und die vielen Kundenstimmen, die im Wettbewerb für Best Western Rewards eingegangen sind, machen uns sehr stolz“, sagt Alexander Birk, Head of Marketing der BWH Hotels Central Europe.

„Es zeigt, dass viele unserer Kunden echte Fans unseres Loyalitätsprogramms sind. Für uns ist das die größte Anerkennung für unser weltweites Programm, das mehr als 57 Millionen Mitglieder zählt. Gleichzeitig sehen wir die Auszeichnung als Bestätigung für unsere erfolgreiche Rewards-Kundenkommunikation, die wir passgenau auf die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse abstimmen“, freut sich Birk.

Dritte Auszeichnung in Folge


Im Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2023“ haben Kunden im Zeitraum von 15. Januar bis 4. Februar 2024 nominierte Programme aus allen Branchen bewertet. Hierbei kamen mehr als 115.000 abgeschlossene Online-Votings von Kunden zusammen, die als wichtigster Bewertungsmaßstab bei den Awards zählen. 

Abgestimmt wurde in sechs Hauptkategorien mit jeweils vier Unterkategorien, die die ganzheitliche Customer Journey repräsentieren. Initiiert wurden die Deutschen Bonus Awards von Ulf-Gunnar Switalski, der mit seinem Online-Magazin UpgradeGuru.de seit 2015 Kunden Tipps zur Optimierung ihrer genutzten Treueprogramme gibt.

„Ob Punkte, Meilen oder Cashback – mittlerweile begeistern sich hierzulande fast 60 Millionen Menschen für die Vorteile, die Kundenbindungsprogramme bieten. Wir stellen die Programme auf den Prüfstand und zeichnen jährlich die besten Programme aus“, so Switalski.

(BWH Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Landhaus Meine Auszeit
Top 10
Top 10

HolidayCheck Award 2024: Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Urlauber haben entschieden: Durch ihre Einschätzungen und Rückmeldungen wurden die besten Hotels ermittelt. 2024 vergibt HolidayCheck bereits zum 19. Mal die HolidayCheck Awards an die bestbewerteten Hotels und Ferienunterkünfte weltweit. Und das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Best Western
Studie
Studie

Best Western ist „Top Digitales Unternehmen 2023/2024“

Vorbildlich digital aufgestellt: Best Western Hotels & Resorts wurde in der Studie „Top Digitale Unternehmen 2023/2024“ als „Top Digitales Unternehmen“ ausgezeichnet. Zudem belegt Best Western in der Branchenkategorie „Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus“ einen der vorderen Ranking-Plätze. 
Außenansicht Park Inn by Radisson Papenburg
Markenwechsel
Markenwechsel

Best Western Hotels in Köln und Papenburg

Die beiden Park Inn by Radisson Hotels in Köln und Papenburg schließen sich der BWH Hotels Central Europe an. Ab Januar 2024 firmieren sie als Best Western Plus Hotel Köln City und als Best Western Plus Hotel Papenburg.  
Das ganze Team des Hotels "Das Bergkristall - Mein Resort im Allgäu" freut sich über die Auszeichnung.
Auszeichnung
Auszeichnung

Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu: Hier ist der Kunde König

Bravo! Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu hat es aufs Siegertreppchen geschafft. Gewonnen hat das Hotel den HSMA Social Media Award in der Kategorie Kundenbindung.